Testbericht BenQ Joybook S73U

Diskutiere Testbericht BenQ Joybook S73U im Verschiedene Testberichte Forum im Bereich Alle anderen Hersteller; Meine Schwester hat noch ein Problem mit dem NB. Seit kurzem kann sie keine Film- und Musikdateien abspielen, egal welchen Player sie benutzt und...

1. trapsi

trapsi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meine Schwester hat noch ein Problem mit dem NB. Seit kurzem kann sie keine Film- und Musikdateien abspielen, egal welchen Player sie benutzt und ob vom Laufwerk oder Festplatte. Die Titel werden angespielt, aber noch kurzer Zeit bricht die Wiedergabe ab. Woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo Leute,

ich habe zu Testzwecken Ubuntu 7.04 installiert und muss sagen alles läuft einwandfrei. Lohnt sich wirklich, denn Wlan geht super und auch das Touchpad funktioniert. Energiesparmassnahmen sind auch kein Problem.
    Lüfter geht auch nicht an, wenn es am Netz hängt.

Einziges Problem das ich habe ist das das System nicht automatisch ausgeht beim runterfahren. Ist aber nicht wirklich schlimm.

Ich kanns empfehlen!

4. DTS

DTS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es da nicht jetzt eine neuere Version

5. #334 NormanJF, 02.11.2007
    NormanJF

NormanJF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gleiches Problem

Das Flackern hatte ich auch. Kam vorallem vor wenn ich die Klappe weiter auf oder zu gemacht habe. Mittlerweile flackerts aber nicht mehr. War vieleicht ein Wackelkontakt.

6. mangy

mangy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir jemand sagen, wie ich die "Benutzerdefinierbare Zusatztaste" oben links beim S73U belegen kann?

Trotz Blick ins Handbuch hab ich den Dreh immer noch nicht raus..

Danke für eure Antworten
    mangy

7. #336 MarcusLee, 20.11.2007
    MarcusLee

MarcusLee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ s73u.g32
    Hat jemand schonmal Ubuntu 7.10 aufm BenQ S73U getestet

Hallo zusammen,

die überschrift sagt ja alles. ubuntu 7.04 soll bis auf ein paar kleinigkeiten ja ganz gut gelaufen sein.

schaltet sich das laptop bei version 7.10 jetzt beim herunterfahren selber aus?
    wie siehts mit ruhezustand, standby und allg. dem energiemanagement aus?

mfg.
    marcus

8. #337 Ascianus, 18.01.2008
    Ascianus

Ascianus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ Joybook S73U.G32
    Service Benq

Also ich hab das Benq Joybook jetzt seit knapp einem halben Jahr und bin überhaupt nicht zufrieden! Das erste war von Anfang an defekt und wurde dann nach einer 1,5 monatelangen Wartezeit gegen ein Benq Joybook s73u.g32 ausgetauscht! Doch auch hier sind nach kurzer Zeit Fehler aufgetreten! Das rechte Scharnier knarrt wie ein alter Eichenschrank und die Tastatur quietscht auch! Außerdem ist immer dieser hochfrequente Ton bei Java etc. da! Die Festplatte machte in unregelmäßigen Abständen Warntöne! Hab es dann eingeschickt und letzte Woche wieder bekommen! Jetzt kommt der Witz bei der Sache! Die haben es mir unrepariert zurückgeschickt, mit der Anmerkung, dass jetzt alle Fehler behoben seien! Ich glaube wirklich an garnichts mehr! Ist doch ne bodenlose Frechheit! Wollte jetzt mal gerne wissen, ob man nicht von denen sein Geld (Telefonkosten etc.) zurückfordern kann! Habt ihr auch schon solche Probleme mit eurem Notebook und den Service?

Und was mich auch brennend interessiert! Bei beiden Notebooks war der XP Aufkleber auf der Unterseite defekt! Sah aus wie ein Brandloch oder so? Habt ihr das auch bzw. ne Idee was es sein könnte (beim ersten war der Lüfter defekt!)! Danke schonmal im Vorraus!

9. Tac

Tac Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu 233 Mhz, Benq S73U
    Hallo

ich kann deinen Ärger vestehen ... auch bei mir war das erste Exemplar gleich defekt (Lüfter ...).

Ein leichtesKnarzen des Schrniers habe ich auch - sonst läuft das Notebook aber einwandfrei ... und rein technisch finde ich es immer noch sehr gut - es gibt kaum ein anderes Gerät in ähnlichen Preisregionen mit dieser Ausstattung ...

Die Tastatur find ich Klasse - hab noch keines mit ner besseren (für mich rein subjektiv) gefunden.

Der XP-Aufkleber auf der Unterseite ist bei mir auch so wie bei dir - allerdings habe ich genau diese "Beschädigung" auch schon bei Notebooks anderer Hesteller gesehen - vielleicht soll es verhindern, dass man den Aufkleber ablösen kann ...

Eine Rückforderung der Kosten ist wohl den AUfwand nicht wert ...

Gruß

Tac

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #339 MarcusLee, 08.04.2008
    MarcusLee

MarcusLee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ s73u.g32
    Bildschirm flackert

Hallo zusammen,

das problem wurde ja schon einige male angesprochen. auch bei mir flackert der bildschirm seit einiger zeit, d.h. schnell wechselnde helligkeitssprünge.
    nutze das laptop meist direkt am nertz ohne akku. aber auch wenn ich es mit akku (+ optional netz) betreibre tritt das föackern auf.

hat schon jemand eine lösung für das problem gefunden bzw. weitere erfahrungen (fällt der bildschirm gar irgendwann ganz aus?).

danke im voraus,
    Marcus

12. #340 MarcusLee, 08.04.2008
    MarcusLee

MarcusLee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ s73u.g32
    Ausschalten unter Lunix Ubuntu

Das laptop schaltet bei ubuntu ja standardmäßig nach dem herunterfahren nicht automatisch aus. das problem ist unter dem namen ACPI_POWER_OFF bekannt und tritt auch bei anderen laptops auf (nur so nebenbei).

auf http://linuxwiki.de/LutzWillek/Benq S73u fand ich aber jetzt eine anleitung, nach der es funktionieren soll:

dt. übersetung:

--------------------------------
    Du brauchst die Batterie nicht leer werden zu lassen, hier ein schnellerer Weg, basierend auf dem Vorschlag von Sebastian Lammermann:

* Betreibe Deinen Rechner im Batteriebetrieb
    * wechsle auf eine Konsole
    * werde root, gib ein:
    *

echo disk >/sys/power/state
    * Damit versucht der Rechner einen suspend to Disk, der aber nicht funktioniert, weil der Rechner nicht aus geht. Er bleibt einfach stehen
    *

klappe Deinen Rechner zu und entferne im laufendem Betrieb die Batterie.
    * stecke die Batterie wieder rein, schließe das Ladegerät an und fahre Deinen Rechner hoch

Ab sofort geht der Rechner normal aus, so wie er soll. Ich verstehe nicht warum das funktioniert, aber es tut!

-------------------

mfg. Marcus

Thema:

Testbericht BenQ Joybook S73U

Die Seite wird geladen...

Testbericht BenQ Joybook S73U - Ähnliche Themen

1. XPS Serie XPS 13 2-in-1 Hardware-Specs / Infos / Testbericht

XPS 13 2-in-1 Hardware-Specs / Infos / Testbericht: Ein paar Informationen über die Hardware und Testergebnisse zum Dell XPS 13 2-in-1. Für rund 1.400 gibt es einen Intel i5 der 7. Gen. mit 4 GB RAM...
  2. Testbericht - HP Probook 470

Testbericht - HP Probook 470: Hallo, ich versuche hier mal meinen Testbericht zum Probook 470 an zu legen. Ich denke ich werde den Bericht einige male ergänzen und mit der...
  3. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  4. acer aspire 5755G Testbericht

acer aspire 5755G Testbericht: acer aspire 5755G Notebook Steckbrief Hersteller: acer Modell: aspire 5755G CPU: Intel Core i5-2430M(2,4GHz) Speicher: 4 GB DDR3 Festplatte:...
  5. HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?)

HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?): Hi, ich bin in dem HP Online-Store für Studenten auf das HP Pavilion dv6-3110eg aufmerksam geworden. Spezifikationen: Intel i5-460M 4Gb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden