Testbericht Sony Vaio AR11M

Naja,ich hoffe mal das es am Dienstag pünktlich kommt und keinerlei Macken hat !!
 
Merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen CoreDuo und Core2Duo ? Also was ich bis jetzt mitbekommen habe gibt es erst ab dem T7200 mit 4MB L2 Cache nennenswerte Unterschiede. Mir gefällts, somit war mein "altes" VGN-AR11M wenigstens günstiger seit der Core2Duo rauskam.
 
Technisch merkt man kaum oder sogar garkeinen unterschied der Core2Duo hat halt nur 64Bit... und halt ab T7200 4MB L2 Cache wie du sagtest ansonsten reicht der 1er
 
@ Riddick

So, ich hoffe hier heute noch einen Erfahrungsbericht lesen zu können..... -Wenn denn der Hermes Versand geliefert hat:p

Bin schon sehr gespannt auf deine Rezision vom AR21M.:D


Nicht für dich, aber ich hoffe dass sich der Wechsel nicht gelohnt hat:cool:
Sonst muss ich ja auch!!!!


Pierce
 
Hi,
Book ist da und Top verpackt gewesen,über war schutzfolie drauf....Nichts Klacker,Summt,Zwitschert,echt alles besten.Nur hab ich ein Tierichstes Problem...hab mein System wie immer ausgemistet,aber nun ist der Treiber meines DVD Brenners weg und ich versuche schon faßt 2 stunden den wieder zu installieren,aber ohne erfolg....Mir wird immer fehler Code 39 angezeigt(Treiber nicht gefunden oder defeckt) Hab auf der Sony seite schon was runtergezogen,aber das bringt immer nichts....Hab aber keinen Bock alles noch mal neu zu installieren !!
 
Vieleicht findest du den Hersteller des Laufwerks heraus (m.E. nach Pioneer) und googlst dann den Treiber.....

Wenn du das schon gemacht hast, hab ich nix gesagt:rolleyes:

Ansonsten guck mal im Sony Vaio Forum, das müsstest du als Lesezeichen im IE stehen haben, die sind nicht flott im Antworten aber die wissen bestimmt bescheid.

Ich habe ja das AR11M, da ist ein DVR K16M drin, von Pioneer. -Und hab mal kurz einen Blick ins WWW geschmissen, vieleicht kannst du hiermit:

http://www.club-vaio.sony-europe.com/clubvaio/mvnforum/viewthread?thread=31505&lastpage=yes

was anfangen.
Ansonsten klick dich hier mal durch, ob da gescheite Infos dabei sind:

http://www.treiber.de/treiber/Sony.asp


Gruß


Pierce
 
@Riddick73: Na, du bist mir ja einer... Deine armen beiden Vaios, die sich super angestrengt haben, dich zufrieden zu stellen und dann lässt du sie einfach deportieren, weil es ein neues Vaio gibt, das noch süßer mit den Augen zwinkern kann... :D

Naja, hab mich aber auch zusammenreißen müssen, als ich im Saturn das FE31Z stehen gesehen habe. Mein FE21S war bis vor 2 Monaten ja noch das Topmodell der FE-Serie. Und da ist der Nachfolger natürlich schon sehr interessant für mich. Aber mein Vaio gefällt mir einfach zu gut, als dass ich es schon wieder weggeben wollte. Der Core 2 Duo ist natürlich ein bisschen schneller (ist aber auch nur die 5er Serie, nicht die 7er), die Festplatte etwas größer und das RAM verdoppelt, trotzdem... Das ist mir einfach zu wenig, als dass ich aus den Wolken fallen würde. Ich lass, wie gesagt, noch 1-2 Jahre vergehen, ehe ich mich wieder mit einem Notebookkauf beschäftigen werde (soweit der gute Vorsatz, mal sehen, wie lang er hällt :D ), und das metallic-weiß gefällt mir eh viel besser als das trübe grau-metallic.

Mensch, jetzt musst du ja schon wieder dein Profil abändern...!
 
design2006 schrieb:
@Riddick73: Na, du bist mir ja einer... Deine armen beiden Vaios, die sich super angestrengt haben, dich zufrieden zu stellen und dann lässt du sie einfach deportieren, weil es ein neues Vaio gibt, das noch süßer mit den Augen zwinkern kann... :D


Mensch, jetzt musst du ja schon wieder dein Profil abändern...!

Eigentlich wollt ich ja von Anfang an das AR 21M haben,nur war es bei Otto(da bekomme ich 15%Rabatt)bis vorigen Freitag nicht lieferbar....:eek: Aber seit Dienstag hab ich es !!!!:D
Profil ist schon geändert;) ,Aber Testbericht lohnt sich nicht,ist ja eigentlich das gleiche wie AR11M bis auf dem Prozessor !!
 
Riddick73 schrieb:
... Aber Testbericht lohnt sich nicht,ist ja eigentlich das gleiche wie AR11M bis auf dem Prozessor !!

Stimmt, zumal du unter der Rubrik "Arbeitsgeschwindigkeit und Spieletauglichkeit" ohnehin bereits die Note "1" vergeben hast. Darum wird sich die Note mit einem noch schnelleren Prozi kaum verbessern können... :D

Wie ist es jedoch mit der Akku-Laufzeit? Evtl. kann sich dadurch an der Gesamtnote was ändern?

Könntest ja evtl. deinen AR11M-Testbericht um Zusätze für den AR21M erweitern...? Vielleicht? :D
 
@Riddick

Magst du mir verraten, welchen Arbeitsspeicher du eingebaut hast? Hersteller, Modellbezeichnung, Preis, Bezugsquelle, etc.:eek:

Ich bin immer noch daran interessiert meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten, aber ich höre von allen Seiten etwas anderes, "Kauf bloß nicht irgendeinen Speicher, der muss zum Rest passen...."
Ja, ach ne! Ich will nur (Kingston) 667Mhz, 1024MB, CL5, SO-Dimm Bauform..... Was muss ich noch an Daten wissen?:mad: :confused:

Gruß, Pierce
 
Pierce schrieb:
@Riddick

Magst du mir verraten, welchen Arbeitsspeicher du eingebaut hast? Hersteller, Modellbezeichnung, Preis, Bezugsquelle, etc.:eek:

Ich bin immer noch daran interessiert meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten, aber ich höre von allen Seiten etwas anderes, "Kauf bloß nicht irgendeinen Speicher, der muss zum Rest passen...."
Ja, ach ne! Ich will nur (Kingston) 667Mhz, 1024MB, CL5, SO-Dimm Bauform..... Was muss ich noch an Daten wissen?:mad: :confused:

Gruß, Pierce
Also ich hab 2x 1GB Kingston 667MHz CL 5 drin !!
Hab den bei nem e-Bay-Händler gekauft für ~200€ mit Versandkosten!!
Du solltest schon zwei gleiche Speicherriegel benutzen(gleicher Takt,gleiche größe,wenn möglich auch gleicher Hersteller)
Hier kannste auch mal schauen!!
 
Super, Danke..... Also den von Kingston wollte ich sowieso haben. Tzeeh:rolleyes:

Dann schlag ich die Tage mal zu.
Vieleicht komm ich dieses Jahr noch dazu, die Festplatte gegen zwei 100GB; 7200rpm auszutauschen.

Gruß, Pierce:cool:
 
Ich bin gerade dabei mir eine 100GB 7200Upm HDD rauszusuchen gibt aber leider nur 2 Hersteller wo die Anbieten (Hitachi und Seagate) IBM hatte ich auch gesehen sind aber zuteuer... bin am überlegen welcher Hersteller ;)
 
Welche Festplatte????

@devil

Also, ich hab mich mal bei Alternate.de umgeschaut, und die Seagate Momentus mit 100GB ist schon der Kracher, zwar schafft die wohl nur ca 45,8MB/s im Gegensatz zur Hitachi, die 78,6MB/s doch das ist mir dann doch auch egal, wenn die einen flüssigkeitsgelagerten SoftSonic Motor zur Dämpfung von Stößen und Minderung der Lautstärke hat?! MUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH:rolleyes:
Ich habe bei mir ein HD Benchmark durchgeführt, dabei kam heraus, dass meine aktuelle Platte (Fujitsu MHV2160BT) eine Zugriffszeit von 20,7sec hat und schaufelt im Schnitt 25,7MB/s hin und her. Ich denke das es dann egal ist, ob man die Hitachi oder die Seagate nimmt. So oder so ist sie schneller. Abgesehen davon nimmt ein Freund von mir stark an, dass Alternate eine Fehlangabe gemacht hat bei der Hitachi mit 78,6MB/s.....

Fazit: Mehr Vertrauen würde ich intuitiv in die Seagate stecken:cool:

Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
anständige TV Karten software fürs AR11M

hey leute ich habe jetzt auch endlich einen Ar11M bin total zufrieden den Ram werde ich noch auf 2GB aufstocken.....

ich suche eine gute Software für die TV karte damit ich das Media Center nicht immer nehmen muss hat jemand nen tipp für mich?

grüße
 
Hi,
@Nj82xx: Glückwunsch zum neuen Notebook,ist ne geile Maschine....!!
Ne Software zum TV schaun hab ich nicht,aber das MCE ist doch voll simpel und sieht auch noch klasse aus.....also mir gefällts so. :)
 
und sonst zufrieden??

hast du sonst noch ein paar tipps für mich?
geschwindigkeitsoptimierung?

grüße:D
 
Naja,lösch alles was du an der Original Software nicht brauchst,mal so richtig entrümpeln !! :D ;)
 
das habe ich schon gemacht vielleicht noch nen tipp um aus der GeForce 7600 mehr rauszuholen?:eek:
 
Nj82xx schrieb:
das habe ich schon gemacht vielleicht noch nen tipp um aus der GeForce 7600 mehr rauszuholen?:eek:

Bei mir hat der Treiber (85.13) einer 7600er GT von der Sony-Seite ganze 220pkt. mehr im 3D-Mark 06 gebracht,das ist doch schon was !!!:D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

neues Notebook für €600

Zurück
Oben