Testbericht Sony Vaio AR11M

wieviel punkte hast du denn?
Bei 2006 und 2001


grüße
 
weisst du was bei mir relative langsam ist der strart bib windows selber geht schnell aber dann lädt er recht lange ehe er Notebook hardware control lädt das dauert schon ein wenig habe mir jetzt erstmal ne schneller Festplatte bestellt mal schauen ich vermute das die Festplatte ein wenig flaschenhals ist was meisnt du?
:eek:
 
Nj82xx schrieb:
wieviel punkte hast du denn?
Bei 2006 und 2001


grüße

Hab nur den 2006er getestet,und da hab ich mit dem Original-Treiber ~1850Pkt und mit dem (85.13 der 7600GT vom AR 11S oder AR 21S) ~2110Pkt,das ist immer mal verschieden, mal 2-3 Punkte weniger mal mehr;)

Wegen der HDD,das stört mich nicht,aber sie hat ja auch nur 4200U/min und somit ist sie schon etwas lahm!!!
 
wo gibts den treiber?
macht anscheinende ganzschön was aus
 
Nj82xx schrieb:
wo gibts den treiber?
macht anscheinende ganzschön was aus

Gibts alles auf der Sony-Supportseite,unter den verschiedenen Modellen,da muß man sich bisl durchwühlen....
Aber hier ist der LINK mußt aber die komplette "Preinstalled Drivers" runterladen,entpachen und den Ordner "Video" in den Ordner "Drivers" auf deinem Book unter C:/ kopieren.Dann die frage ob du die Datei ersetzen willst mit ja beantworten...dann unter Software den nVidia Treiber deinstallieren und neu starten,dadurch wird dann der neue Treiber automatisch installiert.Wenn dein Book dann hochgefahren ist,startest du nochmal neu,und fertig bist du!!
Klingt kompliziert ist aber simpel und geht schnell....und lohnt sich !!
 
ich habe mir heute einen AR11S mit Blue Ray Laufwerk, 2GB DDR2 667MHZ, 2x100GB SATA 5400u/min gegönnt da ich den AR11M für gutes Geld verkaufen konnte....

so jetzt das Kuriose ich habe den AR11M soweit fertig gemacht und beide Lapis nebeneinander stehen gehabt dabei ist mir aufgefallen das der AR11M ne ganze ecke heller strahlt als das fein auflösende display (1900x1200) woran liegt das denn? das hell strahlende gefällt mir eigentlich besser aber die auflösung des AR11S ist natürlich auch der hammer warum ist das jetzt nicht so hell?


grüße
 
AR 11M --->17" TFT WXGA+ 1440x900 (X-black)
AR 11S --->17" TFT WUXGA 1920x1200
 
das mit der auflösung ist mir klar die haben aber eigentlich beide XBLACK mit doppellampe jedoch ist der AR11M heller naja wer weiss.... es ist schon hell aber der AR11M ist ca 2stufen heller
 
Das Display vom AR 11S ist glaube ich voll HD 1080 tauglich,wobei das bei AR 11M nur am HDMI-Ausgang anliegt!!Was hast du denn bekommen fürs AR 11M und fürs AR11S bezahlt???Wenn ich mal fragen darf...
 
um mal auf die Frage zurückzukommen:

sicher dass beide die gleiche Beleuchtung haben ? (online bei Sony sind nur noch die 21er,keine AR11er mehr !? sonst könnt ich das nachlesen)

vielleicht "schluckt" die grössere Pixeldichte mehr Licht ?
 
das AR11S ist voll HD Tauglich, das AR11M hat zwar auch den aufkleber drauf aber mit 1440er auflösung ist kein FUll HD....
das AR11M für 1500verkauft das AR11S für 1600 gekauft und mwst bekomme ich zurück also im endeffekt noch gut gemacht:D
 
bin mir ganz sicher das sie die gleiche beleuchtung haben steht auch drauf, der AR11S ist ja auch immerhin ne ganze ecke teurer gewesen glaube UVP 2699 der AR11M war glaube 2099.-
 
Nj82xx schrieb:
das AR11S ist voll HD Tauglich, das AR11M hat zwar auch den aufkleber drauf aber mit 1440er auflösung ist kein FUll HD....
das AR11M für 1500verkauft das AR11S für 1600 gekauft und mwst bekomme ich zurück also im endeffekt noch gut gemacht:D

Hast wohl beide gebraucht gekauft??Denn ein AR11S für 1600€ ist schon klasse!!!
Das Display des S-Models ist voll HD tauglich und beim M-Model ist der Aufkleber zwar auch drauf(wie beim B-Model auch)aber hier liegt das HD Signal nur am HDMI Ausgang an,also wenn du nen HD fähigen Fernseher anschließt oder so!!
 
genau für 1600 mit 2GB DDR 667 da musste ich einfach zuschlage :D
 
Nj82xx schrieb:
genau für 1600 mit 2GB DDR 667 da musste ich einfach zuschlage :D

Na da hätte ich auch nicht nein sagen können!!:D
Da war wohl jemand in Geldnöten oder einfach nur Planlos.....;)
 
Ar11m

Hallo zusammen,


erstmal meine Bewunderung zu dem wirklich guten Testbericht. Vielen Dank, er hat mir geholfen mich zwischen einem Toshiba P100 und der Sony AR Serie zu entscheiden.


Ich habe gestern ein AR11M bei Ebay ersteigert. War ein Vorführmodell aber mit 24 Monaten Garantie vom Händler.

Gibt es etwas, was ich zuerst überprüfen soll, um zu sehen das alles in Ordnung ist ?

Ich wollte eigentlich immer das AR11M oder das AR11B haben, wobei mir das M immer zu teuer war. Bin dann gestern mal wieder bei 1185€ auf ein AR11B überboten worden. 10 Minuten später habe ich dann das AR11M für 1329€ per Sofortkauf entdeckt.
Bin froh, dass ich vorher beim 11B überboten wurde. Für jetzt 130€ mehr bekomme ich ein meiner Meinung nach erheblich besseres Book, oder ??

Ich hoffe das Book kommt zwischen den Feiertagen, damit ich direkt anfangen kann unnütze Programme zu löschen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Upgrade auf Vista bei Sony aus ??
 
das AR11M für 1329 ist ein schnepper kann ich dir nur zu raten der AR11B ist zu dunkel vom display dann kannst du auch den sony nehmen aber von der Verarbeitung ist der Sony dem Toshi welten vorraus....
steck noch ein wenig mehr RAM rein wenigstens 1,5GB dann ist das erstmal dicke ausreichend (-:


grüße
 
Nj82xx schrieb:
das AR11M für 1329 ist ein schnepper kann ich dir nur zu raten der AR11B ist zu dunkel vom display dann kannst du auch den sony nehmen aber von der Verarbeitung ist der Sony dem Toshi welten vorraus....
steck noch ein wenig mehr RAM rein wenigstens 1,5GB dann ist das erstmal dicke ausreichend (-:


grüße

1,5 GB Ram, hm das ar11m hat doch 2x512 mb und nur 2 plätze. also muß ich entweder direkt auf 2gb gehen, oder mit den 1024 mb auskommen. ich denke aber mal bei windows media dürften 1024 reichen, bei vista dürfte das anders aussehen.

hat schon jemand das update auf vista bekommen und probiert ?
 
tausche einfach 1en 512er Riegel gegen 1en 1024er aus dann hast du 1,5GB das merkt man schon ganz gut glaubs mir

grüße
 
Gerade war die Post da, und hat mir schon das AR11M gebracht.:)
Da habe ich echt nicht mit gerechnet. Donnerstag 21:00 ersteigert und überwiesen und heute schon da, und das in der Weihnachtswoche. Super Service der Fa. und der Post.
Na dann werde ich mich mal dranmachen eine Sicherung zu erstellen, und dann geht es nach Anleitung ans entrümpeln.

Bzgl. des Ram Tausches - Erweiterung. Soll man nicht immer 2 gleiche Riegel verwenden ?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

neues Notebook für €600

Zurück
Oben