Testbericht Sony Vaio AR11M

kannst zu ungleiche nehmen ist dann kein dual channel bringt aber trotzdem genug
 
bin noch damit beschäftigt alles runter zu machen was ich nicht brauche. ist aber nicht so einfach zu entscheiden was runter soll und waas drauf bleibt.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe von euch AR11M und AR21M Besitzern liest noch jemand mit.

Ich überlege mir, das AR11M zu kaufen und hätte ne Frage zu Vista: Vista Capable und Premium Ready lese ich auf der Sony Homepage.
Wie siehts denn mit dem TV-Tuner und der Fernbedienung aus? Das ist doch alles auf XP Media Center Edition zugeschnitten, oder?
Kann ich auf jeden Fall auch unter Vista die Fernbedienung weiter nutzen und über den integrierten Tuner TV schauen?

Danke!
 
Steffen83 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe von euch AR11M und AR21M Besitzern liest noch jemand mit.

Ich überlege mir, das AR11M zu kaufen und hätte ne Frage zu Vista: Vista Capable und Premium Ready lese ich auf der Sony Homepage.
Wie siehts denn mit dem TV-Tuner und der Fernbedienung aus? Das ist doch alles auf XP Media Center Edition zugeschnitten, oder?
Kann ich auf jeden Fall auch unter Vista die Fernbedienung weiter nutzen und über den integrierten Tuner TV schauen?

Danke!

Ich denke schon,das du den TV-Tuner nutzen kannst,denn das Vista Upgrade ist ja auf dein Windows MCE zugeschnitten!!!
 
So nachdem ich das Book jetzt ca 14 Tage in Betrieb habe, muß ich sagen, dass ich doch 2 negative Punkte gefunden habe.


Zum einen finde ich den Klang nicht so toll, das Toshiba von meinem Kumpel ist da schon um einiges besser. ( Kann man da nirgens die Bässe bzw. Höhen verstellen ) Die Funktion ist bei mir nicht unterlegt.

Zweitens fehlen mir noch so 1 bis 2 Funktionstasten. Das AR11M hat zwar 2, aber so 3-4 könnten es schon sein. Selbst mein billiges 3 Jahre altes Acer hatte schon 4 frei belegbare Tasten.
1 für Email, 1 für den Browser und schon ist Ende.

An das Touchpad muß ich mich auch noch gewöhnen, es reagiert recht träge, und fast nur in der Mitte.


Sonst bin ich zufrieden mit dem Book.
 
@Riddick73 oder einen anderen AR21M oder AR11M Besitzer:

Was ist das für ein S-Video In? In Manual steht was von S-VHS In, daneben ist aber zusätzlich noch ein "AV-In (Klinke)". Und dann steht da nur noch, dass ich beide parallel nutzen soll, wenn ich ein Bild aufs Notebook bekommen will...:confused: :confused:
Wieso sind da zwei Videoeingänge und warum muss ich beide parallel nutzen??

Hintergrund: will ein Kabelreceiver mit Scartausgang da anschliessen.

kann da jemand was zu sagen?
 
Na da bin ich überfragt,S-Video überträgt ja nur das Bild,brauchst dann noch den Ton.(Chinch)Parallel nutzen,davon hab ich noch nichts gehört......
 
Hallo,

Ich hätte mal ne kurze Frage: Ich wollte mir das VGN-AR21B kaufen da, mir das 21M einfach zu teuer ist(armer Student). Ist der Unterschied zwischen diesen beiden so groß?
Ich brauche das Book nicht für Spiele und auch nicht für sonstige hohe Grafikleistungen...
Kann ich dann auch den 21B kaufen oder eher nicht?
 
Wenn möglich, schau dir mal in einem Laden das AR21B an und entscheide, ob dir das Display gefällt. Das AR21B hat ja nur das einfache X-Black-Display im Gegensatz zum AR21M mit seinen 2 Leuchten.
 
Wenn dir das AR21M zu teuer ist,und du das Book eh nicht zum spielen oder für hohe Grafikleistungen brauchst...dann hol dir doch lieber eines aus der FE-Serie,da sparst du noch mehr Kohle und hast auch ein klasse Book !!
 
Riddick73 schrieb:
Wenn dir das AR21M zu teuer ist,und du das Book eh nicht zum spielen oder für hohe Grafikleistungen brauchst...dann hol dir doch lieber eines aus der FE-Serie,da sparst du noch mehr Kohle und hast auch ein klasse Book !!

Stimmt auch wieder! :D
 
Klar,das wäre das beste für ihn,und wenn er noch dazu Student ist dann läßt sich das Book auch locker mit zur Uni nehmen.
Nee,so wärs schon am besten und wie gesagt Kohle spart er auch noch.....vielleicht reichts dann noch für ne schöne Tasche :D
 
Stellt sich halt nur die Frage, wie wichtig -lostprophet- die 17'' sind. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht! Lieber ein gut ausgestattetes FE als ein mageres AR, denn die 15,4'' machen auch schon einiges her und sind obendrein bedeutend mobiler.
 
Zudem kann man dann zu Hause nen gscheiten 22"er anschließen, die sind ja mittlerweile für "jeden" erschwinglich. Zumindest die Standardteile.
 
dooyou schrieb:
Zudem kann man dann zu Hause nen gscheiten 22"er anschließen, die sind ja mittlerweile für "jeden" erschwinglich. Zumindest die Standardteile.

Nur den Platz braucht man eben :D !
 
Einfach mal den Papierhaufen aufräumen :) Ist ja keine Röhre mehr:)
 
Vielen Dank erstaml dür die Antworten.
Aber ich hätte eigntlich schon gerne einen mit 17". Für was sind denn eigentlich diese beiden Leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
-lostprophet- schrieb:
Aber ich hätte eigntlich schon gerne einen mit 17". Für was sind denn eigentlich diese beiden Leuchten?

Damit das Display besser ausgeleuchtet/heller ist. Lohnt sich vor allem bei einem 17"er, da ja die Fläche wesentlich größer ist gegenüber einem 15.4"er. Außerdem kann man durch die höhere Helligkeit das Spiegeln besser ausgleichen.
 
Und es gibt glaube ich auch noch andere Unterschiede zwischen x-Black I mit einer Leuchte und x-Black II mit zweien.

Die wurden doch auch von der entspiegelung her weiterentwickelt, oder?
 
Ja, ist noch besser entspiegelt. Sieht man an dem violetten Farbton, wenn man seitlich aufs Display schaut.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

neues Notebook für €600

Zurück
Oben