Testbericht VGN-A617M

W

Wux

Forum Benutzer
Hallo an alle, ich bin ein Neuer und brauche Ratschläge.
Wer kann mir einen Rat geben:
Ich möchte das Sony VGN-A617M kaufen,kann aber nirgends einen Testbericht finden.
Meine Fragen wären:Lohnt es sich soviel Geld auszugeben für einen älteren CPU
und Grafikkarte, es müssen keine Ego-shooter laufen aber ein Adventure (Bapho-4)
sollte er schon packen, reicht er für Für DVDs anzuschauen.?

Danke für alle Antworter
warte gespannt auf Eure Hilfe
 
Naja, eigentlich ist das Gerät laut aktueller Sony-Liste bereits ausgelaufen. Nur das 617B ist noch in geringen Stückzahlen verfügbar.
Die AR21-Serie ist die aktuelle Modellreihe im 17"-Bereich:
http://www.notebookforum.at/t8017-allgemeiner-frage-thread-zur-ar21-serie.html

Diese werden allerdings erst in Kürze erscheinen, alternativ gibt es die AR11-Serie, die Vorgänger der AR21, die sich allerdings gerade im Auslaufstadium befinden:
http://www.notebookforum.at/t4811-allgemeiner-frage-thread-zur-ar11-serie.html
 
Danke für die schnelle Antwort
Den AR11M konnte ich mir im Saturn anschauen, aber das Gerät ist ist nicht schön und sehr unhandlich und die Tastatur war nicht Ok,nur das Display war Klasse
Ich wollte halt einen 17er Sony wegen dem Display hatte mir auch schon einen
Siemens1546 angeschaut aber der spiegelt furchtbar,eine Alternative wäre noch
der Toshiba Satellite P100-307 aber da habe ich keinen Hinweis auf auf die
Helligkeit des Displays.
Also du meinst es lohnt sich nicht soviel Geld auszugeben für ein altes Modell(617M)
Gibt es einen 17er der ein annähernd gutes Display hat wie die Sonys?

Danke im voraus für weitere Antworten.
 
Also wenn du das Geld für ein Laptop ausgibst, das deinen Vorstellungen entspricht und du es gut angelegt siehst, dann spricht nichts dagegen. Für deine Zwecke reicht es technisch auch ohne Probleme, die Qualität ist erstklassig. Ich wollte einzig darauf hinweisen, dass es sich nicht mehr um ein aktuelles Gerät handelt.
 
Ja Danke, es ist eine schwere Entscheidung, und du meinst die Adventures packt er?
 
Hi,

die VGN-A Serie ist sehr gut, wenn Du es neu kaufen moechtest empfehle ich Dir sofort nach dem Kauf die ganzen Intel, ATI, WINDOWS, und Sony Werbeaufkleber abzumachen, weil das graue Plastik nachdunkelt und Du hinterher ungleichmaessige dunkle Flecken auf dem Notebook hast, was sehr haesslich aussieht. Desweiteren wuerde ich eine Handballenfolie auf die Oberseite kleben, weil die Qualitaet vom Lack so schlecht ist, das Sony sich bei der AR-11 Serie richtig muehe mit dem Gehaeuse gegeben hat.

Mehr als 1000 Euro wuerde ich dafuer aber niemals ausgeben, dann wuerde ich lieber in eine neue Nappaplattform investieren auch wenn das Design der VGN-A Serie und das Display sehr gut ist.

Beim Notebook zaehlt halt auch das innere und Centrino ist jetzt schon ca. 6 Monate nicht mehr wirklich aktuell.

Gruss

Carsten
 
Danke für die Umfangreiche Antwort, sie war schon eine Hilfe.
 
Sorry

Ich bin schwach geworden und habe mir am 13.10 eine Toshiba gekauft.
Danke an alle die mir geantwortet haben.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Acer Aspire 5755G Testbericht

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Zurück
Oben