Testbericht zum HP DV 6000

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
hat wer ein Testbericht für das HP DV 6000 ich konnte nix finden fande den Preis für 899 okay bei den Daten wäre nett wen der wer was finde würde...
Wie finde ihr den die DATEN?

Notebook, HP, »DV 6000«


* Prozessor: AMD-Turion-X2-TL-56
* Display: 15,4 Zoll/39,1 cm Breitbild
* Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
* Festplatte: 160 GB SATA
* Grafik: NVIDIA GeForce 8400M GS
* Wireless LAN und 56-k-Modem on board
* Integriert ist bereits eine Webcam und ein Mikrofon
* Dual-DVD-Brenner

Anschlüsse:

* 3 x USB 2.0
* VGA
* Firewire
* S-Video-TV-Out
* 2 x Kopfhörer
* Mikrofon

Software: MS Windows Vista Home Premium und MICROSOFT Works 8.5.

24 Monate Pick-Up-Service.

Maße (B/TH): 35,7/25,7/2,5–3,9 cm.


mfg
Giesi

PS:Falls wer das NB zu Hause hat würde ich micha uch über Paar erfahrungs Berichte freuen....
 
Ich habe fast das selbe. Ich habe das dv6200eu das was du da hast ist eins der dv6400 bzw. dv6500 serie.

KLICK!

kannst dirn ja mal anschaun! Grafikkarte ist bei dir viel besser! Also ich finde meins ist Top und das was du da vorschlägst ist perfekt -g-

übrigens HP hat eben eine neue edition in keramikweiß des dv6599eu herausgebracht.

LG
 
cool oich fand den preis mit 899 auch ganz nett :) :) :)
also werd ich wohl zuschlagen^^
 
€ 899,00 ??:eek:

Ich hab für meinen € 999,00 bezahlt :( Und deiner ist besser...
Naja, man dürfte sich nie ein Notebook kaufen, wenn man dann nicht angefressen sein möchte xD
 
hmm...das sieht ganz verlockend aus...aber welcher Pavilion ist das jetzt genau?

LG

bei der OTTO seite bei der kundenbewertung sagt einer, dass es sich gut zum spielen eignet...

Das Notebook ist super, schnell, gutes Display. Man kann gut damit arbeiten. Das Notebook ist für meinen Sohn gedacht, und prima für die Schule. Spielen lässt sich auch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoldSoul schrieb:
hmm...das sieht ganz verlockend aus...aber welcher Pavilion ist das jetzt genau?

Hewlett-Packard Pavilion DV 6000

so habe ich es gefunden bei testberichte.de gefunden....
ob das stimmt kp vielleicht weis heir mwer mehr darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das 6000 steht für die Modellreihe, und nicht für das Modell an sich. Das wäre zum Beispiel dv6266eu;dv6286eu; kann auch ein dv63,dv64,dv65 uvm sein. Ich find bei der Paige auch nur, dass es ein dv6000 is aber da gibt es ja seehr viel.

LG
 
Also ich werde es mir wohl die nächsten paar Tage bestellen und dan weis ich es und dann werde ich es erstaml auf HErz und Nieren Prüfen :) :) :) :)
 
So ich hab mal bei OTTO angerufen und diue meinten es sei das DE625
vielleicht kann wer damit was anfangen

mfg
Giesi
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die bei Otto wissen, was sie da eigentlich verkaufen. Wenn Du au der Webseite auf das GS der Grafikkartenbezeichnung 8400M GS klickst, erklärt Dir das Glossar, das stehe für Geprüfte Sicherheit. Das fand ich schon sehr komisch.

Es scheint sich wohl um dasselbe Gerät wie dieses zu handeln: http://geizhals.at/deutschland/a268768.html
Nur ist bei Otto fir Festplatte kleiner.

Da scheint mr das Otto-Teil ja nun nicht so ein Superschnäppchen zu sein.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die bei Otto wissen, was sie da eigentlich verkaufen. Wenn Du au der Webseite auf das GS der Grafikkartenbezeichnung 8400M GS klickst, erklärt Dir das Glossar, das stehe für Geprüfte Sicherheit. Das fand ich schon sehr komisch.

Es scheint sich wohl um dasselbe Gerät wie dieses zu handeln: http://geizhals.at/deutschland/a268768.html
Nur ist bei Otto fir Festplatte kleiner.

Da scheint mr das Otto-Teil ja nun nicht so ein Superschnäppchen zu sein.

Alexander

das mit den GS ist mir auch aufgefallen das liegrt aber daran das das Programm zum Programiern bie OTTO GS eben als Geprüfte Sicherheit nur kennt^^

Mit den zweiten Teil hast wohl recht mit den Schnäppchen ich werd mir das Gerät wohl beim EP:Shop holen...
liegt daran das ich ein EP Warenhaus bei mir um der Ecke habe und es dort gleich bestlle und dann ein direckten ansprechpatner habe. :) :)
Die Daten sind auser die HDD ja die selben.


Notebook, 15,4 Zoll Display, Bright View Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800),
AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor, Modell TL-56, 1,8 GHz Prozessor-Taktfrequenz,
2.048MB Arbeitsspeicher,
200 GB Festplatte, zu 160GB
NVIDIA-Grafik GeForce 8400M GS,
Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-),
Windows Vista Home Premium Betriebssystem

Also fals wer ein Test für das HP Pavilion dv6547ea (GT382EA) hat bzw das NB zuhause hat würde ich mich sehr freun übe rein weitern Tesbericht bzw über Erfahrungen mit den NB.
 
Das gleiche in grün mit C2D statt X2:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6598eg-Notebook.4281.0.html

Anwender von Consumer-Notebooks werden schlechter behandelt als Nutzer von Business-Notebooks. Dies gilt sowohl für den Service als auch für den Support und die Reparaturdauer. Besonders HP teilt Privat und Business-Notebook-Kunden streng in eine Zweiklassengesellschaft auf. Da auch Privatkunden Business-Notebooks kaufen können, spricht in dieser Hinsicht wenig für Consumer-Modelle.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/86231
 
Na da würd ich mal aufpassen! Die 200er hat nämlich nur 4200 U/min!!!
 
Ach lass den X2! AMD baut ebenfalls super CPUs, jetzt redet nicht immer die AMD aus. Ohne AMD hättet ihr bald auch keinen Intel mehr!
 
SoldSoul schrieb:
Na da würd ich mal aufpassen! Die 200er hat nämlich nur 4200 U/min!!!

wo ahst du das gelesen?? hab alle shops durch da stand nie was :(
und bei der 160 steht ja auch nix...
nimt diue geschwindigkeit viel leistung??
 
naja, das weiß ich halt. Wenn man googlet wird man sicher fündig, ich bin aber ehrlich gesagt jetzt zu faul um danach zu suchen.

Ich hab bei meinem Notebook schon einen erheblichen Unterschied gemerkt, wie ich die 5400 U/min Platte zu spüten bekommen habe. Naja wenn man 7400 U/min gewöhnt ist, dann ist das schon langsam. Es ist sicher etwas langsamer als ne 5400er, aber man wird nicht WIRKLICH viel merken.
 
www.notebookcheck.com schrieb:
Unterstützt werden diese Anwendungsgebiete auch durch eine große 200GB Harddisk (5400 U/min) die vergleichsweise leicht erhöhte Zugriffszeiten aufweist.

Das ist aber in verbindun eins c2d für den X2 gild aber das selbe oder??
sind 5400 gut oder schlecht bzw ausreichent??
 
SoldSoul schrieb:
Ach lass den X2! AMD baut ebenfalls super CPUs, jetzt redet nicht immer die AMD aus. Ohne AMD hättet ihr bald auch keinen Intel mehr!
Hab doch gar nicht gegen den X2 gesagt, sondern nur auf den Test eines bis auf die CPU vergleichbaren Modells hingewiesen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sony oder HP ?

Acer oder HP - welches nehmen?

HP Pavillion DV 6000 WIN XP läuft zwar, aber ...

17" Sony oder HP? Welches ist fürs Geld besser?

Zurück
Oben