Tests vor der Auslieferung - Probleme mit D830

M

miketech

Forum Benutzer
Hi zusammen,

weiß jemand, wie Notebooks bei Dell vor der Auslieferung getestet werden? Ich habe vor 3 Wochen ein Latitude D830 bestellt.

Nach 2 Wochen kam das Gerät. Leider ging hier der Knopf, um die Lautstärke leiser zu stellen nicht richtig.

Ich habe daraufhin bei Dell angerufen und sie waren freundlicherweise bereit mir das Gerät auszutauschen.

Heute kam das neue Gerät. Der Knopf ist immer noch nicht astrein, geht aber besser als vorher. Jetzt ist das Display das Problem. Es ist dermaßen schlecht ausgeleuchtet! Unten ist es hell, wie wenn jemand eine Taschenlampe von unten dagegenhält und oben normal. Dann glänzt das Display irgendwie leicht, wie wenn Öl auf dem Display wäre (was natürlich nicht der Fall ist). Ich habe das vorherige D830 noch hier und habe es mal verglichen, um sicherzugehen, dass ich mir das nicht einbilde. Und die Displays sidn definitiv nicht gleich, was die Qualität betrifft.

Mittlerweile bin ich wirklich genervt. Feststeht, dass ich an dem Display nicht arbeiten kann.

Ich frage mich nur: Wird das Notebook am Ende von Menschen getestet, die das nur kurz anschalten und schauen, ob es läuft? Finde es etwas schade, da ich bisher von Dell nur Gutes gehört habe. Aber offensichtlich habe ich hier zweimal einen Volltreffer gelandet :(

Gruß

Mike
 
Also ich denke mittlerweile die testen die Geräte überhaupt nicht. Habe ein Inspiron 1520 (allerdings nicht mehr lange). Das erste das kam lief überhaupt nicht. Es wurde 3 mal repariert und ging immer noch nicht ordnungsgemäß. Dann habe ich ein Austauschgerät gefordert. Das kam am Donnerstag. Und siehe da, angeschalten, den Gerätemanager geöffnet und statt der gekauften 2048 RAM nur 1024 vorhanden. Entweder wurde nicht genügend eingebaut oder ein Riegel ist kaputt.
Jetzt bin ich vom Vertrag zurückgetreten. Dummerweise läuft dieses Book nun eigentlich problemlos und auch leise. Aber was wäre die Alternative gewesen: Wieder Techniker zur Reparatur.
Letztlich werde ich danach wohl wieder ein Dell-Notebook bestellen müssen, da es der einzige Hersteller ist, der matte leuchtstarke Displays hat.
Vielleicht probiere ich es dann einmal mit einem Vostro. Vielleicht bemühen sie sich um Businesskunden mehr.
vG Claudia
 
Hypopotamus schrieb:
Vielleicht bemühen sie sich um Businesskunden mehr.
nur weil du ein Business Notebook bestellst bist du kein Business Kunde.
Als Service kannst dir was anderes kaufen, aber der Herstellungsprozess ist derselbe, egal ob für Privat oder für Business.
 
Habe ja auch nicht geschrieben, daß ich das Business-Notebook als Privatkunde bestelle ;)
 
miketech schrieb:
Ich frage mich nur: Wird das Notebook am Ende von Menschen getestet, die das nur kurz anschalten und schauen, ob es läuft? Finde es etwas schade, da ich bisher von Dell nur Gutes gehört habe. Aber offensichtlich habe ich hier zweimal einen Volltreffer gelandet :(

Gruß

Mike

Also das Panel sollte der Panellieferant testen und nicht DELL.
Und wie stellst Du dir diese "Endkontrolle" eigentlich vor?
Jedes Notebook einschalten und 5 Leute stehen drum rum und schauen ob alles passt? Da bringst in der Fabrik vielleicht 10 Notebooks die Stunde raus. Somit muesse der Tag (um profitabel zu sein) ca. 10.000 Stunden haben...
Die Produktionsstrasse und die Qualitaet der zugelieferten Teile ist das ausschlaggebende, nicht die Endkontrolle...

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Die Produktionsstrasse und die Qualitaet der zugelieferten Teile ist das ausschlaggebende, nicht die Endkontrolle...

tatsächlich? und ich habe mich immer gewundert, wenn ne neue charge mit anders plazierten kondensatoren reinkommt oder femalestecker mit vertauschten drähten... ganz witzig :)
gut zu wissen dass ihr bei mtx so gute connections zu dell habt, sonst hätte ich noch gedacht die hätten die gleichen probleme ;-)
 
tSTM schrieb:
tatsächlich? und ich habe mich immer gewundert, wenn ne neue charge mit anders plazierten kondensatoren reinkommt oder femalestecker mit vertauschten drähten... ganz witzig :)
gut zu wissen dass ihr bei mtx so gute connections zu dell habt, sonst hätte ich noch gedacht die hätten die gleichen probleme ;-)

Also ich hab nichtmal ne leiseste Ahnung, von was Du hier schreibst...

LG
APZ
 
tSTM schrieb:
eben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann dir leider auch nicht so recht folgen und 10000 Ausrufezeichen am Ende eines Satzes zeugen nicht unbedingt von Intellekt.
 
Black Butterfly schrieb:
10000 Ausrufezeichen am Ende eines Satzes zeugen nicht unbedingt von Intellekt.

ähm...ja...klar
 
Zurück
Oben