TFT-Display für den USB Anschluss (Samsung)

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Samsung präsentiert mit dem SyncMaster 940UX ein 19-Zoll-Display, das der Nutzer sowohl über den herkömmlichen VGA- und DVI-Eingang als auch per USB ansteuern kann.

Vom System als USB-Gerät erkannt, installiert sich ein Treiber, den der Monitor selbst in einem Flash-ROM zur Verfügung stellt. Es ist keine Treiber-CD nötig. Die UbiSync-Software ermöglicht es, bis zu sechs Monitore über USB anzusteuern. Mit dem bereits vorhandenen Primär- und Sekundär-Monitor sind somit insgesamt acht Monitore möglich.

Die Bildsignale werden aus dem Hauptspeicher ohne Umweg über die Grafikkarte an den Monitor weitergeleitet. Anspruchsvolle 3D-Anwendungen sind mit dieser Technik allerdings nicht möglich. Die Pivotfunktion, bei der Sie das Display drehen, wird ebenfalls noch nicht unterstützt.

Funktionieren wird das Ganze vorerst nur mit Windows XP. Vista wird laut Samsung erst Ende 2007 unterstützt. Treiber für Unix- und Mac-Systeme sind zurzeit noch nicht geplant.

Erste Geräte sollen Mitte des Jahres in den Handel kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt. (cf)

http://www.chip.de/news/c1_news_24247626.html
 
Kommt dann mal auf den Preis an und welche Auflösungen damit darstellbar sind.

Da die Rede aber von Treiber für Windows XP ist frage ich mich, ob das Bios auch angezeigt werden kann. Aber wohl eher nicht.

Thorsten
 
Programmieren auf 4 Monitoren, ist doch geil ;)
 
DeltaFox schrieb:
Was soll denn das wieder bringen?

Keine Ahnung :) Aber interessant was so alles möglich ist, auf sowas wäre ich nie gekommen. Als Händler hätte ich jeden Kunden ausgelacht, wenn der mit so einer Idee daher kommt. Aber plötzlich gibts sowas tatsächlich.
 
Interessant wird das Ganze, wenn die ersten Erfahrungsberichte vorliegen. Vor allem bei der Performance habe ich so meine Zweifel ...
 
Wird wohl kaum jemand benutzen, da ja eh jeder Rechnen nen VGA-Ausgang hat. Höchstens man benutzt vielleicht zusätzliche Bildschirme. Aber die Performance von USB ist ja sowieso nicht besonders toll.

Allerdings, nettes Feature das zeigt was alles möglich ist. Es tut sich derzeit einiges auf dem Hardwaremarkt. Der ist ja zuletzt einige Jahre so dahingeplätschert.
 
Auf jeden Fall würd eine derartige Lösung einen USB Port bei entsprechender Auflösung zu 100% auslasten. Da is kein Platz mehr für weitere USB GEräte an einem Anschluss :D
 
ThomasN schrieb:
Auf jeden Fall würd eine derartige Lösung einen USB Port bei entsprechender Auflösung zu 100% auslasten.

Schlecht für alle Vista-User, denn da ist die Auslastung alleine schon bei 20-30%:D
 
Vorerst gibt es die Treiber ja nu für XP, daher kann sich MS noch was einfallen lassen, wenn sie den Monitor auch über USB unterstützen wollen. Übrigens finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Multimonitoring ist beim Programmieren schon eine nette sache. Ich habe eine Zeit lang mit 2 Bildschirmen gearbeitet (19" und 14") und fand es sehr praktisch, wenn ich auf einem Bildschirm programmieren konnte, während auf dem zweiten ggfs ein Tutorail angezeigt wurde. Wenn ich mal nicht programmiert habe, war auf dem zweiten Moni immer ICQ etc angesiedelt, außerdem kleine Programme wie Rainlendar oder Coolmon. Ich könnte mir schon vorstellen, mit 3 oder mehr Bildschirmen zu arbeiten. Da muss man dann wenigstens nicht mehr so viel zwischen Fenstern hin und her schalten (wie viel Sinn das wirklich macht, sei mal dahin gestellt ^^).

Um mich an das Single-Monitoring mit dem Notebook zu gewöhnen, habe ich das mit den zwei Monitoren allerdings kurz vor dem Notebookkauf abgeschafft (und weil mein Vater seinen Moni wieder haben wollte ^^)


MFG
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Samsung SyncMaster 2053 BW, wie neu !!! mit Garantie

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben