TFT mit höherer Auflösung nachträglich einbauen

F

fromthere

Forum Newbie
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Einbau von TFT mit höherer Auflösung bei einem NB.

Es geht um SAMSUNG R70 mit vom Werk eingebauter 1280x800 Afulösung, Gedanke ist, ein TFT mit höherer Auflösung 1680x1050 einzubauen.
Würde die GraKa es problemlos schaffen?

Für eure Antworten/Beiträge bedanke mich härzlich im voraus.:)
 
Ich sage jetzt einfach mal frei heraus:
Wenn Du selber nicht weißt wie sowas geht, dann solltest Du da besser die Finger von lassen.

Ich weiß dass ich es mir nicht zutrauen würde, bei mir ein anderes Display einzubauen.

Macht das denn preislich überhaupt Sinn?
 
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da der interne Anschluss des Displays an das Mainboard nicht "standartisiert" ist, dass heißt im Prinzip hat jedes Display in jedem Notebook eine andere Anschlusstechnik...
Einzige Möglichkeit wäre, wenn der Notebooktyp schon vom Hersteller mit einem anderen Display angeboten gewesen wäre, dann könnte man ein solches Defektgerät vielleicht ausschlachten und das (noch funktionierende) Display in das eigene Book verpflanzen.

Ich würde aber auch sagen, dass das unterm Strich auch finanziell keinen Sinn macht...
 
Nun, fürs Anschluß eines TFT's mit höherer aufl. gibt es bestimmt Stecker/Adapter oder ähnliches.
Aber, nach meiner Beobachtung lohnt es sich letzendlich nicht wirklich diesen Aufwand zu betreiben, am Ende kommt man auf etwa die gleichen Kosten, oder auf einen Wenigerpreis der den Aufwand nicht wirklich rechtfertigt.

Für Anregungen und Antworten bedanke ich mich............

Alles Gute, bis dann
 
Jedes Display hat ja eine bestimmte ID des tatsächlichen Herstellers, danach könnte man sich erkundigen ob es denn kompatible Modelle gibt.
 

Ähnliche Themen

R70 TFT mit höherer Auflösung einbauen?

Suche i5 Notebook mit Hybridgrafik

"Arbeitstier" bis 1000 € gesucht!

Kein GlarePanel, hohe Auflösung

Disk: Asus G1S kritiken,meinungen, alternativen, Display, GPU (sehr ausführlich)

Zurück
Oben