TFT oder TrueLife Inspirion 6400

C

Copykill

Forum Newbie
Hallo !

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einen normalen TFT-Bildschirm und einen TrueLife Bildschirm erklären. (Inspirion 6400)
Woran erkennt man direkt welchen Bildschirm man hat???

Gruß
Copykill
 
Wenn du dich darin sehen kannst, ist es ein TrueLife. :D
 
Und welches ist zu empfehlen ?


Gruß
 
Mir persönlich wäre glaub ich matt lieber, aber ich hab das noch nicht selbst gesehen und weiß daher auch nicht, inwieweit da sonst noch Unterschiede sind. Wichtiger ist aber glaub ich die Größe - WSXGA+ - und da gibts eh nur TrueLife. (Am genialsten wäre ein mattes UXGA, wie damals beim I8200.)
 
re

Ich hab mein 6400 vorgestern ohne TrueLife bestellt, weil erstens 25 Euro billiger und zweitens finde ich verspiegelte Displays zwar schick, aber unbrauchbar, wenn man damit arbeiten will. Um einen Eindruck zu bekommen brauchst du nur in einen der einschlägigen Elektronikfachmärkte zu gehen und zu testen, ob du mit einem verspiegelten Display arbeiten kannst, wenn ja kannst du dich auch für TrueLife entscheiden. Einen kleinen Eindruck bekommt man hier (ist ein e1705, also das 9400, aber die Oberfläche des Panels dürfte die gleiche sein wie beim 6400):
BILD: http://www.notebookreview.com/assets/9457.jpg

Ich hatte noch irgendwo ein besseres Bild gesehen (Fotograf direkt vor dem Gerät), find's aber gerade net.

An der Stelle Hallo und vielen Dank für die vielen guten Hinweise, die ich in diesem Forum zum 6400 gefunden hab! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Unterschied ASUS TUF Gaming FX705DY und TUF FX705DT ?

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Zurück
Oben