TFT Primär??

H

Hotschi

Forum Newbie
Hallo,

wenn ich mein TFT an mein Notebook (aspire 5610) anschließe würde ich den TFT gerne als Primären Monitor benutzen. Nur leider geht das nicht, das Feld in dem ich den TFT zum primären machen könnte ist nicht aktivierbar. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
BS: WinXP MCE
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GO 7300

Danke und Gruß

Hotschi
 
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich einen Beamer an meinem NB angeschlossen hatte. Ich hab ewig in den Windowseinstellungen rumgemacht und es hat einfach nicht funktioniert. Dann bin ich auf die Idee gekommen, das ich doch von ATI das ControlCenter installiert hab und darüber ging es dann sofort und ohne Probleme.

Vielleicht gibt es bei NVidia ja auch so ein extra Konfigurationsprogramm, wo man das einstellen kann.
 
Die Einstellungen dazu findest du entweder im Nvidia-Control-Panel oder direkt in den Windows Desktopeigenschaften ;)

--> Desktop Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> externen bzw. den als primär zu setzenden Monitor auswählen --> Häkchen vor "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" --> Übernehmen / OK

So sollte das eigentlich funktionieren...
 
das ist ja genau mein Problem, ich kann das Häkchen nicht setzen da das Feld nicht auswählbar ist (es ist ausgegraut)
 
Ich kann nur sagen, dass SONY auch noch ein eigenes TOOL zu Displayverwaltung mitliefert, das das TOOL von Nvidia deaktiviert!

Vielleicht hat ACER das ja auch... KP;).
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook 15.6" ca. 500€

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Zurück
Oben