Thinkpad 770z

P

Pit

Forum Newbie
13037

Hallo, ich habe ein altes Thinpad gekauft. Nun ist dort ein Betriebssystem installiert nur wird mir immer wieder eine falsche HDD Größe angezeigt. Eine Überprüfung via FDisk brachte keine Lösung. Ich habe eine Festplatte mit der Bezeichnung: Travelstar IBM Model: DYLA-28100, 8190 MB.

Angezeigt werden aber nur 4,3 GB.

Da ich keiner lei Lösung habe, hoffe ich, dass hier mir jemand einen Tip, Lösung, etc geben kann.

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Pit
 
14972

HI,

welches Betriebssystem hast du auf dem Notebook?
Vielleicht ist der fehlende Bereich nicht partitioniert - dann wird nur der paritionierte Bereich angezeigt.
Von Acronis / PowerQuest (nun Symantec) gibt es eine Software um die Festplatte zu partitionieren. Dort kannst du auch problemlos sehen, ob der fehlende Speicherplatz nicht partioniert wurde.

Was du auch machen könntest, wäre mit fdisk alle Partionen löschen und eine neue anlegen - dann sollte es normal auch funktionieren.

Thorsten
 
15016

Hallo, besser eine späte Nachricht, als nie eine.

Nun gut, da ich dieses Problem häufiger bei defekten Festplatten erlebt habe, dachte ich mir , dass ich die Oberfläche einmal überprüfe. Dabei stellete ich fehlerhafte Sectoren fest. Ich entschloss mich eine andere , größere Festplatte einzubauen und Windows XP zu installieren. Die Festplatte wird in der kompletten Größe erkannt, ich habe keine Probleme diesbezgl.mehr.

Ach ja, vorher hatte ich dieses Windows ME drauf.

Gruß

Pit
 
15019

Trotzdem danke für deine Antwort, dass ich jetzt erst anworte liegt daran, dass ich mich mehr im Sony Bereich aufhalte.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

IBM Thinkpad T43p

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben