Thinkpad A22m mit kaputter Platte?

V

verwender

Forum Benutzer
Thinkpad A22m-Software oder Festplatte kaputt?Habe mir um 80 EUR ein schönes A22m, Pentium3(800Hz),256RAM,20GB Platte mit Win2000 zugelegt-wollte WinXPProfSP2 von DVD draufladen,was ich von der DVD schon öfters woanders machte,sind aber Probleme aufgetreten:

beim Laden der Installationsdateien in den Installationsordner,konnte die Datei "drivers.cab" nicht geladen werden,obwohl ich das ca.3mal (neu aufsetzen) probiert habe,

dann beim Windows installieren,wenn exact angezeigt wurde noch 34 Minuten bis Installationsende,ist das Notebook immer komplett "hängengeblieben",Bildschirm fror ein und nichts reagierte auf Tastendruck-also abwürgen.

Liegt das an der WinXP DVD oder habe ich ein Notebook mit kaputter Platte gekauft?
 
hast du mal von der CD gestartet ohne ins Seup zu gelangen, dort mal "Scandisk" ausgeführt?
 
Könnte auch eine schlechte DVD und/oder ein kaputtes DVD Laufwerk sein.

In so einem Fall kann man auch von einem USB Stick Windows XP installieren, Google verrät dir, wie das geht.
 
Thinkpad A22m nun ganz kaputt?

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner (1899-1974)

(oder die,die andere dazu veranlassen ihn zu tun.....):D

Jedenfals Danke für die Antwort, habe woanders den Tip bekommen mal die RAM Speicher anzusehen und eventuell die Steckplätze mal zu vertauschen,machte ich und siehe da, startete den Computer und plötzlich bleibt der Bildschirm kohlrabenschwarz,reagiert auf keinen Tastendruck,ins Bios gehen geht auch nicht mehr und von der DVD startet er auch nicht mehr.

Motor läuft zwar an,aber sonst tut sich nichts,kein Ton,kein Bild.
Was isn da jetzt passiert?
 
Speicher schlecht eingebaut, was anderes hast du ja hoffentlich nicht geändert...
 
Thinkpad A22m komplett im Eimer

Viel kann man ja beim raus und rein stecken nicht falsch machen,jedenfals sagte mir wer ich solle mal probieren nun beim starten,da alles schwarz ist dort etwas herumzudrücken,da vielleicht ein Wackelkontakt ist,auch beim herumdrücken tut sich nichts, also ist das <ding komplett im Eimer-werde es zurück geben.

Danke für die Tips!
 
Starte das Notebook mit einer Ubuntu Live-CD und wähle aus dem Bootmenü "Memtest86".

A2* - Notebooks neigen zu folgenden Problemen:
- Bruch der Lötkontakte des ATI Grafikchips (= Flexing)
- Blink of Death
- Lösen der RAM-Riegel aus den Halteclips
- Kalte Lötstellen der RAM-Bank

Versuche - wenn Du die Möglichkeit hast - XP von einer anderen CD zu installieren, hast Du noch ein anderes Thinkpad mit Ultrabay 2000 - Laufwerk (z.B. A3*, T2* ) versuche auch ein anderes Laufwerk, manchmal kann die Linse dejustiert sein.
 
An Mornsgrans

So sieht man sich also wieder;).....Problem hat sich erübrigt,da ich das Ding schon wieder verkauft habe.

Wie gesagt,der Bildschirm hat überhaupt nicht mehr reagiert, es war nicht möglich beim starten ins Bios zu gehen, reagierte weder auf Tastendruck noch wenn eine DVD im Laufwerk war.
 
Zurück
Oben