(Thinkpad)-Notebook bis 1500 €

M

musx

Forum Newbie
Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde". :)
Da mein T42 mittlerweile wirklich an seine Grenzen stößt, habe ich beschlossen, mir fürs Studium ein neues Notebook anzuschaffen.
Zuerst einmal der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?

Schmerzgrenze 1500 €.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja, Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13,3 bis 15,6 Zoll sind ok.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt. Ja.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Vor allem Office, Internet und Multimedia. Sollte aber auch zum LAN-Spielen geeignet sein.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja. COD MW2, Schlacht um Mittelerde 2, GTA 4, Age of Empires ;),...
Von der Qualität her mittel bis hoch.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, Uni-Wohnung, Wohnung-Nachhause.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

ab 5 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Garantieerweiterung wäre wünschenswert, Vor-Ort-Service ist nicht notwendig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 3.0, HDMI, WLAN, Bluetooth.

Noch ein paar Worte:

Das Notebook wird hauptsächlich zum Arbeiten (Office), zum Surfen und zum Film schauen verwendet werden. Eine gute Tastatur ist für mich wichtig.
Außerdem wäre ein Trackpoint wünschenswert.
Der Spielepunkt ist vernachlässigbar.

Sind 13,3 zum längeren Arbeiten zu klein? Wenn ja, ist ein externer Monitor eine gute Lösung?

Da ich mich schon ein wenig umgesehen habe und mit meinem T42 immer hochzufrieden war, lacht mich die Thinkpad-W-Serie an.
Noch ein paar Fragen dazu:
FullHD oder HD+ bei 15,6 Zoll?

i5 oder i7?

Ich hoffe ich habe niemanden auf die Palme gebracht, ;) und danke euch schon einmal für eure Mühe.

Mfg
 
Ja wie gesagt, bei einem Subnotebook das mich wirklich überzeugt, ist der Spielepunkt vernachlässigbar. Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben