Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

J

Joker11

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier :) Also hier mein Problem: Habe vor 2 Jahren von einem Bekannten das Notebook "Thinkpad R31 (Lenovo)" bekommen. Dort hat der Akku nur bis zu 63% geladen und ging auch schnell leer, z.B. von 60% auf 1% gesprungen. Okay da hab ich mir gedacht der Laptop ist ja auch schon alt also hab ich mir bei Ebay einen neuen unbenutzten Akku bestellt. Und ja er lädt bis 100% Bravo! Hab mich voll gefreut und dann die Enttäuschung: Wieder runter auf 1% oder 6% oder irgendwas anderes unter 10%. Dann hat der Akku aber noch ca.1 Stunde gehalten, das finde ich sehr komisch:confused:. Dann hab ich ihn mehrmals entladen und geladen und hat aber nichts gebracht. Manchmal ist er auch nicht gesprungen ist aber trozdem schnell von 100% runtergegangen. Dann hab ich gedacht ach egal dann geht es halt nicht. Jetzt würde ich aber doch wieder gerne das Notebook mit Akku benutzen können. Hab wieder ein Versuch gestartet. Dann war er auf 0% und hat nicht mehr geladen. Als ich ihn dann ca. 4 Wochen!! ununterbrochen am Strom hatte aber ausgeschaltet hat er sich wieder aufgeladen. Dann hab ich das gleiche Spiel mit dem Entladen und Laden gemacht. Nun hält er aber nur noch 4 Minuten! Das Programm EVEREST Ultimate zeigt mir aber 0% Akkuverschleiß an. Er lädt auch relativ schnell jetzt hat er nur 20 Minuten zum Laden gebraucht, dabei sind doch eigentlich Ladezeiten wie 3 Stunden normal oder? Weiss jemand wie ich dieses Akkuproblem lösen kann? Ich kapier bald garnichts mehr... Danke schonmal für Hilfe.
 
Akkus sind verschleißteile. Wenn du einen ca 8 Jahre alten unbenutzen Akku kaufst kann der genauso schlecht sein wie ein 8 Jahre lang benutzter Akku. Liegt ander Chemie auf der ein Akku basiert.
 
Danke für die schnelle Antwort:D
Das heißt es kann sein das der Akku da viele Jahre lag? Kann es auch sein das ich diese Probleme habe weil der Akku kein Originalakku ist und aus China geliefert wurde? Wenn ja wäre das schade weil ich immerhin 40€ bezahlt habe... Gäbe es denn trotzdem noch weitere Versuche den Akku etwas aufzupeppeln? Danke schonmal;)
 
NoName aus China ist immer Risiko. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Dass der Akku zu einem 8 Jahre alten Notebook etwa gleichalt ist ist nicht unrealistisch.

Wenn der akku tot ist machst du nichts mehr dran.
 
Okay also lohnt es sich nicht mehr noch irgendwas am Akku auszuprobieren? Naja ist dann auch so. Trotzdem Danke für die Antworten :);):D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku-Ladung Samsung RV520-S02DE

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Vaio SZ VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben