Thinkpad R61 NA11GGE-H

Mich stören 2 Sachen die das Angebot Trüben, bei einer bin ich nicht sicher, da musste mal nachforschen.

1) nur 1 Jahr Garantie, trotz F&L Angebot
2) nur der 4er Akku - den kannste knicken.

was ich net weiss is das Display. Im 14'' T61 solls sehr gut sein, ich weiss nicht ob das gleiche verbaut wird.
 
jagüdääääh, das mit der garantie stimmt schon, aber so wie ich es verstanden hab kann man ne garantieerweiterung noch innerhalb des ersten jahres für 130euro dazukaufen wenn man will...naja, mit einem jahr kann ich leben, aber meinste wirklich der akku ist zu schlapp für das notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau mit 3 Jahren bist Du bei 1025€. Einen anderen Akku wirst Du Dir auf jeden Fall wünschen. Der macht nach wirklich kurzer Zeit schlapp.
Zwei Stunden mit WLAN etc. sind kaum möglich. DVD gucken könnte auch sehr knapp werden.

Dann bist Du schon bei 1100€.

Und Du hast kein Bluetooth. Kostet auch noch ein paar Penunzen drauf.
Da die Grafikkarte onboard ist, dürfte auch noch ein RAM-Riegel notwendig sein. Also werden´s knapp 1200€.

Für 1245€ bekommst Du hingegen ein 15,4 mit 1680er Auflösung, großem Akku, Bluetooth und eigener Grafikkarte.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob die kleineren Ausmaße bei mir den Ausschlag für das kleine geben...
 
@ Garantie
mit upgrade auf 3 Jahre Vor-Ort: Book kostet dann ca. 1050.-
@Bluethooth
Ist verbaut....siehe hier :https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069

Da die Grafikkarte onboard ist, dürfte auch noch ein RAM-Riegel notwendig sein.

Mit Vista sollte man sowieso 2GB Ram haben, kostet nicht die Welt im Moment. Onboardgrafik ist ein Feature ;) , ausreichend für office&co und gut fürd Stromsparen / Akkulaufzeit.
Den 4-Zellen Akku kannst du ersetzen für nen grösseren.

Fazit: Wer schleppt denn ein 15.4" Gerät der R-serie durch die Gegend, wenn er dieses R61 !4" haben kann? Der Bildschirm soll übrigens gut sein, laut einem Käufer im TP-forum.
 
bluetooth ...

sorry, das war beim campuspoint-angebot nicht eingetragen...

-> wollte nur den kleinen Preisunterschied bei den Features außerhalb der 14,1 oder 15,4 Betrachtung darstellen.
 
also, ich werd mir das notebook wohl zulegen, hab mich in letzten paar wochen intensiv umgesehn und find es ist wirklcih ein günstiges notebook.....im tp-frum hab ich auch nur gutes gelesen...und bei nem thinkpad kann man wohl nich viel falsch machen:)
wenn ichs hab, lass ich es euch wissen obs wirklich sooo toll is......
 
Hallo, ich hoffe es stört nicht wenn ich meine Frage zum Akku hier stelle. :)
Ich bin am überlegen mir das Thinkpad R61 NA11GGE-H allerdings bräuchte ich noch nen anderen Akku. Ich hätte gerne den mit 9-zellen https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=235_253&products_id=2099
Aber ich bin mir nicht sicher ob er in das 14,1" notebook rein passt. Da z.B. beim 7-zellen extra noch 14,1 Widescreen steht. :confused:

MfG
 
Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiss passen nur die 7er in die 14''wide Geräte. Am besten du fragst mal mit ner Mail beim Shop an (und verrätst uns das Ergebnis) :)
 
Stimmt, für die 14.1" wide Geräte gibts nur nen upgrade von 4 auf 6 - oder 7-Zeller Akku.
Die 9-er gibts glaub ich nur für 15" /15.4" Books.
 
catweazle schrieb:
Stimmt, für die 14.1" wide Geräte gibts nur nen upgrade von 4 auf 6 - oder 7-Zeller Akku.
Die 9-er gibts glaub ich nur für 15" /15.4" Books.
Ok danke, dann kann ich wieder weiter nach nem passendem Laptop suchen :(
 
catweazle schrieb:
Hmmmm.......finde ich jetzt einen etwas voreiligen Schluss. Mit nem 7-Zeller sollte man schon auf eine akzeptable Laufzeit kommen ( auch wenn ich mehr als 6 Stunden für nicht realistisch, da noch nicht erwiesen, halte). Und insgesamt ist das Book halt ein super Angebot.
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27256&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5
Ja bin schon am überlegen ob ich einfach einen 7-zellen akku und dazu einen 6-zellen Akku nehme (werde wohl nächtest semester zwei mal die Woche 6 Std Vorlesung haben und obwohl ich an einer "'Informatik-Fachhochschule" bin sind Steckdosen eher rar XD :rolleyes: ). Das Problem ist eigendlich das ich, wenn ich NB akku sowie Garantie und Ram update schon ~250€ über dem liegt was ich eigendlich ausgeben wollte. Bin nur deswegen bereit mehr zuzahlen weil es ein Thinkpad ist und ich mich bereit "erkläre" für Qulität auch mehr zubezahlen.

Aber wenn ich das lese was in deinem gepostenten Theard als letztes steht, heisst das ich kann jederzeit eine Garantieverlängerung kaufen? Bzw zumindest solange meine ein jährige Garantie gilt? Weil dann würde ich zuschlagen und später die Garantie Zeit verlängern!
 
Du kannst ein Garantieupgrade machen innerhalb der Standardgarantiezeit.
Z.b. von einem Jahr bring-in auf drei Jahre bring-in oder drei Jahre Vor-Ort-service. Garantiepacks sind jedoch vom Umtausch ausgeschlossen, also erst kaufen, wenn du genau weisst, dass du das Notebook behalten wirst (Stichwort 2 Wochen Rückgaberecht bei onlinekauf). Auch nicht erst eine Woche vor Ablauf der Standardgarantie kaufen, die Aktivierung dauert ein wenig und wenn deine Standardgarantie abgelaufen ist gibts nichts mehr zum upgraden :D .
Und last but not least.....eine Garantieerweiterung gilt ab Kaufdatum ;), also nicht wenn du nach sechs Monaten erweiterst auf drei Jahre, dass es dann insgesamt 3 Jahre und sechs Monate sind......:). Würde dir also raten ziemlich am Anfang zu erweitern. Such auch mal im obengenannten Forum nach 'garantieerweiterung', da gibts unzählige Diskussionen zu.
 
Danke für die Info! Mir reicht es schon wenn ich dann erst im Januar die Garantieerweiterung kaufen kann.

Kann man eingendlich die Garantieerweiterung erweitern. Also wenn die Garantie ausläuft noch mal einen Zuschlag? :)
 
Hmmmm....du meinst nach / während der Erweiterung nochmal erweitern? Mein Bauchgefühl sagt nein, aber mein Bauchgefühl kann sich irren. Frag das am besten mal nach und poste es dann hier. Würde mich jetzt auch mal interessieren.
 
Es gibt noch eine 4-Jahre-Vor-Ort Variante, die auf die 3-Jahre-Bring-In aufgesetzt werden kann. Kostet bei lapstars 149,90€ .(+130,90€) .. -> 280,80€ insgesamt.

Bei campuspoint gibt es auch diese Option. Aber 1 Jahr Bring-In auf 4 Jahre Bring-In kostet 279€
 
So hat zwar etwas länger gedauert aber besser spät als nie ;) , also hab mich mal erkundigt, max. 4 Jahre Garantie mehr geht nicht.
Bin jetzt voller Hoffnung das ich den Laptop am Samstag bekomme allerdings vermute das es vor nächster Woche nichts wird :(
 
Bin gespannt, was du von dem Teil findest. Wo hast du denn bestellt?
 
das Angebot ist wirklichs sehr attraktiv, denke, ich werde es bestellen; bin mir nur unsicher hinsichtlich des Displays, weiß denn schon jemand, ob das selbe Panel wie T61 verbaut ist?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben