Thinkpad R61 Probleme

Y

Yasha

Forum Newbie
Habe ein Problem mit der Festplatte meines R61. Meine erste Partition C:, 44GB besitzt, zeigt an das ich nur noch ungefähr 3,9 GB zur verfügung habe obwohl ich nur 7,8 GB auf diese Festplatte drauf gepielt habe. Desweiteren bekomme ich in letzter Zeit öfters einen Systemabsturz der mit einem "Bluscreen" verbunden ist und die Meldung Treiberfehler:confused:. Kann dies mit dem Problem der Festplattte zusammenhängen???? Habe mir den Pc Doktor bei Lenovo heruntergeladen jedoch zeigt dieser bei einer Fehlersuche keine Ergebnise. Einen Vierenscan habe ich auch schon drüber laufen lassen. Hat jemand eine idee was ich machen könnte, bzw. tritt das problem noch bei irgendjemandem auf??? Danke schonmal im Vorraus.

Yasha
 
Hast du Widerherstellungspunkte aktiviert?
 
Nein habe ich nicht, das wäre auch das letzte was ich machen würde da ich wichtige Daten auf dem Computer gespeichert habe. Außerdem weiß ich ja noch nichtmal seit wann das so ist. Kann schon länger der Fall sein. Habe das nur gemerkt als ich mal einfach so aus zufall geguckt habe, wieviel ich noch auf der Partition frei habe. PS:Danke für die schnelle Antwort.

Yasha
 
Vorschlag 1: Thinkvantage-Konopf drücken und Lenovo alle System Updates durchführen (evtl. auch das BIOS-Update).
Wenn du dann immer noch Probleme hast,
Vorschlag 2: Ebenfalls im Thinkvantage-Menu Rescue and Recovery starten und recovern. Allerdings solltest du vorher die Recovery-CDs bzw. DVDs brennen. Nach der Recovery dann wieder alle Lenovo-Updates durchführen (nicht nur die Microsoft-Updates!).
Vorschlag 3: Auf Google nach Iolo System Mechanic suchen und die 30tägige Testversion runterladen und installieren. Ist ein ziemlich umfassendes Programm, das dein System durchcheckt und auf Vordermann bringt.
 
Zurück
Oben