thinkpad r61

C

chewy123

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Notebook, das mich sehr lange begleiten soll. Ich fange hoffentlich in 2 Jahren mit meinem studium an und das Notebook sollte während dem Studium nicht verrecken. Deswegen bin ich auf das Thinkpad r61 gekommen, die t-serie ist zu teuer(Budget ca. 900€).
Ich hab auf der ibm seite gesehen das das Gehäuse der 14" Notebooks einen Display-Sicherheitsrahmen hat. Da die 14" Notebooks aber leider alle über meinem budget liegen, ist die Frage ob man noch ein bischen Geldzusammen kratzen sollte um sich so einen zukaufen.
Also meine Frage ist ob sich Aufpreis lohnt oder ob die 15" Notebooks genause stabil sind.
Um mal meine Anforderungen zunennen:
Ich such ein R61 der eine Nvidia Grafikkarte hat, 3 Jahre Garantie und einen Bildschirm mit hoher Auflösung((W)SXGA+, wobei 4:3 für office wohl besser ist), 6-zell akku wär auch net schlecht, kann man sich aber auch zusätzlich noch kaufen.
ich hab das Notebook gesehen, das bekommt aber leider als schüler nicht.
http://www.campuspoint.de/shop/note...ads/education-for-university/r61-8919lf1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du fängst in 2 Jahren an zu studieren und das Notebook soll auch die Studienzeit überdauern?

Ich denke bis zu 4-5 Jahre mit einem derzeit aktuellen Notebook ist das kein Problem, nur würde ich an Deiner Stelle lieber noch ein wenig warten und dann lieber etwas mehr Geld für ein besseres Book ausgeben (wenn es denn nicht unbedingt jetzt benötigt wird).
 
also benötigen tue ich es eigentlich nicht. Aber da alle von der tollen qualität der Thinkpads reden, hätte ich schon gedacht das die locker 5-7 jahre halten. Aber vlt habe ich da auch zu hohe erwartungen.
Ich hatte halt gedacht dass ich den Laptop auch als Desktop ersatz nutze. Aber wenn die nicht locker 5 Jahre halten, macht das keinen Sinn, dann warte ich lieber bis zum Studien begin
 
Dann sag uns mal, was für einen Desktop du benutzt und ob du jetzt zwingend etwas Mobiles brauchst.
 
Aber da alle von der tollen qualität der Thinkpads reden, hätte ich schon gedacht das die locker 5-7 jahre halten.
Das tun sie auch. Wenn du nur Internet und Office machen willst, wird es auch noch in 5 Jahren ausreichen.
Aber vermutlich werden sich in der Zwischenzeit deine Ansprüche ändern, die Leistung, Akkulaufzeit, Displayqualität, etc der neuen Notebooks steigen auch.
 
also wie gesagt ich brauch den nicht umbedingt. Mein desktop (ist ein a64 3000+, 6800gt, 1gb ram) reicht mir noch, da ich nichts großartiges mache. Das einzige was mich am Laptop reizt ist sich mal damit auf die coach oder in den Garten legen kann. Aber darauf kann ich auch verzichten, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass das Notebook die 5-7 Jahre durchhält.
Also eigentlich würde ich es jetzt nur zum Spaß kaufen und nachher dann fürs Studium gebrauchen.
Ich weiß aber auch nicht wie schnell lebig der Notebookbereich ist. Beim Desktop ist man ja noch nicht aus dem Laden raus, da gibts schon wieder was neues. Ist das beim Notebook auch so oder kommen da alle 3/4 Jahre mal neue Serien raus und das wars dann?
 
hmm gut, dann wart ich wohl lieber bis ich mit dem studium beginne und hol mir dann was schickes^^
Bis dahin steckt das Geld bestimmt auch lockerer :) Und dann hält das Notebook mit sicherheit das ganze studium
Vielen Dank für eure Beratung/abratung :D
 

Ähnliche Themen

Thinkpad L470 vs TravelMate X349

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben