Thinkpad R61i - BlueScreen/ Problem beim Hochfahren

H

heta22

Hab bei meinem Thinkpad R 61i Probleme beim Hochfahren. Ab und zu zeigt er einen Blue Screen an und kann nicht normal hochfahren.

Mittlerweile war das Gerät schon 3x eingeschickt. 2x direkt zum IBM-Service und 1x ging's direkt an den Hersteller zurück.
Resultat: es werden irgendwelche Tests durchgeführt, die das NB alle besteht. Preloads wurden auch schon aufgespielt (1x XP und 1x Vista), Diagniose der Service-Center: keine Hardware-Fehler, müsste an der Software liegen, die ja aber auch neu aufgespielt wurde. Aber das Problem besteht weiterhin.

Tipps? Entweder was für ein Fehler ( der übrigens direkt beim1. Start des NB nach Kauf autrat) sein kann?

Oder? Wie kann ich vorgehen damit ich ein Ersatzgerät oder Geld zurück bekomme?


Danke schon mal,
Verena
 
Das ein Notebook sofort in ein Speicherabbild läuft (= blauer Bildschirm), ist natürlich nicht normal. Und wenn das auch noch sowohl bei XP wie Vista passiert, ist mit großer Sicherheit etwas defekt. Problem ist dabei, dass Lenovo die Geräte zur Prüfung mit einem Diagnoseprogramm startet, welches einen Fehler, der nur bei Windows-Nutzung auftritt, evtl. nicht zu Tage fördert.

Hast Du denn schon einmal versucht, ein "nacktes" Windows aufzuspielen, also nicht diesen PreInstallation-Kram? Da ist soviel an Müll dabei, dass da durchaus Fehlerquellen drin sein können.

Wenn der Fehler aber immer und bei jedem Einschalten auftritt, sollte auch die Durchsetzung von Garantieansprüchen kein Problem darstellen, dann sollte man nur eine gut verständliche Fehlerbeschreibung beifügen.

hajowito
 
Zurück
Oben