Thinkpad sl510 oder Samsung r530??

K

Keepsmile

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich kann mich nicht für ein Laptop in der ca. 500 € Klasse (für meine Freundin) entscheiden. Anbei zwei heiße Kandidaten:

Welchen würdet ihr nehmen und warum?
Einsatzgebiet ist: Internet, Bildbearbeitung, ältere Spiele spielen

Gibt es noch Kandidaten, die ich mir in der Preisklasse unbedingt anschauen sollte?

Danke!!

Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad SL-Serie > LENOVO ThinkPad SL510 NSLDGGE TopSeller bei notebooksbilliger.de

Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R530 T4400 Nefju bei notebooksbilliger.de
 
ich kenne leider nicht beide Geräte. Das Samsung hat halt kein Bluetooth und keine Intel-WLan-Karte (beides hatte ich mir gewünscht), dafür 2 Jahre Vor-Ort-Service.
Habe aber seit ein paar Wochen das SL510 und habe hier mal ein paar Eindrücke gepostet: http://www.notebookforum.at/lenovo-testberichte/251692520-sl510-erste-eindruecke.html

Inzwischen kann ich noch ergänzen, daß die Tastatur sich bei kräftigem Druck leicht durchbiegt (war mir am Anfang nicht aufgefallen). Das Display ist immer noch relativ blass und sehr winkelabhängig - wenn man den richtigen Blickwinkel findet, dann hat man aber ausreichende Farben (war vorher auch ein Double Lamp Vaio Display gewöhnt). Aber wenn Bildbearbeitung zu den Wünschen gehört, vielleicht nicht die erste Wahl (außer andere Displays der Preislage sind auch nicht besser oder es steht dann eh ein externer Bildschirm zur Verfügung).
Der -in meinem Falle- T4500 Prozessor ist -in Verbindung mit 4 GB RAM & dem 64bit Windows- für mich sogar für virtuelle Maschinen ausreichend.
Ich bin noch zufrieden - nach jetzigem Stand würd ich mir nie wieder ein Notebook für einen 4stelligen Betrag zulegen.
Man muss vielleicht aber auch sagen, daß "billig Gschlamp" es leichter hat, mich nicht zu enttäuschen, Kopfsache sozusagen :p
Außerdem mache ich außer surfen, mailen, skype, einfachen Spielen und Linux-Spielereien (auch mit Virtual Box) keine besonders leistungsintensiven Dinge. Die ersten Tage war die "Arbeit mit dem Gerät" ja die "Arbeit am Gerät selbst", sprich Einrichten, Konfigurieren, Installieren usw. ... da macht man zwar die ersten Erfahrungen, aber sonderlich viel Leistung ist da eigentlich nicht gefordert.

Edit:
ui - ich hab meinen Beitrag Nr. 8000 verpasst :p :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Samsung R530, Lenovo G550 oder Thinkpad SL510?

Notebookkauf um die 600 Euro

HP 625 oder Lenovo ThinkPad SL510?

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Zurück
Oben