Thinkpad T400 vs. E6400 (oder X200?)

N

noctua

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche mal wieder eine neues Notebook und schwanke zwischen einem T400 und einem E6400 und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungswerte von beiden bezüglich Akkulaufzeit, Verarbeitung und Tastatur hat.
Preislich würde ich beide für das gleiche bekommen.

Alternativ wäre da noch das TP X200.

Mein Aufgabenprofil:
Bin Student -> Programmieren, Texte, ab und zu etwas Multimedia aber das war's dann auch mit dem Spaß :)

Welches würdet ihr am ehesten nehmen?

Vielen Dank und Gruß,
noctua
 
Ich nehme an die Testberichte kennst du?
http://www.notebookjournal.de/tests/641/
Notebookcheck: Test Dell Latitude E6400 Notebook

http://www.notebookjournal.de/tests/648/
Lenovo ThinkPad T400 Review
Das T400 hat definitiv kein transflektives Display.

In der ct war vor einigen Ausgaben auch ein Vergleichstest.
Zwei 14-Zoll-Notebooks mit Centrino 2 im Praxistest. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 22/2008, Seite 164
Wenn du auf ein gutes Display Wert legst, bist du vermutlich mit dem Latitude mit einem entsprechenden LED Display besser bedient.
 
Hallo singapore,

ja, danke, die kenne ich, allerdings schient mir das T400 mit dem 4-Zellen Akku doch eine relativ mäßige Laufzeit zu haben oder?
Es ist eher ein persönliches positiveres Empfinden gegenüber dem T400 aber eigentlich sprechen die Ausstattung und das Display wohl doch eher für das E6400.

Gruß,
noctua
 
Hier im Forum gibt einen beitrag von einem der sich den Dell laptop gekauft hat, dann hat er diesen zurück gegeben und den t400 geholt und ist zufrieden
 
Keine Ahnung. Meinse Schwester hat sich einen E6400 besorgt. Die Boxen sind total scheiße. Also nicht wirklich die Multimediamaschine, Aber ansonsten finde ich es sehr schick
 
Hier im Forum gibt einen beitrag von einem der sich den Dell laptop gekauft hat, dann hat er diesen zurück gegeben und den t400 geholt und ist zufrieden

Hier im Forum gibt es auch einen Beitrag von einem, der sich ein Thinkpad gekauft hatte, zu Dell gewechselt hat und nun auch zufrieden ist :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

Thinkpad T400, Latitude E6400, HP Elitebook 6930p, MacBook Pro etc.

Zurück
Oben