ThinkPad T61p oder Dell Latitude D830

A

Advesti

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und nachdem nun mein aktuelles Notebook kaputt ist benötige ich sehr, sehr dringend Ersatz.

Zur Auswahl kommen das T61p und das Dell Latitude D830.

Das T61p gibt nur in WUXGA, da hab ich ein bisschen Angst, das es zur kein wird. Könnt Ihr die Bedenken zerstreuen? Bei Dell ist es das Problem ,dass das WSXGA+ erst in 5 Wochen lieferbar ist, für mich zu spät. Also müsste ich hier auch WUXGA nehmen. SXGA ist mir dann wiederum nicht fein genug.

Hauptsächlich muss ich damit in Microsoft Office arbeiten, möchte aber auch mal ein Ego-Shooter spielen. Von der Grafikkarte klar besser ist dann wohl das T61p.

Was würde für welches Notebook sprechen? Ist der Grafikkartenunterschied groß, vielleicht kriegsentscheidend? Oder doch nur Preis und Qualität.

Vorteil T61p, es ist in einigen Shops sofort lieferbar.

Danke und schönen Gruß
Andreas
 
WUXGA kann ich nicht empfehlen

Ich hab ein D830 mit WUXGA - hab es auch wegen der langen Lieferzeit des D630 WXGA+ und des D830 mit WSXGA+ genommen.
Und es war in meinem Fall eine schlechte Entscheidung - es ist recht blinkwinkelabhängig (vergleich hab ich zb. ein Acer 8106 mit WSXGA+) und die AUflösung zu hoch. Schriftgröße im Browser größer sieht nicht bei alles Seiten gut aus - in Opera oder IE7 zu skalieren sieht ziemlich schlecht aus und funktioniert auch nicht immer. Am Desktop ist mir WUXGA zu fein. Buchstaben mit einem Pixel Breite sind schlecht zu lesen und streng mich sehr an.
 
vll schreibst du einmal deine genauen anforderungen an das Notebook und deine Preisvorstellung und wir können dir vll zu alternativen raten...weiß zwar dass du schon was dazu geschrieben hast aber genauer bitte..
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Überblick über Dell Latitude Modellreihe

Zurück
Oben