Thinkpads verbessern (leiser, kühler...)

hi,

das alles Regler im Powerplay auf opt. Batterielebensdauer stehen, sie aber trotzdem noch mit den vollen MHz läuft. Kannst du z.B. in NHC sehen .. in der Docking-Station ist das z.B. der Fall.

grüsse
Tom
 
Ist alles auf optimale Batterie Eingestellt. In NHC sehe ich unter Graphic Ati Core Clock 128,25 mhz und Ati Memory Clock 135,00 mhz.

kann man noch weiter herunter gehen?

Gruß
 
nusskuche schrieb:
128,25 mhz und Ati Memory Clock 135,00 mhz.
kann man noch weiter herunter gehen?
hi,

nein alles bestens .. noch weniger .. dann musst du sie wohl ausbauen ;)

grüsse
Tom
 
Nö, das is die untere Grenze. Weniger geht net. :)
 
Ok ich danke euch. War gerade auf der lenovo Seite, ich habe ja das 2.05 Bios drauf, so wie ich das gesehen habe ist die neue Version 2.09 raus. Ein paar andere Updates sind auch verfügbar.

Meine CPU liegt bei 50° und GPU bei 62° dann geht der Lüfter an, bei 46° geht er wieder aus. Wie weit kann man den gehen bei der GPU?

Gruß
 
hi,

hab das 2.09er drauf .. für den Normalo keine Unterschiede .. habe auch in den Fixlists nix gefunden, was so berühmt wäre an Änderungen...

bei mir ist TPFancontrol so eingestellt, das der Lüfter bei 67 Grad an geht und bei 64 Grad wieder aus ...

grüsse
Tom
 
Du meinst bestimmt 67° GPU. Hast du selbst schon Erfahrung mit einer Leiseren Festplatte gemacht. Werde mir eine neue zulegen und die Alte als Wechselplatte verwenden. Kannst du mir eine Empfehlen?


Gruß
 
hi,

ja sicher die GPU .. nach dieser läuft ja auch mein Lüfter .. die CPU ist ja kühl im Notebook ... zu den Platten .. schau mal im allgemeinen Forum, da wurde das Thema schon besprochen, da es ja bei anderen Herstellern genau das gleiche Thema ist.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Zurück
Oben