ThinkVantage Access Conention erkennt mein WLAN nicht mehr

M

mastermind

Forum Newbie
Hallo


Ich habe nun mal wieder mit dem Lenovo System Update Manager die neusten Updates geladen. Da wahr auch eine neue Version des ThinkVantage Access Connection Managers dabei. Nach dem Update erkennt mir nun der Manager meine WLAN Verbindung nicht mehr. Also er erkennt gar keine WLAN-Karte mehr bzw. ein Netzwerk. Denn unter dem Menü Tools, kann ich lediglich Diagnoseprogramme anwählen, wobei hier dann rein gar nichts passiert. Ansonsten unter Windows geht die wie gewohnt einwandfrei, Internet usw. geht.
Es währe schön wenn das wieder gehen würde.

Notebook Lenovo 3000 N100
OS: Win Vista Home Premium

Hat da einer evtl. ne Idee für mich?!


Danke
 
Wieso benutzt du den Access Connection Managers überhaupt.

Läuft doch alles auch ohnen den ganzen Lenovo Mist.

Access Connection Managers braucht doch wirklich keine S...

Kontrolliere auch deine WLAN Einstellungen.

Für den Netzwerkzugriff brauchst du auch die selbe Arbeitsgruppe wie im NW definiert!

Sind deine Einstellungen selber konfiguriert oder arbeitest du über ein DHCP Netzwerk???

lg ...cc

ps.: auf meinem T60 läuft nur der Fingerprint Sensor, aktiver Festplattenschutz und den System Updater für (Bios flash)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

mittlerweilen geht es wieder, Hab einfach von Lenovo das Programm nochmals runtergeladen und installiert.
 
mastermind schrieb:
hallo

mittlerweilen geht es wieder, Hab einfach von Lenovo das Programm nochmals runtergeladen und installiert.

Ok, alles klar.

Den Access Connection Manager braucht dennoch niemand nur zur Anmerkung!

Ich arbeite jetzt seit ca. 5 Jahren auf IBM und den meisten Schnick Schnack kann sowieso niemand brauchen.

Ist aber bei ACER, SONY, HP und Konsorten genau so!

Ich habe letzten November (2006) meiner Frau ein 3000 N100 gekauft und läuft nur der Fingerprint Sensor und das System Update v3.

ATI und NVIDIA Treiber hol ich sowieso von der Hersteller Seite!

Im Thinkpad-Forum gibts auch´n Lenovo 100 - 300 Diskussions Portal:
http://www.thinkpad-forum.de/board.php?boardid=42

lg ...cc
 
crazy creative schrieb:
Ok, alles klar.

Den Access Connection Manager braucht dennoch niemand nur zur Anmerkung!


lg ...cc


Das ist mir bewußt. Nur es wahr halt schön in der Taskleiste zu sehen ob ich nun ne Verbindung habe oder nicht.
Aber danke für die Info
 
Wieso benutzt du den Access Connection Managers überhaupt.

Läuft doch alles auch ohnen den ganzen Lenovo Mist.

Access Connection Managers braucht doch wirklich keine S...

Kontrolliere auch deine WLAN Einstellungen.

Für den Netzwerkzugriff brauchst du auch die selbe Arbeitsgruppe wie im NW definiert!

Sind deine Einstellungen selber konfiguriert oder arbeitest du über ein DHCP Netzwerk???

lg ...cc

ps.: auf meinem T60 läuft nur der Fingerprint Sensor, aktiver Festplattenschutz und den System Updater für (Bios flash)!

Also so eine blöde Antwort habe ich ja wohl noch nie gelesen. Hier möchte jemand Hilfe zu einem Programm haben und bekommt nur an den Kopf geworfen, was ihm denn einfällt das Programm zu benutzen und das es kein S... bräuchte. Access Connections ist ein ziemlich geniales Programm, das Lenovo da mitliefert, vielleicht kanne in Heimanwender damit nichts anfangen, aber jemand der das Notebook geschäftlich verwendet und sich oft in verschiedenen Umgebungen einloggt mit Unterschiedlichen Netzwerken und Proxyservern wird dieses Tool sehr zu schätzen wissen. Also mal vorher überlegen was man da von sich gibt bevor man die Klappe aufreist.

Das Problem ist ja mittlerweile gelöst, sitze gerade an einem bzw. mehreren ähnlichen Problemen mit 30 W500 Notebooks.

Angenehme Grüße,
Alex
 
So ist er nun mal eben - pragmatisch halt.

Mit Access Connections ist es so eine Sache:
System Update installiert es oft zu früh. Die sicherste Variante ist, AC als allerletztes zu installieren, wenn man es unbedingt haben möchte.
Hierzu klappt man in System Update die Details zu AC auf und setzt einen Haken bei "Nur downloaden aber nicht installieren"
Alle anderen vorgeschlagenen und gewünschten Pakete werden normal markiert.

Nachdem SystemUpdate durchgelaufen ist, wird es noch einmal gestartet und der Punkt "Verzögerte Downloads installieren" aufgerufen.

P.S.:
Wer sein BIOS über Systemupdate unter Windows flasht, ist leichtsinnig. Viele haben ihr BIOS so durch einen Windows-Absturz unrettbar abgeschossen. Die DOS-Diskette-version ist die sicherste Variante und so teuer sind USB-Floppies auch nicht.
 
P.S.:
Wer sein BIOS über Systemupdate unter Windows flasht, ist leichtsinnig. Viele haben ihr BIOS so durch einen Windows-Absturz unrettbar abgeschossen. Die DOS-Diskette-version ist die sicherste Variante und so teuer sind USB-Floppies auch nicht.

Sicherer ist es auf jeden Fall, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es normalerweiße problemlos läuft.

Hab das in der Firma mindestens schon 50 mal erfolgreich so gemacht ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Lenovo N200 Recovery

[Testbericht] X200 Tablet

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben