Thinnkpad T60 gebraucht vs. Dell D630 neu

H

hans3000

Forum Benutzer
Ich hab die Wahl zwischen einem gebrauchten IBM T60 und einem neuen D630

Ist der Preis angemessen für ein gebrauchtes IBM T60?

Display: 14.1 Zoll (Auflösung ?)
Prozessor: 1,66 Ghz CoreDuo (M)
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplatte: 60GB
Grafikkarte: OnBoard
Laufwerk: CD-RW/ DVD-Rom
Zustand: gut
Sonstiges Zubehör: Netzteil, Dockingstation, Standard Akku (6Zellen), Tasche
Keine Software mitgeliefert, Kein Betriebssytem mitgeliefert, Keine Garantie,
Alter Unbekannt, den Lappi hat angeblich ein Kollege eines Kollegen Geschenk bekommen ich weiss aber nicht mehr wann...

Nutzungszweck: Uni, meistens ZuHause als Desktoplösung (Da der Dektop-PC im Wohnzimmer steht und von 4 weiteren Familienmitgledern mitbenutzt wird...)

Folgenedes sollte laufen: Photoshop CS3, Office XP/2003 (das neue mag ich nicht), AutoCad 2006


Preis 450 €

Durch langes sparen würde ich dann noch später folgendes holen:
1GB RAM----------------> 100 €
Festplatte 120GB-----> 100€
Ultrabay Akku ---------> 100 €
DVD MultiBrenner ----> 150 €

Dann wäre ich bei einem ENDPREIS von 850 € (Langfristig)

DIE ALTERNATIVE wäre ein Dell D630 Basisausstattung (also bis 850 € inkl. Lieferkosten)

Der D630 hat die Garantie, aber der T60 ist ja sehr zuverlässig und ich müsste mir den Differenzbetrag nicht erst noch zusammen sparen. Das heisst entweder ich würde 3-4 Monate warten und den Dell holen oder jetzt zuschlagen und den T60 holen...dann hätte ich selbstverständlich kein Geld mehr für den D630...den verkaufen würde ich den T60 ja nicht mehr da ich dann auf das Zubehör bzw. fehlende Upgrades sparen würde...

Bin Student.

EURE MEINUNG !
 
hans3000 schrieb:
Ich hab die Wahl zwischen einem gebrauchten IBM T60 und einem neuen D630

Ich würde zum D630 greifen. Da bekommst Du die aktuelle Intel-Technik und die D630 Serie ist sehr hochwertig, da ist kein wirklicher Unterschied zum T60. Die etwas bessere Verarbeitung beim T60 rechtfertigen nicht den Garantieverzicht. Außerdem sind die Zusatzteile beim Dell über Ebay wesentlich günstiger zu bekommen (da bekommst Du Dockinstation + Netzteil + Zusatzakku zum Preis eines IBM Portreplikators, der nicht mal DVI hat).
 
Seit wann kostet 1 GByte Ram 100 €?

Sonst würde ich auch eher das D630 kaufen.

Das "Alter Unbekannt, den Lappi hat angeblich ein Kollege eines Kollegen Geschenk bekommen ich weiss aber nicht mehr wann..." macht mich auch ein wenig stutzig.
 
Vor allem hast Du bei dem IBM keine Garantie mehr. Wenn etwas kaputt gehen sollte, kann das schnell 300 € an Reparaturkosten etc. bedeuten...
 
normalerweise hast du bei der T-Serie 3 jahre Garantie - so lange gibts sie aber noch nicht. Demnach kann es sehr gut möglich sein, dass das T60 noch Garantie hat.
Einfach mal hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw die Seriennummer vom gerät eingeben und schauen was dabei raus kommt.

Desweiteren ist der Preis von 450 Euro extrem günstig! zumal hier noch eine Dockingstation dabei ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Gebrauchtes T60 vs. neues R400

Dell D630 neu vs. IBM T60 gebraucht

Gebraucht vs. Neukauf - Qualität vs. Billigsegement

ASUS X58LE oder Dell Latitude D630

Zurück
Oben