Timeline 3810TG

M

markman

Forum Freak
Moin,

ich habe geraden deine 1. Variante bestellt, allerdings die Variante mit 6 Zellen und UMTS für 777 EUR.
Der Akku mit 12 Zellen muss hervorstehen, anders kann ich mich das nicht vorstellen.

Das Gerät habe ich zwar noch nicht bekommen, wird erst am 7.01. verschickt, aber in puncto Akkulaufzeit und Gewicht IMHO konkurrenzlos.

Gruß,
Mark
 
Moin,

ich habe geraden deine 1. Variante bestellt, allerdings die Variante mit 6 Zellen und UMTS für 777 EUR.
Der Akku mit 12 Zellen muss hervorstehen, anders kann ich mich das nicht vorstellen.

Das Gerät habe ich zwar noch nicht bekommen, wird erst am 7.01. verschickt, aber in puncto Akkulaufzeit und Gewicht IMHO konkurrenzlos.

Gruß,
Mark


Der starke Akku hat zwar nur 9 Zellen (er hält 12 Stunden) ;) , aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der genauso groß ist, wie der mit 6 Zellen...

Also das find ich ja mal lustig - du hast genau das Modell bestellt, dass ich nur deshalb noch nicht bestellt habe, weil ich den Liefertermin nicht wirklich glauben kann...
Ich denke mal dass es um das 3810TG-734G64N geht...
Hab mich nach sehr langem suchen auch für dieses Modell entschieden, weil es in Sachen Preis/Leistung wohl unschlagbar ist... warum es aber zur Zeit nicht lieferbar ist, verstehe ich nicht ganz... anscheinend ist es noch gar nicht wirklich am Markt...
Aber warum ich das mit dem 7.1.2010 nicht wirklich glauben kann, ist, weil ich bei einem anderen Anbieter angefragt habe, und dieser hat mir mitgeteilt, dass es in 6 - 9 Wochen lieferbar wäre...

Hast du vielleicht mit cyberport telefoniert und dir den Termin bestätigen lassen? Das wollte ich nämlich noch tun...


Gruß
Markus



PS: Sag weißt du vielleicht, was der Unterschied zw. Aspire und Travelmate ist? Weil vom Travelmate gäbe es ein vergleichbares Modell und auch lagernd...
 
und welches ist jetzt die bessere Wahl???

Ich werd noch wahnsinnig bzgl. der Entscheidung, welches ich jetzt endgültig bestellen werde... ;)
selbstverständlich nehmen wir dir die schwere wahl ab. was denkst du denn?
natütlich nimmst du den acer timeline mit HDMI?
oder den travelmate ohne HDMI und angeblich besserer tastatur?
was denkst du denn? wir können dir diese entscheidung als notbookforum natürlich abnehmen!
gruss…
seh dich einfach noch mal ein wenig im forum um, und entscheide dich dann z.b. dafür, wofür sich die anderen nicht entscheidungsfähigen sich am meisten entschieden haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich nehmen wir dir die schwere wahl ab. was denkst du denn?
natütlich nimmst du den acer timeline mit HDMI?
oder den travelmate ohne HDMI und angeblich besserer tastatur?
was denkst du denn? wir können dir diese entscheidung als notbookforum natürlich abnehmen!
gruss…
seh dich einfach noch mal ein wenig im forum um, und entscheide dich dann z.b. dafür, wofür sich die anderen nicht entscheidungsfähigen sich am meisten entschieden haben!


das klingt ja fast wie ein vorwurf, dass ich mir erlaubt habe zu fragen, ob jemand (vielleicht sogar aus EIGENER Erfahrung) eine Empfehlung abgeben kann... ;)

Natürlich muss ich die Entscheidung selbst treffen, aber Aspekte wie eine bessere/schlechtere Tastatur, HDMI ja/nein, bessere GrKa usw. sind diesbezüglich eben interessant...
Und glaub mir - ich habe in der letzten Zeit verdammt viel Zeit investiert, um mir einen Überblick zu verschaffen und es hat lange gedauert bis ich mich zumindest mal für die Marke -also ACER- und die Display-Grösse entschieden habe... jetzt geht es quasi nur noch ums "Feintuning" und da habe ich mir eben eure Hilfe erhofft...
abgesehen davon, habe ich mir gestern den Test der Travelmate-Serie durchgelesen und da hat es -im Vergleich zum Aspire- eher nicht so gut abgeschnitten...

Also wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Aspire werden - und wenn es denn nur wirklich lieferbar ist, dann wohl das 3810TG-734G64N!

Das einzige, was mich da noch ein wenig wundert ist, dass bei der Beschreibung auf geizhals extra HSDPA usw. angegeben wird, während bei den anderen Aspire-Modellen nur UMTS angeführt ist... weiß vielleicht jemand, ob es sich totzdem um das gleiche Modem handelt, oder "können" die anderen/älteren Modelle HSDPA noch nicht?


Vielen Dank.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hatte ggf vor, mir diese variante zuzulegen:

LINK

denkt nicht auch, dass der prozessor ein wenig schwach sein könnte? der ist ja bei fast allen gleich
 
hi, ich hatte ggf vor, mir diese variante zuzulegen:

LINK

denkt nicht auch, dass der prozessor ein wenig schwach sein könnte? der ist ja bei fast allen gleich


Kommt sicher darauf an, wofür du das Notebook vorwiegend verwenden willst... aber bei dieser Art/Grösse von Books spielt halt vor allem die Akku-Laufzeit eine grosse Rolle und deshalb werden eben diese ULV-Prozessoren verbaut... wobei der SU9400er eh schon einer der schnellsten in dieser Klasse ist...

Ich habe mich für den SU7300er entschieden und denke dass da nicht ein allzu grosser Unterschied vorhanden sein wird...

Verstehe sowieso nicht ganz, wieso der SU9400 mit 1,4GHz schon über ein Jahr am Markt ist und der 7300er mit "nur" 1,3GHz erst vor ein paar Wochen herausgekommen ist... sonst sind ja alle Daten gleich (Cache usw.)! Umgekehrt wäre irgendwie logischer, oder?
 
naja, also benutze weder aufwändige CAD-anwendungen oder sonstiges und spiele auch sehr wenig, aber ich möchte schon vernünftig arbeiten können mit dem gerät. ich brauche bspw. einen sql-server, der sehr große datenbanken verwalten muss...

ich weiss halt nicht wie gut die kombi SU9400+4gb ram+SSD ist....

ich habe bei dem prozesser halt irgendwie das gefühl als wäre ich in einem jahr damit völlig out of date


oder was meint ihr?
 
im PC-Bereich bist du generell nach einem jahr out of date... ;)

nein, also wie schon gesagt - zur zeit ist dieser prozessor in diesem Notebook-Bereich sicher einer der besten, also brauchst dir keine Gedanken machen...

schon gar nicht, wenn du nicht die neuesten Spiele spielen willst...

aber abgesehen davon hast du eh nicht soviele Alternativen... lange Akkulaufzeit, kleine Aussenmaße/geringes Gewicht und dementspechend (etwas) eingeschränkte Performance oder eben etwas Grösseres, aber dafür schneller Proz. usw.
 
Hast du vielleicht mit cyberport telefoniert und dir den Termin bestätigen lassen? Das wollte ich nämlich noch tun...


PS: Sag weißt du vielleicht, was der Unterschied zw. Aspire und Travelmate ist? Weil vom Travelmate gäbe es ein vergleichbares Modell und auch lagernd...

Moin,
wenn man vom Teufel spricht: Gestern im System bei cyberport gesehen, dass ab dem 14. erst geliefert werden kann:)

Die Travelmate-Modelle sind IMHO die Business-Varianten mit mattem Display und anderen geringfügigen Abweichungen.

Gruß,
Markman
 
Moin,
wenn man vom Teufel spricht: Gestern im System bei cyberport gesehen, dass ab dem 14. erst geliefert werden kann:)

Die Travelmate-Modelle sind IMHO die Business-Varianten mit mattem Display und anderen geringfügigen Abweichungen.

Gruß,
Markman



Hi,

leider hat sich meine Befürchtung bestätigt...
Und ich muss dich noch weiter enttäuschen - es ist bereits auf 21.1. "erweitert" worden...

Ich habe gerade mit cyberport getelt und meine Bestellung storniert, weil ich mir ganz sicher bin, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis das Book wirklich lieferbar sein wird (habe von einem anderen Anbieter vor ca. 2 Wochen einen Liefertermin in ca. 7 - 9 Wochen mitgeteilt bekommen und das erscheint mir schön langsam sehr glaubwürdig).

Wollte dir das nur mitteilen, dass du dich gegebenenfalls auch um eine Alternative umschaust...

Einzig positiv ist, dass es in der Zwischenzeit um knappe 30 Euro günstiger geworden ist... etwas komisch für ein Produkt, welches noch nie lieferbar war bzw. nicht lieferbar ist... ;)


Gruss
Markus
 
Hi,

leider hat sich meine Befürchtung bestätigt...
Und ich muss dich noch weiter enttäuschen - es ist bereits auf 21.1. "erweitert" worden...

Wollte dir das nur mitteilen, dass du dich gegebenenfalls auch um eine Alternative umschaust...

Einzig positiv ist, dass es in der Zwischenzeit um knappe 30 Euro günstiger geworden ist... etwas komisch für ein Produkt, welches noch nie lieferbar war bzw. nicht lieferbar ist... ;)

Gruss
Markus

hi Markus,

ja, ich habe das auch gerade schon gesehen. Aufgrund der Preissenkung bekomme ich aber das Gerät auch zum Tagespreis, nicht zum alten. Da ich es nicht dringend benötige, warte ich es noch ab.

Danke für deinen Hinweis!

Gruß,
Mark
 
so, habe nun das Teil gestern bekommen. Auf den ersten Blick:

- Prozessor ausreichend, keinerlei Verzögerungen, arbeite aber auch nur mit Office und dem Internet

- Akkulaufzeit bei WLAN ca. 7 Stunden

- Tastatur guter Druckpunkt, gefällt mir besser als z.B. bei der Z-Serie von Sony

- macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck

Gruß,
Markman
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

NB mit Win7 für Office, Internet

Kaufentscheidung Timeline 3810T versus Samsung x360

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Zurück
Oben