TIP Recovery Garantie Rep

Diskutiere TIP Recovery Garantie Rep im Toshiba Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Möchte da ich einige Zeit als techniker in einen repair center von Toshiba gearbeitet habe folgendes als Tips hinterlassen. Punkt 1. Bei...

  1. #1 robby_61, 21.10.2008
    robby_61

    robby_61 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bay Wald
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Möchte da ich einige Zeit als techniker in einen repair center von Toshiba gearbeitet habe folgendes als Tips hinterlassen.

    Punkt 1.
    Bei Neukauf gibt Toshiba keine Recovery DVD mehr dazu, dies wird nach dem ersten Neustart durch eine Brennsoftware erledigt. Dazu 2 DVD bereithalten, da die Orginale ca. 5,6 GB hat.
    2.
    Lass den Rechner beim ersten Booten Zeit, es ist eine Zeitlang nichts zu sehen als Schwarz und nicht rührt sich, viele brechen da ab und dann hat man den Salat. Also Zeit geben.
    3. Garantie Fall
    Eine großes Ärgerniss ist für die Techniker wenn ein Admin oder Bios Passwort gesetzt ist, da werden dann Rückruf gestartet zu Mediamarkt oder Saturn die zum Besitzer und zurück. Die Zeit liegt dass Gerät unsinnig rum und wird nicht repariert.
    4.
    Vor Abgabe bei Rep. Daten sichern soweit möglich, sollte die HDD defekt sein wird die getauscht, die alte bleibt bei Toshiba bzw im Repaircenter .Wer die haben will muss zahlen. Dass wissen viele nicht.
    Hoffe damit vielen Ärger zu ersparen und Frust sollte es mal soweit sein dass eine Rep ansteht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malerlang, 30.10.2008
    malerlang

    malerlang Forum Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich keine DVD angefertigt und weis jetzt nicht,wie ich an eine Recovery DVD komme. Gibt es da auch einen Tip. Leider funktioniert das Programm TOSHIBA Recovery Disc Creator bei mir nicht.
     
  4. #3 Notebooker, 31.10.2008
    Notebooker

    Notebooker Forum Master

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Hast du die zweite Partition gelöscht bzw. den Ordner HDD Recovery? Wenn ja bleibt nur noch das käufliche erwerben...
     
  5. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Ganz genau!
     
  6. #5 malerlang, 04.11.2008
    malerlang

    malerlang Forum Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen aber leider ist mein System inzwischen total abgestürtzt und ich mußte es neu installieren. Danach funktionierte das spezielle Programm und ich habe gleich eine Kopie erstellt.
    Nochmals vielen Dank.
     
Thema:

TIP Recovery Garantie Rep

Die Seite wird geladen...

TIP Recovery Garantie Rep - Ähnliche Themen

  1. Vaio Pro Recovery DVD

    Vaio Pro Recovery DVD: Hallo, versuchsweise habe ich Windows 10 auf meinem Vaio installiert und habe versehentlich die Recovery Partition gelöscht. Jetzt möchte ich doch...
  2. Recovery Partition mit zweitem Betriebssystem bestücken?

    Recovery Partition mit zweitem Betriebssystem bestücken?: Hallo Ich habe ein Vaio VPCEH1E1E. Der hat 3 Tasten mit dem man den Laptop einschalten kann und auf jeder Taste startet was anderes. Einschalten...
  3. Saturn Plus Garantie

    Saturn Plus Garantie: Hallo, ich war heute bei Saturn und wollte mir ein Macbook Pro kaufen. Musste bestellt werden. O.K. nicht so schlimm. In ca. 7 bis 10 Tagen wird...
  4. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

    Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  5. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

    Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...