Tipp für Alternative zum Madril

T

tiallu

Forum Newbie
Hi,

hab mich nachdem ich mich durch zahlreiche foren durchgelesen hab nun endgültig fürs 560 madril von samsung entschieden gehabt, um dann leider feststellen zu müßen, dass es von samsung aus sortiment genommen wurde, und von keinen mir bekannten seriösen Händlern mehr geführt wird(HERZLICHSTEN DANK).

= ich brauche ne alternative
hab mich durchs reinlesen ehrlich gesagt ins madril total verguckt und könnte heulen, dass ich das nich mehr bekomme...

als alternative käme mir das
R610-Aura P8400 Deon
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

oder halt irgendwas richtung acer 5930
Hardwareluxx Preisvergleich - die günstigsten Hardware-Preise im Netz

in den sinn.
das 610 hat für mich den vorteil, dass es schon nen BR hat was ich mir ehh nochma besorgen wollte.

Nun zu meinen Fragen:
1.Wieviel schwächer ist die 9200m Gs?? hab son bischen das gefühl, die spielt in ner ganz anderen liga als die 9600mGT.Dazu is das 610er halt nen bisl größer was mich zwar stört aber damit könnte ich notfalls wohl leben
--> ich spiele nicht sooo viel und wenn dann am ehesten WoW:Wotlk dafür reicht denke ich ehh alles, aber wer weiß mann will ja zukunftssicher investieren :D

2. Was haltet ihr von der Verarbeitung von den aktuellen Acer NBs?? Ich hatte vor 5-6 Jahren mal ein Aspire und da waren einige DICKE macken dran: schlechte tastatur, extreme wärmeentwicklung, föhnlautstärke und als krönung hat sich die Graka nach 2,5 Jahren verabschiedet und das NB war Schrottreif
Die Erfahrungen bewirken, dass sich tief in mir etwas gegen Acer streubt, auch wenns fürs gleiche geld mehr Hardware gibt. Wenn ihr mir sagt, dass die Verarbeitung besser geworden is lass ichs drauf ankommen, aber im zewifel verzichte ich eher auf die Graka und leb mit dem "komischen" format vom Samsung(+ das design ist für mich das non+ultra^^)

bittebitte meldet euch=)
nachdem ich nu mehr als 2 wochen auf mein madril gewartet hab , dass ja nun nimmer kommt juckts mir GEWALTIG in den fingern^^
 
Zu Acer kann ich nur sagen (aus Erfahrung); extrem schlechter Support und mein NB ein Acer Aspire 5520 ist leider, wie du auch schon sagtest, nicht gerade leise - kann jetzt aber auch an meinem Model liegen. Aber ich werde mir bestimmt kein Acer mehr kaufen ... An der Verarbeitung kann ich allerdings nichts kritisieren, meins hat schon einige holprige Transporte hinter sich, aber das Gehäuse sieht trotzdem nocht top aus und auch die Tastatur und Maus sind super. Wärmeentwicklung gibts auch nicht, also zumindest keine spührbare - dies könnte natürlich auch am STÄNDIG LAUFENDEN KÜHLER liegen lol - aber auch die Unterseite ist überhaupt nicht warm.
 
in dem test den du gepostet hast is ja auch im direkten vergleich mehr oder minder am ehesten das acer ranzuziehen, da bleibt immernoch die frage ob die mittlerweile ordentliche qualität liefern, oder ob mir das NB wieder nach 2,5 jahren auseinander fällt, ohne dass ich es besonders gequält hätte

der lg hat schon schon was denke ich würd atm fast dazu tendieren dann halt den 100er extra rauszurücken für den S510-X.CBCHG
In dem Test von dir is vom Perleo die rede; um welches Modell handelt es sich dabei genau, weil die unterscheiden sich ja schon enorm in dem was an CPU&GPU drinsteckt, was ja auf die Akkulaufzeit durchaus nen unterschied machen kann.

konkret is die der Batteryeater test für das S510-X.CBCHG realtistisch oder eher zu hoch gegriffen?

und danke für die fixe antwort^^
 
da bleibt immernoch die frage ob die mittlerweile ordentliche qualität liefern, oder ob mir das NB wieder nach 2,5 jahren auseinander fällt,
Das weist du leider erst in 2,5 Jahren. :)

Im Test war wohl dieses Modell, das jetzt schon auszulaufen scheint:
LG Electronics S510-X.CBCAG Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn du ein Modell mit P CPU und 9600M GT Grafikkarte wählst, sollte es eine sehr ähnliche Akkulaufzeit im Vergleich zu dem Testmodell haben.
Wie real die Testwerte sind kann ich nicht sagen, aber du kannst sie wenigstens mit den Testwerten des R560 vergleichen (jeweils bei notebookjournal unter den gleichen Bedingungen getestet).
 
vlt. kommt der Madril wieder, während letzten Tagen ist es ein Hin und Her
einmal ist er da und dann wieder weg
Es lohnt sich drauf zu warten (aber auch nicht zu lange^^), TOPGERÄT. (hab ncoh eins vor fast zwei Wochen auf amazon für ca. 950€ erwischt )
 
ich werd mal an samsung ne email schreiben die sollen mal die hose lüften und backen zeigen... ich ärger mir 1-2 reserve löcher in po wenn ich mir ein anderes bestelle und dann gibts das doch wieder....
 
in der uni wurd mir grade noch das
LG R510 - Biella - P8400
Notebooks LG R510 - Biella - P8400

empfohlen was haltet ihr denn davon? die verarbeitung von lg finde ich im allgemeinen nicht schlecht design sagt mir auch zu und für meine anwendungen macht der downgrade von 9600gt zu gs und von ddr3 zu ddr2 keinen sooo großen unterschied und dafür gibts halt nen BD laufwerk dazu.
Dummerweise hab ich zu dem NB nirgends groß was an testberichten gefunden
 
Kaufe dir nicht den r560 madril. Habe selber das laptop und für mich ist wow unspielbar!!. Hab diesen Beitrag nach einer google suche gefunden und wollte dich warnen.
 
Kaufe dir nicht den r560 madril. Habe selber das laptop und für mich ist wow unspielbar!!. Hab diesen Beitrag nach einer google suche gefunden und wollte dich warnen.

Sorry, aber 1. stimmt das nicht, und 2. ist der Beitrag mehr als ein Jahr alt.
 

Ähnliche Themen

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

R560 8400 Madril BluRay nachrüsten

Subnotebook mit optischem Laufwerk

Notebook für Videobearbeitung/Gaming

Zurück
Oben