Vaio S Tipp: two-finger-scroll auf aktuellem Vaio S freischalten

P

phreakey

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht um two-finger-scroll zu nutzen. Da ja bekanntlich ein Apls Touchpad eingebaut ist war das ein schwieriges unterfangen, da bislang meist auf Synapsis Touchpad funktionstüchtig. Dieser Treiber von Dell schaltet die gewünschte Funtion frei und es funktioniert tasächlich annährnd so gut wie bei den Apfel Produkten. Also wer das schon immer gescuht hat wird seinen Spaß damit haben!

Hier der Direktlink von Dell: http://ftp.us.dell.com/input/Dell_Touchpad----Pointing-St_A14_R270649.exe
 
Das ist wirklich eine sehr nützliche Funktion, danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade den Treiber auf meinem neuen Vaio S installiert, aber two-finger-scroll meldet nur: Klasse nicht registriert.

irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Hallo zefixx,

welches Modell hast du und welchen Treiber hast du installilert.

Ich gucke es mir gerne an arbeite bei Dell im Social Media Team.

FranziSatDell
 
Hi,

ich habe einen Vaio VPC-SB, ich habe den Treiber installiert, der direkt im ersten Post hier erwähnt wird.
Damit wird das Alps Touchpad in der Systemsteuerung nur noch als Dell- kompatibles Touchpad angezeigt- genauer kann ichs also nicht sagen.

Zefixx
 
Hallo zefixx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Könnten Sie mir eventuell noch sagen welchen Computer Sie haben dann kann ich es nachprüfen.

Vielen Dank im voraus.

FranziSatDell
 
Wow vielen Dank dafür... Das hab ich wirklich vermisst bei meinem SB...
Musste zwar erst alles in der Systemsteuerung aktivieren, aber jetzt funktioniert es super... Sowohl das alte dreh-scrollen, als auch 2 Finger scroll und drehen...
Danke sehr...
 
Hi ich habe ein Vaio SA und habe den Treiber installiert... Nun habe ich weniger Optionen als vorher und Gesteneinstellung fehlen nun gänzlich. Was muss ich beachten?
 
Zurück
Oben