Tipps für Kauf eines "Studenten"notebooks gesucht!

D

Dolcevita

16938

Hallo,

zum nächsten Wintersemester werde ich mit Studieren anfangen. Vorgenommen habe ich mir, bis dahin meinen alten, riesigen PC zu entsorgen und mir ein Notebook zu kaufen.
Als Student hat man dafür ja leider nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Ich dachte an eine Schmerzensgrenze von höchstens 900 Euro.

Meinen PC benutze ich täglich, brauche auch
einen Akku, der lange hält,
benutze sonst täglich Word,
surfe im Net,
kann langsame PCs nicht ausstehen,
habe bald an die 500 Lieder auf dem PC und sehr viele Dateien (ich glaube nicht, dass mir 40 GB reichen... :roll: ),
außerdem möchte ich eigentlich kein Notebook, dass aussieht wie so ein "Kindernotebook"- also so schwarzes Plastik und so :-D ,
schön wäre es natürlich auch noch, wenn es leise und leicht wäre :-D

Ich weiß, dass ich soviel wohl nicht haben kann, aber ihr habt davon ja bestimmt total viel Ahnung und hoffe, dass ihr mir wenigstens ein annähernd gutes empfehlen könnt :)

Vielen Dank,
Dolcevita
 
16958

sorry,
aber wenn du eh erst in beinahe einem jahr zu studieren beginnst, wird es wohl was bringen, wenn du schon jetzt wissen willst, welches notebook dann für dich in frage kommt/käme...
oder liege ich da falsch?
in einem jahr ändert sich gerade auf dem notebook-markt extrem viel!
 
16968

spar dir lieber noch was zusammen. Wenn du dann auf 1500¤ kommst, dann bekommst schon ein klasse Gerät mit ordentlich Zubehör mit dem du dann auch ne Zeit lang freude haben wirst.
Die 900¤ jetzt zu investieren wäre nicht sehr klug.
Wenn du trotzdem willst, dann schau mal im Geizhals bei den 15 Zöllern (oder auch kleiner, ist halt ne Preisfrage) mit Preisgrenze 900¤ nach, ob dir dort ein Gerät gefällt, denn das Auge computert mit.

editiert von: ThomasN, 08.11.2005, 16:03 Uhr
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Uni gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben