Tipps zum Notebookkauf gesucht...

X

xelerion

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem passenden Notebook für mich und meine Belange.

Ich fange am besten mal mit der Beantwortung der Fragen an :)


Wie ist dein Budget?
offen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 gegebenfalls größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
glänzendes Display -ich muss viele Fotos bearbeiten und die Farbwiedergabe ist wichtig. Ich nutze das Notebook zuhaus, unterwegs und auch draussen bei Shootings.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, DVD (Klang wäre nicht ganz unwichtig hierfür ;) ), Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop CS3 CS4


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nicht unbedingt....ich benötige aber eine hohe Darstellungsqualität bezogen auf die Bildbearbeitung.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
sollte schon möglichst lang halten

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
möglichst ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA , n Wlan, Bluetooth,.SD und Co Kartenslot erwünscht.

kurzum, ich suche ein 15.6 er Notebook welches mit Programmen wie Photoshop CS3und 4 problemlos und schnell arbeiten kann damit ich Fotos und Bilder bearbeiten kann, welche sich schnell aufgrund der Auflösung im dreistelligen MB Bereich befinden.
Ferner muss ich regelmäßig ins Internet und wenn dann noch in ruhigeren Stunden eine DVD mit vernünftigen Bild und Tonergebnissen abgespielt werden kann bin ich zufrieden :)

Achja, wenn es noch ein wenig ansehnlich sein sollte, habe ich da natürlich nichts gegen :)


Ich hoffe mir kann hier geholfen werden ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich ebenfalls nach MacBook Pro an !
 
...

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps.
Wie sieht es denn mit Alternativen zu Apple aus?

Was ist denn zu den Geräten von Samsung in dieser Hinsicht und zu dem genannten Zweck zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Kein weiterer Tipp ausser den Apple Geräten?? :confused:
 
Evtl Dell Latitude E6500. Mit dem 1440er LED Display uneingeschränkt outdoortauglich, mit dem Unterschnallakku sogar ein echter langläufer.
Die Lautsprecher sind nicht der knaller, für ne seichte DVD wirds aber reichen (für Action fehlt einfach der bass;))

HP Elitebooks sind wohl auch outdoortauglich, das 8530 mit 1920er Display bietet 211cd/cm² (für outdoor ok wenn auch nicht gut) und einen soliden Kontrast von etwa 450:1

Noch was ganz anderes: LG S510 und P510 - beide mit dem 1440er LED display (ist warscheinlich identisch zum LG-LED Display welches auch bei Dell verbaut wird)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben