Tipps zur Bestellung

S

silver

Forum Benutzer
Hallo Forum!

Bevor ich nun wohl in den nächsten Tagen ein Inspirion 6400 bestelle, würde ich noch gern Tipps von euch sammeln, um nicht unnötig viel zu bezahlen (will wohl niemand, also könnte dieser Thread für andere auch nochmal hilfreich sein ;-) )

Und zwar meine ich damit hauptsächlich diese Punkte:

- gratis Drucker
- TrueLife-Display
- Works 7.0
- Versandkosten

In meine Falle siehts nämlich z.B. so aus, dass ich keinen Drucker brauche, kein TrueLife-Dsplay möchte und Works 7.0 nicht installiert haben muss. Kann mir da jemand verraten, wieviel die einzelnen "Downgrades" am Preis ausmachen? Und: kann man irgendwie an den übertriebenen 75 Euro Versandkosten rütteln??
Gibts sonst noch irgendwelche Tricks um zu sparen?

Würde mich sehr freuen was von euch zu hören!! :)
 
Bestell halt nicht im Internet sondern ruf da an. Da kann man meistens noch das eine oder andere verhandeln, solange es in der Konfiguration aufgeführt ist. Wenn's aber für das 6400 kein mattes Display gibt, wirst Du auch beim Kundenbetreuer nur das TrueLife bekommen.
 
hab den 6400er telefonsich mit mattem Display bestellt. Der Preisnachlaß von 29 Euro wurde mir aber erst auf Nachfrage eingeräumt. Zuerst hieß es, daß es keinen Unterschied macht.

Also hartnäckig bleiben

/desaster
 
Besten Dank erstmal für Antworten!!

Hab nun vorgestern bestellt. Zum Glück wusste ich ja vom Preisnachlass, wenn man das matte Display mit niedrigerer Auflösung bestellt. Ansonsten konnte ich den Menschen am anderen Ende der Leitung von keinem weiteren Nachlass bewegen, wenn man z.B. auf den Drucker verzichtet (was gar nicht geht. Man muss ihn anscheinend geliefert bekommen). Evtl. werd ich nochmal anrufen und fragen, ob ich vielleicht statt des Druckers eine günstige Tasche bekommen kann, die ich besser brauchen könnte. Wollen wir mal schauen!
 
Das mit dem Drucker hat er wohl gesagt damit er mit dem Preis nicht weiter runter zu gehen hat :)
Als ich damals meinen PC telefonisch bestellte ging das ja auch.
 
HA! Der Schweinehund! :D

Aber gut zu wissen, dann wird ja wohl 'ne Tasche statt Drucker drin sein! Ich werde berichten...
 
wie bestellt man bei Dell am besten?
Nachname oder so??



edit noch eine frage waurm kann ich das I9400 royal nicht abrufen?!
wann ist der NB wieder lieferbar? hoffe noch während der 2gb RAM aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Royal und alle andere kann ich abrufen :) Die Aktion mit dem doppelten Speicher geht vorerst nur bis diesen Dienstag!

Wenn du eine Kreditkarte hast dann geht es mit dieser wohl am Schnellsten voran.
Ich habe am Dienstag Abend per EC-Karte bestellt und am Freitag wurde das Geld schon abgebucht.
 
der royal ist in österreich anscheinend nicht lieferbar:(
 
Ja schade, das mindert natürlich die Vorfreude :D Da stehen auch 2x Delux dran.

Aber verrat mir mal ob ihr schon immer 114€ Versandkosten hattet? :eek:
 
seit ich Dell kenne (einige Monate) steht da 114€ was ich nicht für fair halte was kann da so teuer sein??
 
Ob wir das Fair finden oder nicht is Dell herzlich wurscht.
Die Versandgebühren sind UPS Standardgebühren für Pakete. Die Geräte kommen ja aus Irland.
WEnnst gschickt bist handelst des eh weg per Telefon.
 
Meinst du damit dass man die Versandksoten "weghandeln" kann?

und: Gab es überhaupt mal in österreich die "Royal" edition der inspiron 9400?

ist es denn möglich das Gerät auch von dell.DE nach Österreich zu bestellen?
 
jimmy.sg1 schrieb:
Meinst du damit dass man die Versandksoten "weghandeln" kann?
jep, das geht definitiv. Sonst halt Versandkosten drinbehalten aber dafür mehr Ram oder ähnliches.
und: Gab es überhaupt mal in österreich die "Royal" edition der inspiron 9400?
keine Ahnung wie die heißen. Was haben die Namen überhaupt für einen Sinn wenn du ohnehin wieder frei Komponenten reinstecken kannst.
ist es denn möglich das Gerät auch von dell.DE nach Österreich zu bestellen?
geht nur über Umwege.
Du kannst bestellen, die Rechnungs und Lieferadresse muss in Deutschland sein. Von wo die Überweisung kommt ist wurscht.
 
ThomasN schrieb:
Was haben die Namen überhaupt für einen Sinn wenn du ohnehin wieder frei Komponenten reinstecken kannst.
Beim i9400 Royal ist mir aufgefallen dass man z. B. den Bildschirm mit der 1920x1200-Auflösung und der 7900 GS-Grafikkarte nicht abwählen kann, der hat also von Haus aus schon das Bessere drin, außerdem gibt es dafür den T2300-Prozessor nicht, dafür bei der Deluxe-Ausführung keinen T2500, die Festplattengröße fängt bei 60 GB an usw.

Ansich finde ich diese Einstufung schon gut, denn wer bei Deluxe die gleiche Hardware auswählt wie beim Royal sie vorgegeben ist zahlt da mehr, mit Berücksichtigung der Angebote, die habe ich nicht dazu gezählt.

Diese Einteilung hat doch ein gutes Potenzial um einzusparen :)
 
naja, nur per Online Konfigurator zu bestellen ist nicht wirklich sinnvoll, eben weil man noch handeln kann.
 
ThomasN schrieb:
keine Ahnung wie die heißen. Was haben die Namen überhaupt für einen Sinn wenn du ohnehin wieder frei Komponenten reinstecken kannst.

Tja.. genau die eigenschaften die der royal hat will ich auch....
wenn ich den superb so umkonfiguriere dass es dieselben komponenten wie der royal hat kommen noch ca. 100€ aufpreis dazu (!!!)
(die 80GB festplatte hab ich belassen - für die 100er [wie es der royal hat] wären weitere 72 € fällig)

ThomasN schrieb:
naja, nur per Online Konfigurator zu bestellen ist nicht wirklich sinnvoll, eben weil man noch handeln kann.
Auf dell.at heißt es aber dass z.b. die RAM-Verdopplungs-Aktion nur per online bestellung gültig ist... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
solang du es nicht per Telefon probiert hast steht das noch in den Sternen.
 
Ich hab per Telefon bestellt und in meiner Auflistung der Konfiguration steht die kostenlose Speicherverdoppelung drin. Der Mensch am anderen Ende hatte aber auch ganz zu Anfang des Gesprächs gefragt, ob ich denn im Internet schonmal geschaut hätte (was natürlich der Fall war). Ich weiß jetzt aber nicht, ob das unbedingt im Zusammenhang mit den Internet-Sparangeboten stand oder ob er nur wissen wollte, ober er quasi bei null anfangen muss zu erklären, was es alles so gibt.
 
komishc heute ist es wieder lieferbar wenn die 2gb aktion aus ist:rolleyes:
weiß wer wann ca wieder eine 2gb RAM aktion kommt? evtl schon nach dem 13.6.??
 
Zurück
Oben