Tipps?

B

butalive

Forum Newbie
hi
ich brauch nen neues nb und freu mich über alle ratschläge, ideen und tipps.
kenn mich nicht wirklich gut aus.
hier also mal die fakten:

brauch das nb für
multimedia -bildbearbeitung, präsentationen, viel musik und eventuell auch videoschnitt etc./keine spiele.
daher viel arbeitsspeicher, schnell und einigermassen gute akkuleistung.
außerdem ist mir wichtig, dass der lüfter leise ist.


lege viel wert aufs display, glänzend ist ok, wenn man sich nicht permanent selbst dabei ansehen muss. arbeite eigentlich nicht draußen.
sollte 15 oder 15,4 zoll sein.
nehme den rechner ca. 1/woche mit.

ahja preislich sollte das teil um die 1000 liegen..1200 als oberste schmerzgrenze. kann studi-rabbat kriegen.
habe an das samsung 560 madril oder das studentbook gedacht.. allerdings soll beim ersteren ja der display nicht so jut sein etc.
bin aber für alles offen. nur bei acer und hp neige ich zu vorurteilen :rolleyes: aber ich lasse mich auch da gerne entkräftigen.
wäre super, wenn ihr mir helft, ein nb auszuwählen.
danke und euch nen schönen tag wo auch immer..
grüße anna aus berlin
 
Studio 15 (kannst du schöne Desings auswählen und das ist bei Frauen ja nicht unerheblich :D) oder Latitude 6400/6500.

Was die Dells angeht, schau mal bei asknet und bei mtx vorbei.

Du kannst ja erst mal ein wenig rumkonfigurieren und uns dann fragen, was wir davon halten.

Sonst würde ich dir Lenovo und trotzdem HP empfehlen (da aber die Businessreihe a lá 85x0p/69x0)
 
hi danke für die schnelle antwort.
äähhm.. der tussi-faktor hält sich bei mir in grenzen, daher ist das design eher nebensächlich. :D
könntest du mir bei lenevo ein konkretes empfehlen?
grüße aus berlin nach berlin
 
und was hältst du von dem aura madril bzw. dem studentbook?
ich würd mir ja gern selbst - wie du sagtest-bei dell was zusammenbasteln und hier dann nachfragen, aber dazu reicht mein wissen einfach nicht aus. alles was ich über nb weiß, hab ich wohl hier gelernt :)
 
Für das Geld sicher nicht schlecht, aber von der Hardware wohl überdimensioniert. Bei Notebooks bedeutet meist "überdimensioniert" weniger Akkulaufzeit, mehr Abwärme und somit höhere Lautstärke. Außerdem stört mich persönlich dieses ganze "blingbling" also diese Glitzerglanzoberflächen und das Glanzdisplay. Bei 1000-1200 könntest du dir ein vernünftiges Latitude zusammen stellen und hättest dann sogar noch 3 Jahre Vor Ort Service denn nichts wäre ärgerlicher, wenn dein Notebook mitten in der Hausarbeit oder so abkackt und du dann ohne da stehst, der Termin der Abgabe aber unweigerlich näher rückt.
Generell solltest du dir im Klaren darüber sein, wie oft du das Ding mitschleppst. Du hast etwas von ca. 1/Woche geschrieben. Damit verknüpft ist die Displaygröße. Geh mal zum Saturn am Alex und zum Mediamarkt im Alexa, dort findest du zur groben Übersicht viele 15,4" und 14,1" Modelle. Schau dir die mal an, denn diese Entscheidung musst du selber fällen.
 
aber bekommt man die denn als privatkunde? war gerade auf der hp von dell und bin daher etwas irritiert?
nee..es soll schon 15,4 sein. hab ich jetzt auch, passt schon vom gewicht her und ich arbeite mit großen tabellen ..da nervt das scrollen auf die dauer.
auf was muss ich denn bei der zusammenstellung achten, wenn ich mit dem nb auch multimedia-zeug wie videoschnitt etc. machen will? welche gk braucht man dafür und auf was muss ich noch achten?

mh..über den madril hatte ich eigentlich gehört, dass er im bereich abwärme und lüftung relativ gut abgeschnitten hat.. aber wie gesagt, ich hab nicht so wirklich plan :eek:

dann schönen abend dir noch und danke das wenigstens du antwortest :), schlaf jut..schwarze wolke
anna
 
Deswegen mein Link zu hfa. Die haben Studentenpreise und generell ist es kein Problem, bei Dell auch als Privatkunde zu bestellen. Warte einen Augenblick, Singapore kommt bestimmt gleich mit den richtigen Links!
 
Ist ja gut, hier haste nen Keks :D.
 
danke für die hilfen. hab gerade mal ein wenig zu dem latitude e6400 recherchiert. hab gelesen, dass die bessere gk -Nvidia quadro nvs 160m..-nicht gerade allzu leistungsfähig ist. bezieht sich das nur auf 3d-spiele oder könnt die dann auch bei bild- und videobearbeitung schwächeln? außerdem hab ich was von 1600 gelesen..vorallem wenn man auch noch die bessere gk und ein besseres display nimmt..mh..
lexi, was wäre denn dein tipp für mich? auch ein dell?
oder was sagst du persönlich zu dem madril?
freu mich über ne einschätzung.
 
Für Videoschniss reichts, Echtzeit-Schneiden bekommst du eh nur in Desktops mit Sonderhardware hin.

Ich würd mich nach einem Lenovo T61 auslaufmodell ~1180€ oder eben zu einem Dell entscheiden ,das in der gleichen Preisklasse liegt.
Davon abgesehen gibts die genannten HP Modelle der 85xx Reihe, bzw der 67xxer Reihe. Alles geschmackssache - einen Fehler machst du mit keinem der genannten Geräte.
 
hehe ich merk schon, das samsung madril hat bei euch keine schnitte,wa?
na dann werd ich mich noch mal über die dells nachdenken..
ist die latitude-e-serie denn für meine belange die beste? damit ich meine recherchetätigkeit gleich etwas eingrenzen kann??...
 
Das Samsung ist ne Daddelkiste. Wenn du sagst, dass dir Service und Materialqualität wichtiger ist als die ohnehin ausreichende Power bist du mit den Businessmodellen gegenüber dem Samsung besser bedient.
 
also du meinst, die o.g. grafikkarte im dell latitude e6400 reicht für meine ansprüche absolut aus?? und was brauch ich dann noch an anderen leistungen dazu?
hat samsung denn keine gute quali und service? ich dachte, das sei da auch ok..
oje fragen über fragen :eek:
dankedanke
 
Es soll jetzt nicht heißen, dass Samsung keinen guten Service hat, Dell ist einfach mit seinem Vor Ort Service ungeschlagen. Du rufst an, der Fehler wird eingegrenzt und wenn es nötig ist, kommt ein Techniker am nächsten Arbeitstag und repariert dir das Ding auf dem Küchentisch/Wonzimmertisch, wo auch immer.

Es soll auch nicht heißen, dass das Samsungbook schlecht ist. Es passt nur nicht in dein Anforderungsprofil, das ist alles. Ich würde mir z. B. für die Stadt einen genügsamen Kleinwagen zulegen und nicht mit nem Ferarri die Brötchen holen gehen, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Es soll jetzt nicht heißen, dass Samsung keinen guten Service hat, Dell ist einfach mit seinem Vor Ort Service ungeschlagen. Du rufst an, der Fehler wird eingegrenzt und wenn es nötig ist, kommt ein Techniker am nächsten Arbeitstag und repariert dir das Ding auf dem Küchentisch/Wonzimmertisch, wo auch immer.

Es soll auch nicht heißen, dass das Samsungbook schlecht ist. Es passt nur nicht in dein Anforderungsprofil, das ist alles. Ich würde mir z. B. für die Stadt einen genügsamen Kleinwagen zulegen und nicht mit nem Ferarri die Brötchen holen gehen, wenn du verstehst, was ich meine.

Ehm...*hust*...beim Samsung hat man zwar keinen "Vor-Ort-Service", dafür braucht man den Service nicht so oft, wie bei Dell.
Ergo: Hab lieber meine Ruhe und verzichte auf den super Dell-Service.

P.S.: Es gibt bestimmt auch genügsamere Samsung Notebooks die Ihrem Anforderungsprofil entsprechen.
 
Ehm...*hust*...beim Samsung hat man zwar keinen "Vor-Ort-Service", dafür braucht man den Service nicht so oft, wie bei Dell.
Ergo: Hab lieber meine Ruhe und verzichte auf den super Dell-Service.

Aha, da spricht der Experte? Hast du mal einen Blick ins Samsung-Forum geworfen?!?!
 
Das Samsung ist ne Daddelkiste. Wenn du sagst, dass dir Service und Materialqualität wichtiger ist als die ohnehin ausreichende Power bist du mit den Businessmodellen gegenüber dem Samsung besser bedient.

Zum Service: Der "Vor-Ort-Service" von Dell soll ja unschlagbar sein, glaub ich Euch ja auch´.

Aber erklär mir mal wieso die Materialqualität bei Dell besser wie bei Samsung sein soll. :confused:
 
Zum E6500:
Vom großzügigen Einsatz an metallischen Bauteilen profitiert nicht nur die Optik und Haptik des Notebooks, vor allem die gebotene Stabilität ist davon der größte Nutznießer. Unter Druck gibt die Baseunit punktuell nur minimal nach, sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite. Auch beim Anheben des Notebooks an der Vorderkante können keine Verformungen oder aber auftretende Knarrgeräusche beobachtet werden.

Überaus eindrucksvoll schneidet das Display in Hinsicht Stabilität ab. Während die Verwindungssteifigkeit des Bildschirmes als ausreichend zu betiteln ist, kann das Metall-Chassis des Displaydeckels unter Druckeinwirkung seine Stärke demonstrieren. Selbst bei überdurchschnittlich hoher Druckbelastung des Displays, gelang es uns im Test nicht optisch wahrnehmbare Veränderungen am aktivierten Display zu provozieren.

Wesentlich verstärkt wurden auch die beiden Displayscharniere, die nun aus einem massiven Metallstück gefertigt werden, und vermutlich nicht zufällig optisch sehr stark an die robusten Scharniere in den Lenovo Thinkpads erinnern. Das Display wird von ihnen absolut fest und nahezu nachwippfrei in Position gehalten. Dank des natürlich ebenso metallischen, zentralen Verschlusshakens am oberen Displayrand, kann der Bildschirm auch im geschlossenen Zustand verriegelt werden und bietet dadurch zusätzliche Sicherheit beim Transport.
Notebookcheck: Test Dell Latitude E6500 Notebook
Zum R560
Wo mit Optik „geprotzt“ wird sollte auch die Verarbeitung stimmen. Samsung-typisch gibt es beim R560 nicht viel auszusetzen. Trotz der geringen Höhe ist die Steifigkeit des Chassis in Ordnung. Sie kommt zwar nicht an die eines Acer Aspire 5930G heran, hier spielt jedoch der Formfaktor eine größere Rolle.

Handballenauflage und Tastatur schließen sich dem Bild an. Erst bei starkem Druck ist ein Nachgeben wahrnehmbar. Gleichermaßen überzeugen können die Scharniere. Sie haben das Display fest im Griff und zeichnen sich durch eine gute Beweglichkeit aus.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
 
Zurück
Oben