TM 8101: Auflösung auf externem Monitor ändern?

J

Janemann

Forum Benutzer
10447

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Acer Travelmate 8101. Bisher bin ich auch voll zufrieden. Allerdings vermisse ich eine Funktion, die ich an meinem Samsung P35 hatte. Und zwar, wenn ich vom Notebook-TFT auf einen angeschlossenen Video-Beamer oder Fernseher umschalte, brauche ich ja eine andere Auflösung (z.B. 800x600). Allerdings macht das TM8101 immer volle Auflösung mit einer Art verschiebbarem Desktop. Kann ich einfach vorher festlegen, dass die externe Auflösung auf 800x600 gesetzt werden soll, und dort auch der komplette Desktop und nicht nur ein Teil davon dargestellt wird? Ist ziemlich nervig, jedesmal am Laptop die Auflösung auf dem normalen Desktop umzustellen, damit auf dem Fernseher auch alles auf einmal zu sehen ist. Danach muss ich immer wieder auf die 1680x1050 zurückstellen.

Gruß
Jan
 
11631

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht den Original Acer Grafikkarten Treiber benutzt? Ich nämlich auch nicht mehr und stelle das Gleich fest.

Ich kann mich aber noch deutlich erinnern das es, anfangs als ich das NB neu hatte (und noch den Original Treiber) installiert hatte, problemlos ging.
 

Ähnliche Themen

Precision M6400

Dell Precision M6400

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben