Ton ist weg

S

Susyline

Forum Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem! Ich habe eine Notebook Medion 98000 und da geht der Ton nicht! Ich habe Microsoft XP.
Auch unten in der Leiste ist kein Symbol für die Lautstärke!
Wenn ich auf Systemsteuerung / Sounds, Sprachein-/ausgaben und Audiogeräte gehe ist bei Sound- und Audiogeräte alles grau hinterlegt! Ich kann da nix einstellen. Auch wenn ich über die Tastatur die Lautstärke regeln will bleibts immer beim ersten Balken! Da tut sich nix! Was mach ich denn jetzt? Weil kann ja nix mehr hören!

Grüße & Danke im Vorraus für die Hilfe!
Susyline
 
Schau doch mal bitte im Gerätemanager nach, ob da Geräte mit gelbem Ausrufezeichen oder Fragezeichen sind.
 
Ja da sind tatsächlich welche. Drei Stück! Wenn ich drauf gehe muss ich dann Treiber installieren machen?
 
welche sinds und hast Du die Treiber ?
 
Das erste steht bei "andere Geräte"
darunter dann:
"Audio Device on High Definition Audio Bus"
"Modem Device on High Definition Audio Bus"
beide mit diesem gelben Fragenzeichen.
Software dafür habe ich nicht...

Unten drunter ist aber Audio-, Video-, und Gamecontroller..
hat das nicht eher was mit der Lautstärke zu tun?
 
Geh mal auf die Medion Treiber-Seite und gib ins Feld "Suchen Sie Treiber oder Updates für Ihr Notebook oder ein anderes Produkt? MD/LT Nummer: MD-LT-" mal 98000 ein. Dann findest Du die nötigen Treiber. U.a. einen Sound-Treiber für Windows XP. Damit sollte es eigentlich klappen.
 
Okay ich habe jetzt alle Treiber runter geladen die ich mit XP gefunden habe! (Bin da nicht so fit drin und wusste jetzt nicht genau was ich da brauche, deswegen alle)
Aber im Geräte-Manager hat sich nix geändert und lauter kann ich auch nix machen :-(
 
Also da Du Probleme mit dem Sound hast würde ich mal auf den Treiber namens "Sound Treiber WIM 2110" tippen. Wenn Du den heruntergeladen hast, dann hast Du eine Datei namens "skwim2110w2kxp.exe" auf der Platte. Wenn Du die installierst, dann sollte es mit dem Sound klappen.
 
Also ich hab sie runtergeladen und abgespeichert. Sie ist jetzt also da! Aber: wie installier ich die denn nun? :)
 
Also ich hab sie runtergeladen und abgespeichert. Sie ist jetzt also da! Aber: wie installier ich die denn nun? :)

Doppelklick drauf und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
Okay hab ich gemacht... aber im Geräte-Manager hat sich nix geändert und sonst hat sich auch nix getan :(
Verzweifelst gleich an mir weil ich von nix Ahnung hab oder? ;)
 
Ne, ist nicht schlimm, wenn Du wenig Ahnung hast.

Mich wundert es nur, dass sich da nichts geändert hat. Weil eigentlich sollte mit dem Audio-Treiber zumindest das Gerät "Audio Device on High Definition Audio Bus" erkannt werden. Hast Du den Treiber wirklich installiert oder kann es sein, dass sich die Datei nur entpackt hat? Wurdest Du nach einem Pfad gefragt, wo das alles landen soll?
 
So, hab mir das jetzt doch mal runtergeladen (auch wenn ich kein Medion Notebook und kein Windows XP habe ;)).

Wenn Du auf die Datei "skwim2110w2kxp.exe" einen Doppelklick gemacht hast, dann will er die Datei nur entpacken. Wenn Du nix am Pfad geändert hast. dann sind die Dateien auf "C:\Medion" gelandet. In diesem Ordner ist ein Ornder mit dem Namen "Audio 5.10.0.5301". Öffne diesen Ordner und suche nach einer "Setup.exe". Auf die machst Du wieder einen Doppelklick und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Irgendwie öffnet die sich einfach nicht... kann ich das auch machen, wenn ich mit rechtem Mausklick auf Eigenschaften gehe?
 
Also ich versuche das jetzt gleich morgen weiter! Weil muss jetzt gehen!
Aber ich danke dir schonmal für deine Hilfe! Echt lieb von dir!
 
Bitteschön. Aber noch ist das Problem ja nicht gelöst. Und Du solltest die Setup.exe mit Doppelklick starten können (bzw. Rechtsklick -> Öffnen). Rechtsklick -> Eigenschaften bringt da nix.
Wenn es nicht funktioniert, dann lade evtl. nochmal den Treiber runter und entpacke den neu.
 
Also um ganz sicher zu gehen: Einfacher Rechtsklick auf die Datei, dann im sich öffnenden Menü einfacher Linksklick auf "Öffnen". Und wie gesagt die Datei "setup.exe" muss das sein. Das muss dann gehen. Oder eben Doppelklick mit der linken Maustaste - die schnellste Lösung.;)
 
Also mal ganz im Ernst. Egal auf welche Weise ichs mache, es öffnet sich echt net! Da kommt für 2 Sekunden die Sanduhr und das wars dann auch schon! Hab den ganzen Vorgang (also nochmal den Download etc.) wiederholt, aber es geht immer noch nicht auf. Irgendwie echt ganz komisch...
 
Also ich habs jetzt mal mit den anderen Treibern getestet. Die kann ich alle ohne Probleme installieren, nur eben diese Audio5.10.0.5301 nicht... da sich die Setup.exe nicht öffnen lassen will :(
 
Also ich habs jetzt mal mit den anderen Treibern getestet. Die kann ich alle ohne Probleme installieren, nur eben diese Audio5.10.0.5301 nicht... da sich die Setup.exe nicht öffnen lassen will :(

Hm... dann wollen wir mal versuchen den Treiber ohne das Setup zum Laufen zu bringen ;)
Geh mal in den Gerätemanager und mach auf "Audio Device on High Definition Audio Bus" einen Rechtsklick und wähle "Treiber aktualisieren" bzw. "Treiber installieren". Dann nimm "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" dann vor "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" einen Haken setzen und als Pfad C:\Medion\Audio 5.10.0.5301\WDM eintragen (bzw. wo Du's sonst hin entpackt hast). Dann installiert es Dir (hoffentlich) den Treiber.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Fujitsu Siemens 1505 (Tonprobleme)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben