Ton ist weg

Okay ich bin schonmal weiter.. aber hier ist das nächste Problem:

Da ist ein Fenster aufgegangen (erforderlich Datei) und da steht:
"Die Datei "RthHDAud.sys` von Realtek HD Audio Installation Disk wird benötig.

"Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK"."

"Dateien kopieren von:"
und da steht momentan C:\Medion\Audio 5.10.0.5301\WDM drin.

aber wenn ich auf OK gehe gehts mal wieder nicht weiter.
 
Hm... dann gehen mir so langsam die Ideen aus. Du kannst nochmal versuchen die "RtlUpd.exe" zu starten. Evtl. installiert Dir die den Treiber mit. Ansonsten kannst Du höchstens noch versuchen direkt über Realtek einen Treiber zu bekommen. Oder evtl. besser: Du wendest Dich an den Medion Support. Die schicken Dir evtl. einen Funktionstüchtigen Treiber.
 
Na gut okay. Dann versuch ichs halt mal so.
Danke für alles :)
 
hmmm, nochmal hierzu:

Okay ich habe jetzt alle Treiber runter geladen die ich mit XP gefunden habe! (Bin da nicht so fit drin und wusste jetzt nicht genau was ich da brauche, deswegen alle)
Aber im Geräte-Manager hat sich nix geändert und lauter kann ich auch nix machen :-(

ist das vielleicht das Problem ? Du brauchst den Sound Treiber WIM 2110 in der Version: 5.10.0.5302 - Win XP/Win XP Media Center - 12.12.2006

Hast Du auch wirklich diese Datei runtergeladen und entpackt bzw. doppel-geklickt ? Kanns vielleicht sein, dass die richtige bei Dir (zB durch mehrere Download-Versuche) irgendwo anders gelandet ist ?
Stell doch nochmal ganz sicher, dass Du die Datei runterlädst, auch wirklich diese runtergeladene Datei frisch entpackt wird (nicht irgendne andere Version, die da evtl. noch rumliegt) und die entpackte Version auch wirklich dort landet, wo Du beim Hinzufügen des Treibers später wieder drauf zugreifst (evtl. mal das "Entpack-Ziel" - den C:\Medion\Audio... Kram komplett löschen und dann nochmal machen) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesagt. Getan. Nix funktioniert.

5.10.0.5302??? Ich krieg auf der Medion Seite nur den 5.10.0.5301!
 
komisch, den seh ich garnicht... ist Deiner sicher für XP ? (du hast doch XP ?)

ich beziehe mich auf den oben beschriebenen Weg und lande dann letztlich hier:

Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates

lade den doch nochmal runter und checke das (oder hab ich jetzt Deine Notebook-Serie nicht richtig angegeben ? 98000 ?)
 
Ja ich habe XP.
Also ich habe das jetzt mal mit deinem Pfad versucht, der Ordner heißt nach der Speicherung trotzdem 5.10.0.5301 ?! Setup.exe lässt sich nach wie vor auch nicht öffnen...
 
das ist komisch... aber dann ist wohl das Paket auf der Seite schon irgendwie falsch ? (das hieße dann: Hotline)

ich kanns auf meinem Rechner jetzt nicht nachspielen, da ich nicht mit Windows surfe (und keinen Medion habe)

aber so langsam bin ich neugierig... evl. starte ich später mal XP und gucke, wie das entpackte Paket bei mir aussieht.

ggf berichte ich wieder

Edit:
Also, ich muss bestätigen:
Der Ordner heisst 5.10.0.5301 obwohl die Version auf der Seite 5.10.0.5302 genannt wird. In dem entpackten Ordner gibts keine .sys Datei (die ja oben auch vermisst wird).
Irgendwie ist das Ding also kaputt oder was weiss ich (starten kann ich ja nur den ersten Schritt, da ich kein Medion hab und den Treiber nicht installieren will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt doof.. na dann muss ich da mal anrufen.

Danke trotzdem...
 
das ist komisch... aber dann ist wohl das Paket auf der Seite schon irgendwie falsch ? (das hieße dann: Hotline)
Sieht für mich auch fast so aus.

ich kanns auf meinem Rechner jetzt nicht nachspielen, da ich nicht mit Windows surfe (und keinen Medion habe)
Ich habe das Nachspielen gerade mit meinem alten XP-Rechner versucht. Der ist zwar nicht von Medion, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Beim Doppelklick auf die "Setup.exe" startet auch bei mir kein Setupprogramm. Es passiert schlichtweg garnichts. In dem Fall würde ich mich wohl an den Medion Support bzw. die Hotline wenden.

aber so langsam bin ich neugierig... evl. starte ich später mal XP und gucke, wie das entpackte Paket bei mir aussieht.
Ja, mach das mal. Evtl. kommt Dir ja noch eine Idee.
 
Ja den hab ich gelesen.. habs auch gerade mal bei der Hotline versucht, aber immer wenn ich quasi die 1 drücke für Notebooks etc. wird das Gespräch beendet. Man kann zwar bis 18:00 anrufen,steht auf deren Seite, aber dann versuch ich morgen wohl nochmal!
 
Ja den hab ich gelesen.. habs auch gerade mal bei der Hotline versucht, aber immer wenn ich quasi die 1 drücke für Notebooks etc. wird das Gespräch beendet. Man kann zwar bis 18:00 anrufen,steht auf deren Seite, aber dann versuch ich morgen wohl nochmal!

Du kannst ja wenn Du willst auch mal eine eMail an Medion schicken. Ein guter Support antwortet normalerweise innerhalb von 1-2 Werktagen und Du bekommst evtl. den passenden Treiber gleich mitgeschickt.
 
Das erste steht bei "andere Geräte"
darunter dann:
"Audio Device on High Definition Audio Bus"
"Modem Device on High Definition Audio Bus"
beide mit diesem gelben Fragenzeichen.
Software dafür habe ich nicht...

Unten drunter ist aber Audio-, Video-, und Gamecontroller..
hat das nicht eher was mit der Lautstärke zu tun?

hast du keine medion cd mehr zu deinem gerät? ist deine festplatte noch im orginalzustand?
zur info: bei mir sind es drei partitionen. unter anderem sind auf der zweiten partition alle treiber für das system aufgespielt. auf der dritten sind die daten für die auslieferungszustand wiederherstellung (wenn nichts mehr geht)
ich hatte mal ein problem mit bluetooth. es lies sich kein treiber finden (installieren)
meine massnahme:
ich habe dann bluetooth deinstaliert und danach das notebook ausgeschaltet. nach ca. 30 sekunden habe ich es dann wieder eingeschaltet. bei der windows anmeldung hat xp dann eine neue hardware festgestellt und sie automatisch installiert, so das ich dann bluetooth wieder verwenden konnte.
ab und zu hatte ich dann wieder mal ein problem damit. aber es funktionierte dann wieder, wenn ich auf der gerätemanager seite, auf das gerät geklickt habe und mir dann die eigenschaften anzeigen lies. dann auf registerkarte treiber->treiber aktualisieren->entweder automatisch vom system, oder manuell den pfad auf die zweite partition eingestellt (wo sich ja die treiber befinden). -auch mal mit der cd probieren, wenn du sie noch hast, falls die treiber auf der festplatte beschädigt sind- danach suchte sich das gerät seinen treiber und installierte ihn.
wenn es mal probleme gab und es nicht gleich funktionierte, habe ich es (mit zwischendurch neustart des notebooks) mehrmal hintereinander probiert, bis es klappte. probiere es mal so mit deinen audiosachen. eigentlich müsste es so funktionieren.
mfg.
 
Also es funktioniert wieder alles.
Habe erst meinen Laptop zu einem Bekannten gebracht. Der kennt sich in diesem Bereich auch sehr gut aus. Nur er hat es auch nicht hinbekommen. Bei dieser Medionhotline ging gar nicht. Sobald ich die Nr. für Notebooks eingegeben hatte, wurde sofort aufgelegt bzw. Verbindung unterbrochen. Wenn ich ne andere Nr. gedrückt hatte (in der Hoffnung, das mich ein itarbeiter weiterreicht bzw. verbindet) hieß es nur immerwieder ich soll nochmal von vorne anrufen und eben die richtige Nr. drücken!
Naja, also hat mein Bekannter am Ende nun den ganzen Rechner platt gemacht und alles nochmal drauf gespielt. Nun funktioniert wieder alles dank dieser Prozedur!
Ich danke Euch für Eure Zeit,Hilfe und den Tips und Tricks!
Danke schön! :)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Fujitsu Siemens 1505 (Tonprobleme)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben