Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

kennt jemand von euch ein Tool, dass den aktuellen Stromverbrauch eines Notebooks messen kann?
Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden dies mittels eines Messgerätes extern am Notebook zu machen - dies geht dann aber nur im Netzbetrieb und nicht im Akku Betrieb?

Denn mein Akku, der nun ein Jahr alt ist, soll wieder defekt sein, obwohl es sich um einen originalen Sony Akku handelt.
Da ich aber zwischenzeitlich auch das System neu aufsetze stellt sich mir die Frage, ob da vielleicht die Ursache zu suchen ist - auch wenn RMClock die CPU undervoltet...

Thorsten
 
Denn mein Akku, der nun ein Jahr alt ist, soll wieder defekt sein, obwohl es sich um einen originalen Sony Akku handelt.
Ok, und? Akkus werden kaputt, egal von welchem Hersteller der ist. Wenn du pech hast ist es egal von wem der kommt.
 
Ok, und? Akkus werden kaputt, egal von welchem Hersteller der ist. Wenn du pech hast ist es egal von wem der kommt.

Der letzte Akku hielt fast drei Jahre, dieser nun nur noch ein Jahr kommt mir etwas kurz vor - sowas habe ich auch noch nicht bei Dell lebt, obwohl die mir bekannten Geräten sehr oft in der Dockingstation sind und der Akku immer geladen wird.
Aber dies ist ein anderes Thema, ich schaue mir NHC 2.0 nochmal an.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Spionage-Notebooks von Dell

Leistungseinbußen in der D-Dock

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben