top 8540w vs Macbook Pro ?

K

keon

Forum Benutzer
Hi,
Mich würde der Leistungsunterschied zwischen dem neuen Macbook Pro und einem 8540w interessieren.

Beide würde ich mit recht guter Ausstattung bekommen.-
HP mit i7-740 QM 1,73 GHz, 8gb, FHD, FX1800; 1600,-
Apple 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 500 GB, 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
15" Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 und Sandy Bridge; 2000,-

Arbeitgebiete wären CAD, Grafik, 3d.

danke mal im Vorraus
 
Das MacBook ist CPU und GPU mäßig schneller. Treiber und Qualitatsmäßig ist die NVIDIA aber besser für CAD geeignet.

Für CAD und Grafik könnte aber auch das Display sehr wichtig sein, darüber hast Du nix geschrieben.

Ich wurde es aber davon abhängig machen ob Du Win7 magst oder nicht, denn das Betriebssystem ist der Hauptunterschied.
 
Naja , ich denke mal displaytechnisch hat das hp die Nase vorn.
15,6”, 16:9 Full-HD (1920x1080 ) mattes Display das 89% des sRGB Farbraums abdeckt, Kontrast 666:1.

Ich war seit jeher win User, finde das win 7 das beste Windows bin mir aber nicht sicher ob man auf einem Mac nicht effektiver arbeiten kann (auf der grafikebene)

Danke auf jeden Fall...
 
Auf Grafikebene heißt wahrscheinlich Photoshop, das gibt es sowohl für Mac OS als auch Win, daher kein Problem. Bei CAD sieht es da schon kritischer aus.

Das Elitebook war das beste Win Notebook das ich hatte, kann ochsende auf jeden Fall empfehlen. Ich hab jetzt auch der Arbeit ein Thinkpad W510 und das Elitebook gefällt mir immer noch besser. Unter Win 7 ist die hohe Auflösung dank der Scalierung kein Problem und in Auto CAD wirst Du über jeden Pixel froh sein.

Nimm das Elitebook.
Die Differenz kannst Du in einen guten externen Monitor stecken, oder in eine SSD (hatte damals eine 80GB X25 als Systemplatte und eine normale HDD im DVD-Caddy mit 500GB als Datengrab) damit fliegt das Elitebook
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Apple oder nicht Apple ;-)?

aus HP EliteBook 8540w jetzt oder auf sandy bridge warten?

Retina-MacBook Pro 13" oder 15"?

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben