toschiba c660 tastatur gehen nicht alle Tasten

T

tanja1980

Forum Newbie
Hallo liebe Leute ich bin Tanja und bin neu hier.

Ich bin am verzweifelt und könnte echt weinen. Habe mir einen neuen Laptop im Media Markt gekauft (Toschiba satellite c660 - 1KQ) ohne Betriebssysem gekauft.

Habe win 7 draufgespielt, alles super, nur meine tastatur da gehen ein paar buchstaben nicht, fast jeder 2. Buchstabe. Habe eine externe tastatur angeschlossen die geht super. Könnt ihr mir bitte bitte helfen.

Danke Euch Gruß Tanja aus Hof
 
Hallo Tanja !

Nein, ich kann dir nicht helfen, das musst du selbst in die Hand nehmen:



Ab zu MM die sollen dir gefälligst ein Book geben, welches funktioniert !
Geht ja mal gar nicht ! :mad:

Fällt unter Gewährleistung.
 
Dass MM jetzt auch Laptops ohne Betriebssystem verkaufen soll, finde ich etwas irritierend...

Michael
 
Abgeben und Garantieabwicklung machen. Ja nichts selber basteln daran.
MM sendet die an ein Repaircenter und die bauen neues ein ist arbeit von 5 Min.
Wirst ca 3 Tage ohne sein, dann gehts weder.
Was ist so schlecht wenn man ohne BT kauft?
Linux ist ja drauf , wenn man eine Win Version schon hat kann man sich vie Geld sparen, dazu noch installieren die Hersteller viel unnötiges Zeugs mit. Wie Testversion von Office usw.
 
Was ist so schlecht wenn man ohne BT kauft?
Linux ist ja drauf , wenn man eine Win Version schon hat kann man sich vie Geld sparen
Es spart im Normalfall so gut wie kein Geld, man hat -wie man hier sieht- die Scherereien mit der Installation und man erhält kein laufendes System in dem Zustand, wie der Hersteller es sich gedacht hat.

Ein Windows kaufen würd ich nie machen. Wüsste nicht warum. Bei jedem Rechner, den man kauft, ist idR. eins dabei.
 
Es spart im Normalfall so gut wie kein Geld
30€ sind meistens drin, das würde mir schon reichen (in diesem Fall wären es sogar ca 10%!).
Hat man allerdings generell seine Schwierigkeiten mit Neuaufsetzen eines Betriebssystem, hast du Recht, dass das Geld in ein Gerät mit BT gut investiert wäre ^^
 
30€ sind meistens drin, das würde mir schon reichen (in diesem Fall wären es sogar ca 10%!).
ja, das find ich aber normalerweise schon relativ wenig, gemessen am "Paketpreis" der Anschaffung.
Ab 300 / 400 Euro würd ich ein "Rundum- Sorglos Paket" wollen, auch wenn ich es bestimmt schaffen würde, das System ans Laufen zu bringen (und privat eh zu 80 - 90% Linux nutze).
 
Ab 300 / 400 Euro würd ich ein "Rundum- Sorglos Paket" wollen, auch wenn ich es bestimmt schaffen würde, das System ans Laufen zu bringen (und privat eh zu 80 - 90% Linux nutze).
Unter 300€ gibts also auch noch was? :D
Wie gesagt, ich denke das hängt von persönlichen Präferenzen ab. Für einen Studenten, oder 400€-Jobber sind 30€ fast 8% des Gehalts. Und wenn ich da Win gratis von der Hochschule bekomme, oder eh nur Linux nutze, dann nehme ich 30€ gern. Ich wüsste sogar mit 10€ genug anzufangen ^^ 30€ reichen ja oft schon für eine Garanteiverlängerung!
 
Faszinierend. Hätte ich dem MM nicht zugetraut. Danke für den Link.

Was ist so schlecht wenn man ohne BT kauft?
Wer sagt, daß das schlecht ist? Ich fand es lediglich außergewöhnlich, daß ausgerechnet der MM sowas verkauft.

Es spart im Normalfall so gut wie kein Geld, man hat -wie man hier sieht- die Scherereien mit der Installation und man erhält kein laufendes System in dem Zustand, wie der Hersteller es sich gedacht hat.
Mit tonnenweise Bloat- und Demoware? Ohne Installationsmedium? Nein, Recovery-Partition gilt nicht.

Ein Windows kaufen würd ich nie machen. Wüsste nicht warum. Bei jedem Rechner, den man kauft, ist idR. eins dabei.
Im Zweifel die flashce Version und zusätzlich Zeug, das man nicht wirklich will.
Mein Acer vom vorinstallierten Ballast zu befreien, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Michael
 
Unter 300€ gibts also auch noch was?
Die 30€/10% hast du ins Spiel gebracht (und damit 300 Euro fürs Gerät). Mir gings einfach nur drum. daß ich mir ab einem Betrag x (wo praktisch alle Geräte drüber liegen) ein "out of the box" lauffähiges System erwarten würde. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich den ganzen Tag beruflich am Rechner sitze und privat keinen Bock hab, da auch noch zu viel rumzuschrauben.

Wie gesagt, ich denke das hängt von persönlichen Präferenzen ab
natürlich. So ist das.

Aber meine persönliche, subjektive Meinung wäre, daß das Geld gut angelegt
ist, weil das Betriebssystem zum Gerät gehört und man auch bspw. bei Linux nie so genau weiß, ob alles läuft, wenn man selbst installiert.


Mit tonnenweise Bloat- und Demoware? Ohne Installationsmedium? Nein, Recovery-Partition gilt nicht.
Ich halte die Angst vor Bloatware für übertrieben. Deinstallation eindeutig unerwünschter Software ist lästig aber nicht kritisch.


Im Zweifel die flashce Version
hmm - ich denke für 9 von 10 Privatanwendern passt die jew. mitgelieferte Windows Version.
Aber klar, wer so besondere Wünsche hat, der wird sich idR auch auskennen und hat keine Probleme mit dem manuell Installieren.

Ich spreche eben von der Praxis hier aus dem Forum - die sieht so aus, daß so manch ein User sich das selbst neu aufsetzen zu leicht vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals dazu,

es gibt kein Notebook ohne BT. Es ist ein kostenloses Linux drauf.
Man kann es nur ohne Windows kaufen.
Was daran schlecht ist, habe ich schon mal aufgeführt. Sieh doch mal bei vorinstallierten Windows in den Autostart. bzw in die Leistung rein. Da werden fast 2 GB an Ram für sachen geladen die kein Mensch braucht.
Da sind Testversionen von Norton , Office von MS usw. Das ist Werbung in Extrem. Die hoffen das bei 100 Geräten mind 20 user das Kaufen.
Dann sind 1/ 3 der HDD von einer Recovery belegt . Das zahlt man mit. Da wird mit 250 GB HDD geworben wo dann 100 GB von sinnlosen Programmen und Recovery belegt sind. Zahlen sind nicht verbindlich nur geschätzt.
Ebenso der Ram, was bringt es mir wennich mir ein Notebook kaufe mit 2 GB Ram wo dann 1 gb von Werbe Programmen belegt ist?
Hab bei meinen die ganze HDD erst mal gelöscht inkl Recovery und statt Vista Win 7 drauf . Läuft wie eine 1. Was vorher nicht der fall war.

Sicher wenn man win kaufen muss ist es evt teuerer, dafür hat man aber auch Freude anm Gerät.
 

Ähnliche Themen

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Keine Wlan Verbindung möglich

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Dell Inspiron M4050

ASUS X5DIJ-Sx450V Tastatur auf Fn-Funktionen reduziert

Zurück
Oben