toschiba p10 bleibt nach start schwarz

J

joschi1234

Forum Newbie
hallo leute
hab echt problem u hoff auf eure hilfe.
gestern abend sitz ich vorm laptop,lief einwandfrei u auf einmal,bubb,ist mein bildschirm schwarz u nix ging mehr.
also ich wieder einschalter gedrückt und nix geht mehr,das heisst mein bildschirm bleibt schwarz,aber auf cd greift er zu u mein lüfter läuft,sonst nix.

ich hatte vor nem halben jahr ein ähnliches problem.
damals hatte ich ihn seit jahren mal vom netz genommen(läuft immer über netzteil u eingesteckten akku) und in den keller gegangen u kurz paar lieder für ne party abzuspielen,nach ner halben stunde war der akku so leer das mir die kiste ausging u auch nicht mehr anzuschalten war,hab ihn damals zum fachmann,dieser zerlegte mitr den laptop u lötete für ca 10sek die kleine batterie raus,danach funzte er wieder einwandfrei.....bis gestern.
also hab ich mich heute drangewagt auch die batterie kurz auszulöten,funzte gut,jedoch erziehlte ich keine besserung,mein bildschirm bleibt schwarz.

hab den arbeitsspeicher geprüft------funzt
lüfter u kühler gereinigt

mein edv kollege meinte das es mit sicherheit der akku wäre da er immerund das seit jahren am netz hängt u der akku nie entladen/geladen wird.

hab den akku mal raus u siehe da lüfter läuft auch hier,also kanns der akku ja nicht sein.

einmal hatt e ich soweit das auf meinem bildschirm,und jetzt fragt mich bitte nicht,er mir immerwieder zwei drei zeilen mit schwarzem bildschirm geschrieben hatt,weiss der geier was da stand,aber wie gesagt,war von hundert versuchen einmal.

was kann das sein,brauch meine kiste dringend wieder.

danke im voraus
gruss jürgen
 
Tipp1:
Nimm mal Akku raus, und zieh den Netzstecker, sprich: Mach das Laptop einmal komplett stromlos.
In diesem stromlosen Zustand drücke etwa 10mal den Einschaltknopf.
Erst jetzt schließt du wieder dein Netzteil an (Akku rauslassen) und versuchst das Laptop einzuschalten...

Tipp2:
Versuche mal am VGA-Ausgang deines Laptops einen normalen Computermonitor anzuschließen, bekommst du hier ein Bild angezeigt?
(Vielleicht ist auch nur die Hintergrundbeleuchtung deines Laptop-TFT´s defekt, in diesem Fall müsstest du ein quasi stockdunkles Bild schemenhaft erkennen, wenn du in einem hellen Raum angestrengt auf das TFT blickst...)
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Vaio (diverse) Bleibt schwarz!?

p10 geht nicht mehr----DRINGEND HILFE__

Notebook bildschirm bleibt schwarz

Zurück
Oben