Toshi L40-14Y

N

Nytro

Forum Newbie
Hallo erstmal..
Ich habe mir das Toshi L40-14 gekauft,nun nach ca 3-4 wochen mußte ich leider feststellen,das die leistung nun für das was ich machen nicht ausreicht.
Nun meine frage,besteht die möglichkeit in das Notebook eine andere cpu einzubauen.( Dual core ) zb.

Würde als alternative eine win xp installation mir mehr leistung bringen,da XP ja nicht so anspruchsvoll ist wie Vista.

Um eine antwort wäre ich sehr dankbar
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal warum kaufst du dir nicht direkt ein CoreDuo oder Core2Duo Gerät.
Wer spart der kauft zwei mal!

Bei dem Gerät kannst du kein Dual Core Prozessor einbauen, weil der Sockel und der Chipsatz nicht kompatibel sind.

1GB DDR2 Ram dürften den Serienmäßigen 512MB (gerade bei Viste) aber gut tun.
 
1Gb Ram habe ich mir beim Kauf gleich aufrüsten lassen.
Jetzt würde ich gerne das Windows XP aufspielen,leider geht das nicht,anscheinend hat XP keinen S-ATA treiber.Wie kann ich XP auf das Notebook aufspielen.Er zeigt immer die meldung das er keine festplatte gefunden hat.
MfG
 
Wenn das Notebook noch ein Diskettenlaufwerk hat, dann kann man darüber den Treiber bei der Installation laden, so dass Windows die Festplatte findet.

Hat es kein Diskettenlaufwerk mehr, dann kann man sich meines Wissens nach eine XP-Installations-CD mit den SATA-Treibern erstellen. Jedoch weiß ich nicht wie das genau funktioniert.
 
Du glaubst doch ned ernsthaft dasses noch NBs mit Diskettenlaufwerk gibt? Sei froh wenn noch n DVD Laufwerk drin is xD

In der Installation über ein USB Floppy die SATA Treiber einspielen
 
@Notebooker: Nein, ich glaubs nicht. Aber man kann ja mal hoffen... :D

Ja so könnte es natürlich auch gehen, wobei ich bezweifle, dass man während der Installationsroutine schon auf ein per USB angeschlossenes Laufwerk zugreifen kann.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit der Integration der SATA-Treiber in eine neue Installations-CD. Anleitungen bzw. Tutorials müsste es dafür zuhauf im Inet geben, man kann ja auch die SP2 integrieren usw....

Viel Glück.
 
Scheinbar hast du noch nie Windows XP installiert...
 
Doch, leider musste ich die XP-Installation schon einige Male über moch ergehen lassen...

Zurück zum eigentlichen Problem:

Das habe ich grad hier im Asus-Forum gelesen zur gleichen Thematik:
In win xp sp2 gibt es schon die neuen sata treibern!!! hab nur das aktuelste sp2 in meine xp cd integriert (november 07) und fertig!!
hat wunderbar geklappt,gebootet und instaliert!!


Von daher hat Nytro somit zumindest eine funktionierende Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

13' bis max. 600€ gesucht

Studio 1555 - Was nun?

Zurück
Oben