Toshiba 100-289 Multiplikator

P

Plüschpuschel

Forum Benutzer
Hallo,

habe eben gerade mit Erstaunen festgestellt, daß mein o.g. Notebook laut Everest 3.50 761 seinen Multiplikator nicht von stromsparenden 6x auf 10x umstellt. Habe dieses Toshiba Power Saver Tools installiert und alles auf hoch gestellt aber keine Veränderung, auch wenn ich Anwendeungen starte (3D-Spiele) passiert mit dem Multi nix ....
Habe als Desktop Rechner auch einen Dual Core und denke, daß sich der Laptop wohl ähnlich verhalten sollte !?

Irgendwer nen Tip`?

P.S. Im Bios kann man ja rein garnichts einstellen (2nd Core Support is enabled und Leistung is auf Dynamic)

thx
 
Ist die Leistung auch entsprechend geringer? Bei mir liest Everest den Multi falsch aus...
 
keine Ahnung, wie soll ich das testen ? Kann ja nix umstellen

mehr Leistung könnte er schon bringen, könnte mich da aber auch verschätzen, wie kann ich denn anders rausbekommen wie er getaktet ist und(oder gibt es ein tool zum einstellen der dynamischen taktveränderung ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2amp-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit einem Takt von 1 Ghz dürften die meisten aktuellen Spiel stark ruckeln, was meinst du denn mit "3D-Spiel"? Du kannst natürlich auch einen Benchmark wie 3DMark 06 durchlaufen lassen, da wird man den Untershcied auf jeden Fall sehen können. ;)

oder gibt es ein tool zum einstellen der dynamischen taktveränderung ?

Sogar reichlich :rolleyes:, NHC, RMClock, CrystalCPUID....
 
Habe jetzt mal das Service Pack2 für XP draufgemacht und den Patch für Dual Core installiert, jetzt geht das...
warum funktioniert das aber ohne den Patch und vor allem ohne SP2 auch richtig in meinem Desktop Rechner (E6600), der schaltet immer zwischen 6x und 9x hin und her ohne daß ich irgendwelchen schnickschnack installieren muss !?
 
(fast) jeder, der kein sp2 installiert hat, sollte bestraft werden :mad:

sorry für den post, aber es ist so.
 
Ja sorry, aber das sehe ich anders.

Bisher lief auf meinen Systemen alles spitze und deshalb muss ich nicht blind alles von M§ brav installieren.

Kann ja wohl nicht sein,, daß der Dual Core nicht vernünftig unter SP1 läuft, für mich waren bisher nur unwichtige Dinge im SP2 !
 
Kann ja wohl nicht sein,, daß der Dual Core nicht vernünftig unter SP1 läuft

Als das SP1 erschien, gabs doch noch keine Multicore CPUs, oder?

deshalb muss ich nicht blind alles von M§ brav installieren
Das stimmt schon, aber das SP2 brind doch einiges mehr an Sicherheit. Auch wenn man als "erfahrener" User einen Virenbefall verhindern kann, ist man vor Würmern, z.b. wie Sasser, nur durch Patches geschützt.
 
Die monatlichen Updates installiere ich natürlich !
War bisher nur immer ein wenig skeptisch...bei einem 250MB grossen Softwareupdate kann einiges drin sein und wie gesagt, auf meinem Desktop Rechner läuft alles sehr stabil, sicher,schnell ... kurz gesagt, so wie ich es mir vorstelle und das OHNE SP2 !
Die Frage ist also nicht, warum das SP2 so toll ist, sondern warum auf meinem Notebook der Multiplikator nicht von 6x166=996 auf 10x166=1660 wechselt obwohl dies der Fall ist bei meinem Desktop Rechner bei EXAKT der GLEICHEN Software Konfiguration ?
 
...danke

aber damit ist mir noch nicht geholfen
 

Ähnliche Themen

Toshiba 100-289 Multiplikator

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben