Toshiba 17" Notebook um 549,-

M

maniac99

Forum Newbie
Frohe Weihnachten euch allen!

Hab heute im Media Markt Prospekt gesehen, dass es da am Samstag Morgen ein Toshiba 17" Notebook Satellite L350 172 um 549,- gibt. Das hört sich für mich nach einem richtigen Schnäppchen an! Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Notebookkauf niemals auf Schnäppchen Jagd machen. Besonders billig ist das jetzt auch nicht ....

Aber wenn du 17 Zoll haben willst und nicht mehr als 550 ausgeben willst, ist das sicher OK
 
Ich würde beim Notebookkauf niemals auf Schnäppchen Jagd machen. Besonders billig ist das jetzt auch nicht ....

Seh ich genau so.

* Intel Pentium Dual Core T3200 2Ghz
* 3GB DDR2-800 RAM
* 17 Zoll TFT mit 1440×900 Pixel Auflösung
* Intel GMA 4500M Grafik
* DVD-Brenner
* LAN / WiFi
* VGA out
* ExpressCard-Slot

Zum zocken würd ichs net nehmen, für office und internet is es sicherlich in Ordnung. Der Support bei Toshiba is im Großen und Ganzen auch klasse.

lg.
 
Frohe Weihnachten euch allen!

Hab heute im Media Markt Prospekt gesehen, dass es da am Samstag Morgen ein Toshiba 17" Notebook Satellite L350 172 um 549,- gibt. Das hört sich für mich nach einem richtigen Schnäppchen an! Was meint ihr dazu?

Kommt drauf an was du damit vor hast.
Wenn du Win XP installieren willst dann würde ich dir auf jeden fall vom L350D abraten. D=AMD=Keine XP Treiber.

Ich würde von dem Teil nur nicht viel erwarten. Mein Notebook hat glatt das doppelte gekostet. Irgendwo muss der Preis unterschied herkommen......

mfg,

D3STY
 
Hallo!

Danke für die Hinweise. Es ist mir eh klar dass ich zu diesem Preis kein Spitzenprodukt erwarten kann, aber zum Arbeiten, Internetpoker und Filme anschauen wird es schon in Ordnung sein. Ich hoffe nur, dass am Samstag nicht allzuviel los ist!
 
War heute beim Media Markt und hab mir das Notebook geholt. Es war ein richtiger Kampf und schon um viertel vor sechs sind ein Haufen Leute angestanden! Das Notebook macht mir bis jetzt einen sehr guten Eindruck und ich denke es war auf jeden Fall ein guter Kauf.
 
Der Zufall, ich komme gerade aus dem Media-Markt und dieses Notebook hat mir sehr gut gefallen, aber ich konnte mich nicht entscheiden.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ist Toshiba generell zu empfehlen?
 
also ich hab mir auch das notebook geholt, bin recht zufrieden damit, aber ich verwende es nur als 2. rechner für nebenbei im wohnzimmer. filme und fotos schauen, nicht zum zocken. für meine ansprüche ist es geil.
 
Aha.
Ich hatte große Mühe, diesen Thread wiederzufinden, immerhin eine Antwort.
Vielleicht antwortet ja noch jemand.
 
Petra was erwartest du. 550€ für ein 17Zoll Notebook, vor 2-3 Jahren noch undenkbar gewesen da hat ein Satellite M60 oder P100 über 1000€ gekostet.

Das ding kostet gerade mal 150-200€ mehr als ein Netbook, so muss man eigentlich rechnen. Es ist so wie immer im leben, man bekommt das was man bezahlt. Da kann man bei unter 600€ für ein 17 Zoll Notebook keine Wunder erwarten. Einfach mal schauen, was noch für Alternativen zur Diskussion stehen und dann kann man ja vergleichen ob einem die Unterschiede interessieren ( Service Center im Vergleich zu Acer mal als Beispiel).
 
Ich bin inzwischen davon abgekommen.
Probiere jetzt einen von Medion aus.
Was meinst du mit dem Service Center?
 
Medion ....... naja ich sag nichts dazu.

Keine Beratung (frag mal die ALDI Verkäuferin etwas über das Notebook) dann die Qualitäts Anmutung und halt der Support. Wenn mal was dran sein sollte brauch man erst garnicht zum ALDI zu gehen, dann geht es ab zu Medion für 2-4 Wochen. Gut das die nicht in der CT aufgeführt werden.

Service Center oder auch ASP bekommt man bei guten Herstellern (Lenovo, HP, Toshiba, Sony, neuerdings Samsung). Wenn man also mal ein kleines oder großes Problem hat kann man dort schnell hin und hat in der Regel nach 3-4 Werktagen das Gerät wieder. Bei vielen kann man bei Defekten die das tägliche Arbeiten nicht einschränken, das Gerät auch wieder mitnehmen und kommt dann nur zur Reparatur nochmal rein.
 
Ja doch, sag was zu Medion, das interressiert mich doch.

Also ich bin noch nicht sicher, ob ich den Medion behalte.
Mal sehen.
Der Service scheint aber nicht schlecht, was ich so gelesen habe.
Der Service war jetzt auch für mich nicht vorrangig bei der Auswahl, ich hoffe lieber, in keinem Fall einen zu brauchen.
Es war halt irgendwie blöd, dass gerade am 29. dieser Laptop bei Aldi rauskam, sonst hätt ich gar keine Gelegenheit gehabt, ihn in Erwägung zu ziehen.....
Hagiman, was meinst du mit der "Qualtitätsanmaßung"?
 
nee, Qualitätsanmutung hattest du geschrieben.

Meine Güte es gibt ja sooo viele tolle Notebooks, wenn ich Testberichte lese, da fällt einem die Wahl schon schwer!!!!
 
Warum verlangt Audi für einen Kompaktwagen das doppelte wie Dacia? Das merkt man vor allem in der Verabeitung und den verarbeiteten Materialen den auch bei Kunststoffen gibt es viele Unterschiede. Wie gesagt ich kenne auch Leute die sind mit ihrem Medion zu frieden gewesen (die muss es ja auch geben sons würde so eine Marke nicht lange existieren), aber wie schon gesagt man ist mit einem Trabbi so lange zufrieden bis man mal einen Porsche gesehen hat.
 
Ja, das mit dem Trabbi und dem Porsche versteh ich sehr gut.
Ich hatte einen DELL und nun einen Medion...
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Toshiba Satellite A100-151

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Welches Notebook könnt ihr mir anraten?

Zurück
Oben