Toshiba A100-00a: Welche Speicheranbindung?

T

Tripple

Grüß euch!

Will mir das Toshiba A100-00a (oder Alternativ A100-029) besorgen, da dieses noch ein Non-Glare Display besitzt und eine relativ gute Grafikkarte hat.

Allerdings möchte ich gerne noch wissen, ob die 7600go mit 64 oder 128bit an den Speicher gebunden ist?

Ist hier ein stolzer Besitzer eines solchen Modells, der mir meine Frage beantworten kann?

Vielen Dank schonmal!

Lg Tripple
 
hi,

also nach meinen Erfahrungen mit dem Toshiba gibt es zwei unterschiedliche Modellen an Grafikkarten NVIDIA GeForce 7600 Go. Die für den Toshiba A100-029 ist es ein Speicher mit 128 MB DDR, d.h. es hat nur 64bit. Je nach Modell unterscheiden sich diese Grafikkarten. Die Megabyteanzahl durch 2 ergibt immer die Bitzahl der Grafikkarte, für dieses Modell ist es die hälfte. Sowohl auch die Toshiba A100-00a ist nur eine abgespeckte Version der Grafikkarte drin. Bedeutet jedoch niicht da es schlecht ist. sondern vllt. nicht die höchste leistung bringt jedoch mehr Akkudauer für den mobilen bereich im freien.
 
Ich hab den A100-01L, der hat ne 256MB 7600 mit 128Bit Anbindung..
 
KoRaX schrieb:
hi,

also nach meinen Erfahrungen mit dem Toshiba gibt es zwei unterschiedliche Modellen an Grafikkarten NVIDIA GeForce 7600 Go. Die für den Toshiba A100-029 ist es ein Speicher mit 128 MB DDR, d.h. es hat nur 64bit. Je nach Modell unterscheiden sich diese Grafikkarten. Die Megabyteanzahl durch 2 ergibt immer die Bitzahl der Grafikkarte, für dieses Modell ist es die hälfte. Sowohl auch die Toshiba A100-00a ist nur eine abgespeckte Version der Grafikkarte drin. Bedeutet jedoch niicht da es schlecht ist. sondern vllt. nicht die höchste leistung bringt jedoch mehr Akkudauer für den mobilen bereich im freien.

also das mb/2 = bit stimmt nicht^^ gibt genug 512mb karten mit 64bit etc. und die 7600go mit 128mb kann auch eine 128bit version sein.
 
danke für die klarheit ^^ war mir auch bisher unbekannt so wurde es bei notebookcheck gesagt.
 

Ähnliche Themen

Toshiba A100-00A? / Notebook bis 1000€

Notebook für 3D-Bereich

Notebookempfehlung für mich? - Asus M6762NELP vs. Toshiba Sa

Zurück
Oben