Toshiba A100- 153 WinXP-CD (kein Recovery)!!

Soll die Win CD und Treiber CD hochgeladen werden?

  • Her damit!

    Stimmen: 3 60,0%
  • Brauche ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist illegal

    Stimmen: 2 40,0%
  • Mir reicht Recovery DVD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vodalex

Forum Stammgast
Hi, Leute! Ich hab Toshiba Satellite A100-153 Notebook. Einige von euch haben sich beschwert, dass es keine "reine" Windows Installations CD gibt, sodern nur Recovery. Und doch, es gibt es! :D Wenn Ihr alle auf Laufwerk C: schaut, liegt dort ein Ordner namens "I386". Das ist Win XP Home aber es fehlen noch einige Dateien, um eine bootfähige CD zu erstellen. Wie habe ich das gemacht? Zuerst nahm ich meine alte Windows XP Home OEM CD SP1 (build 1160) (vom alten Rechner). Kopierte ihm auf Festplatte in Ordner XPCD, dann kopierte ich SP2 auf die Festplatte und integrierte es in XPCD. Damit hatte ich Windows XP SP2 Build 2180, das war aber nicht alles. Dann tauschte ich den Ordner "I386" von der CD gegen Toshiba Ordner auf der Festplatte. Dann integrierte ich vorsichtshalber SP2 in neue Win CD mit nLite. Ich habe auch GnLiteHotfixPack_XPSP2_08.2006 von http://www.german-nlite.de/ sowie ASPI Treiber und TweakUI, außerdem habe ich die Anzahl der TCP/IP Verbindungen auf 100 erhöht. Dann erstellte ich einen bootfähigen ISO-Image mit nLite und testete das im VM Ware. Funktioniert prima! CD-Key nimmt man von der Unterseite vom NB. Da es keine Recovery CD ist, sondern reine Windows ist eine Aktivierung erforderlich, die sollte aber ohne Probleme laufen, da wir legalen XP draufhaben. Die Windows CD ist fertig und funktionsfähig - liegt auf meiner Festplatte, sowie Treiber und Tools CD mit neuesten Treiber für A100-153 (von der Toshiba Webseite). Bei der nächsten Windows Installation werde ich bestimmt meine CD benutzen und wirklich das installieren, was ich brauche. Ihr könnt diese CD mit nLite selber anpassen und nicht nötige Komponente rausschmeißen... Alles steht euch frei. Die CD enthält keineswegs CD-Key oder *****s und richtet sich auf die Benutzer von Toshiba Sattelite A100-153 oder anderer A100 Modellen.Ich kann das auf http://rapidshare.de oder andere Server laden, wenn ihr wollt! Votet hier!
Nachtrag: Treiber CD wurde hochgeladen. Alle Treiber stammen von Toshiba Webseite. Treiber geeignet für TOSHIBA Satellite A100 Serie (PSAA9). Das eizige, was ich gemacht habe, statt Adobe Reader 7.0.5 habe ich 7.0.8 gespeichert.
CD besteht aus zwei Archiven in *rar Format. Archiv Passwort: tsa100ticd
Download: ***
Um das Herunterladen von solchen share Servers zu erleichern empfehle ich das Programm US Downloader. Das kann man hier laden. Deutsche Übersetzung ist dabei.
Links für US Downloader (Rechtsklick+Kopieren): ***
Diese Archiv ist 521 MB groß (unkomprimiert 677 MB) Wenn mit *rar Archiven nichts anfangen kann lädt kostelose russische Archivierer 7Zip hier
Soo. *** ist Archiv mit den Dateien (44.1 MB) von der Installations CD, die außer dem Ordner "I386" benötigt werden. US Downloader Link: *** Pass für diesen Archiv: xpcdfls. Installations-CD zu erstellen: Ordner XPCD anlegen, Dateien aus dem Archiv dorthin kopieren, Ordner "I386" von dem C:\ in XPCD kopieren. Fertig ! CD Key ist am Unterseite des Notebooks. Aktivierung ist erforderlich Um eine Bootfähige CD zu erstellen, ladet euch nlite hier. NET Framework 2.0 wird dafür benötigt. Mit diesem Programm, kann man bootfähige CD erstellen, sowie Komponenten rausschmeißen, Einstellungen vornehmen, Updates, Hotfixes intregrieren und andere schöne Sachen machen :D. Viel Spaß beim Basteln und Laden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na bevor sich da auch nur einer das ding von rapidshare zieht, nimmt der sich lieber das von ner anderen quelle, die ich hier nicht nenne will, aber sicher jeder kennt ;)

Die CD enthält keineswegs CD-Key oder *****s und richtet sich auf die Benutzer von Toshiba Sattelite A100-153 oder anderer A100 Modellen

und das macht die ganze sache dann legal? na das bezweifel ich doch sehr...
 
Diabolus schrieb:
und das macht die ganze sache dann legal? na das bezweifel ich doch sehr...
Schwachsinn! :D Normalerweise sitzen alle auf dem Corprate CD-Key, und so registrierst du dein Windows mit deinem Key.. Verstehe nicht den Sinn deines Beitrags.. Rapidshare.De ist voll im Ordnung! :cool:
 
wär schon nicht schlecht wenn du das auf rs hochladen würdest

ach ja und es ist nicht illegal, da man sehr wohl eine kopie von windows haben darf wenn man im besitz eines originalkeys ist!
das is hier das selbe wie wenn man zu nem freund geht und seine originale oder kopierte windwos cd kopiert und mit seinem eigenen key installiert!
von daher sehe ich kein problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodalex schrieb:
... sowie Treiber und Tools CD mit neuesten Treiber für A100-153 (von der Toshiba Webseite).
DAS würde mich interessieren. Ich habe gestern Nacht damit angefangen, eine ganz frische ToolsCD von der Website zu erstellen - da schlafen einem ja Füsse, Arme und 2/3 vom Hirn ein.
Wenn sich das schon jemand angetan hat, so mit allem (also browser.exe unterstützt, wie das Original), das würde ich gerne haben.
 
lechus schrieb:
wär schon nicht schlecht wenn du das auf rs hochladen würdest

ach ja und es ist nicht illegal, da man sehr wohl eine kopie von windows haben darf wenn man im besitz eines originalkeys ist!
das is hier das selbe wie wenn man zu nem freund geht und seine originale oder kopierte windwos cd kopiert und mit seinem eigenen key installiert!
von daher sehe ich kein problem!
Genau das glaube ich auch! Außerdem stammt I386 von der Festplatte und ist einbisschen kleiner als normale Desktop Version. Ich glaub, auch dass wir den CD Key nutzen können, da es auch Windows XP Home OEM ist ;)
Ich lad' es sehr bald hoch... Wenn ich ruhige Minute habe. Integriere auch gleich alle Updates für September.. :cool:
 
na da moechte ich aber mal jemand von den admins hier zu diesem thema hoeren, das hier kopien von windows getauscht werden...

das is hier das selbe wie wenn man zu nem freund geht und seine originale oder kopierte windwos cd kopiert

nichtmal das ist erlaubt ;)
 
doch es ist erlaubt wenn man einen gültigen key hat!
 
Warum sollte das nicht erlaubt sein??

Auf diese Weise bekommt schließlich niemand Windows der es vorher noch nicht hatte...

Zudem ist es ja kein Unterschied ob man sich die CD selbst zusammenbastelt, die CD eines Freundes brennt oder eben das Image runterlädt ;)
 
na ist denn sichergestellt, dass jeder hier schon ne windowsversion hat?

und ueberhaupt, muss man sowas in nem forum verbreiten?

Zudem ist es ja kein Unterschied ob man sich die CD selbst zusammenbastelt, die CD eines Freundes brennt oder eben das Image runterlädt

und genau deswegen ist es ja grad illegal, weils nichts anders ist als sich ne windowsversion ueber tauschboersen zu besorgen
 
die kopie von windows ist erst illegal wenn du keinen original key besitzt!

kannst sie dir ja auch über Tauschboerse besorgn!

Nehmen wir mal an, du lädts dir ein Musikalbum mit irgendeiner Tauschboerse runter...dann besitzt du illegal diese musikstücke...kaufst du dir aber danach oder vorher die original cd, kann dir keiner mehr was tun!Besser is natürlich vorher kaufn!

Tauschboerse heißt nicht gleich illegal, kommt immer drauf an ob man eine "lizenz" (in form eines keys, original musik cd usw:) besitzt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diabolus schrieb:
na ist denn sichergestellt, dass jeder hier schon ne windowsversion hat?

Natürlich nicht :rolleyes: aber was soll man mit einer Win CD OHNE Key??

Diabolus schrieb:
und ueberhaupt, muss man sowas in nem forum verbreiten?

Es scheint genug Leute zu geben, die gerne eine solche CD hätten und sich nicht die Mühe machen wollen, sie selbst zusammenzubasteln ;)

Diabolus schrieb:
und genau deswegen ist es ja grad illegal, weils nichts anders ist als sich ne windowsversion ueber tauschboersen zu besorgen

Nochmal :rolleyes: :
Wie du an das Image kommst ist vollkommen gleichgültig, solange du einen Key besitzt!!!
 
also das mit i386 oder so kann ich net bestätigen, ich hab den ordner, hab aber das media center edition 2005 und hab sogar dazu ne 2CD-Recovery version von Toshiba mit meinem P100-194 bekommen und sogar noch extra n xp pro upgrade gekauft und das nimmt er net (der serial wird vom mce net genommen sondern nur vom home oder anderen windows versionen :( )

aber eine recovery sollte dir doch eh reichen, hauptsache ein sauberes windows!?
 
Recovery DVD ist kein sauberes Windows. außer I386 Ordner brauchst du noch einige Dateien.. Treiber CD ist in 2 Stunden hochgeladen... ;)
 
Treiber CD ist da! Siehe ersten Post! XP CD Komponenten auch. Anleitung im ersten Post..:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dass du dir die mühe gemacht hast das hochzuladen und eine anleitung zu schreibn!

THX:)
 
lechus schrieb:
die kopie von windows ist erst illegal wenn du keinen original key besitzt!
Ich muss mich da jetzt als Admin einschalten und einiges klarstellen.
Das mit dem illegal stimmt, das Copyright von Microsoft und Toshiba wird dadurch aber verletzt, und daher zensiere ich diesen Thread und schließe ihn auch gleich.
Sorry, Leute, sucht euch bitte eine andere Plattform für den Austausch von irgendwelchen Originaldateien in egal welcher Form. Selbst Treiber sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur so öffentlich verbreitet werden, wie es der Hersteller vorsieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio F VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP

Probleme HP Elitebook 8540p

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

toshiba satellite l40 von Vista zu XP umsteigen

Sony Vaio RecoveryDVD umwandeln in XP CD?

Zurück
Oben