Toshiba A100 friert ein

S

sonor

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Toshiba A100 Notebook:

Immer wenn es aufgeklappt bleibt und nichts passiert, schaltet sich das Display ab - soll es ja auch. Musik etc laufen dann weiter...
Aber ich kann ihn nicht mehr aufwecken, egal welche Taste ich drücke oder wie ich die Maus bewege, es tut sich nichts. Erst, wenn ich das Notbook zuklappe (es fährt in den Ruhemodus dann) und wieder aufklappe, ist es wieder einsatzbereit.

Was kann man da tun? Dauerhaft das Display anlassen möchte ich auch nicht.

Viele Grüße,
sonor
 
welche BIOS Version?? welches Modell? Welche Graka?
 
Bios-Version: 1.50
Graka: ATI Mobility Radeon X1600
Modell: A100-590
 
sonor
also das Problem ist mir bekannt. Ich habe die gleiche Grafikkarte und hatte mal das gleiche Prob. Mach folgendes: Rechtsklick auf dem Desktop Catalyst Control Center , jetzt drücke mal die Taste Standart rechts unten. Und dann ok. Dann sollte es vorbei sein.. Wenn nicht empfehle ich dir wärmstens einen BIOS Update unter Windows. Geht kinderleicht und dann hast du dieses Problem garantiert nicht. Ich habe das gemacht und hatte seit dem Das Problem nie ;)
 
also ich habe auch öfters das problem, ist aber komischerweise nicht immer so.
bios update hat aber bei mir nichts geholfen...das kann nur am grafikkartentreiber liegen denke ich mir, weil mir ist aufgefallen, dass es angefangen hat, nachdem ich nicht mehr den Toshiba Catalyst verwende....
 
lechus

ich verwende auch nicht den mitgelieferten Catalyst (habe jetzt Catalyst Mobility V. 7.3 und alles ist ok.
 
danke für eure hinweise!
werde erstmal das catalyst control center auf werkseinstellungen zurückzusetzen.

Catalyst Mobility V. 7.3 kann ich nicht installieren hat mir der ati-kompatibilitäts-test gesagt (bei chip.de steht bei den unterstützen notebooks auch nicht toshiba).
 
okay, muss ich mein jetziges catalyst control center vorher löschen?
 
ja am besten immer den alten treiber deinstallieren und dann den neuen drauf
 
also hab jetzt das neue catalyst control center draufgemacht, mir kommts so vor, als ob er langsamer hochfährt?

mal schaun, ob das "displayproblem" jetzt gelöst ist...
 
das selbe problem mit der neuen catalyst software.

gibts noch ne andere möglichkeit außer bios update? hat noch jemand eine idee?
 
mach doch den BIOS update und schaue ob das Problem immernoch da ist.
 

Ähnliche Themen

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Toshiba Notebook spinnt

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Samsung R55 Hintergrundbeleuchtung/inverter defekt?

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Zurück
Oben