Toshiba A200 17O

R

Red67

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe seit gestern ein A200 17O. Im MM Prospekt waren 2 Gig Ram angegeben. 1 Gig regulärer Ram und 1 Gig Ram Turbo Memory. Im System zeigt er nur 1 Gig an, weis jemand wo man das zweite Gb erkennen kann?

Noche eine Frage zum Prozessor:

Er ist mit 2*1,8 Ghz T7100 Prozessoren angegeben klicke ich auf System passt das auch. Gehe ich in den Geräte Manager steht da:

1* T7100 @1,8 Ghz
1* T7300 @2,0 Ghz

Etwas verwirrend...
 
Dann werde ich wohl auch nachrüsten müsssen. Die Frage ist, soll ich gleich einen 2Gb Riegel nachrüsten oder nur 1 Gb.

Ist das mit dem Prozessor bei dir genauso? Kann man den verbauten Flash Speicher irgendwo erkennen?
 
Hallo Red67,

ja, diese zwei Einträge sind bei mir auch vorhanden - werde mal eruieren, woran das liegt.
Wegen dem Flash-Speicher gehe mal in Start-Programme. Dort gibt es ein Programm, dass nennt sich Intel Turbo Memory. Hier kannst du den Speicher erkennen.
Achte beim Speicher darauf, dass er mit 667Mhz getaktet ist, damit er auch mit dem verbauten Speicher identisch ist. Der 533Mhz ist zwar billiger, bremst aber wieder :).

Grüße aus Stuttgart

W.
 
Gut, darauf werde ich achten! Ich hätte nur noch gerne eine Meinung zur Größe des Speichers, gleich 2 Gb nachrüsten oder erst mal nur 1 Gb.

Das Programm habe ich gesehen, schön das man es kontrollieren kann man ist ja von Natur aus misstrauisch ;-)

Auf die Antwort zu den Prozessoren bin ich wirklich gespannt!
 
Hallo Red67,

also ich denke, dass für den normalen Betrieb, und damit meine ich auch schon speicherhungrige Programme, reicht ein zusätzliches GB aus. Der Geschwindigkeitsgewinn dürfte nicht im Verhältnis zu den Kosten stehen.

Die zwei Prozessoren kommen logischer Weise daher, da ja auch zwei Prozessoren verbaut sind (Core 2 Duo). Diese Systemeinträge hatte ich auch schon in meinem alten 3Gz-Rechner mit HT. Hier wurde der zweite Prozessor ja nur vorgetäuscht, war aber in der Systemsteuerung ebenfalls vorhanden. Warum aber zwei unterschiedliche Prozessoren angezeigt werden, habe ich auch nicht herausfinden können.

Grüße

W.
 
Wenn du ein BIOS-Update machst wird der RAM Komplett im BIOS angezeigt.
 
Ich habe mir auch das Toshiba A200-170 zugelegt.
Dazu einen weiteren 1GB-Ram, den ich jedoch bei einem anderen Händler besorgt habe, da er dort nur 35€ kostete.
Es handelt sich um den MDT-Riegel 667MHz.
Leider funktioniert er irgendwie nicht.
Egal ob kombiniert mit dem 1GB-Samsung-Ram oder alleine eingebaut, das Notebook startet nicht. Die Stromleuchte geht zwar an, aber mehr auch nicht.
Hoffe der Riegel ist nur defekt und nicht Inkompatibel mit dem Toshiba-NB.
Werde morgen mal zum Händler gehen und dat Ding umtauschen.

Kennt das besagte Problem jemand?
 
So war es auch. Inkompatibel der Speicher von MDT.
Schade. Der Speicher hätte nur 35€ gekostet.
So mußte ich 45€ hinlegen für einen Riegel von Elixier.
Immer noch günstiger als die auf der Toshiba-HP verlangten 169€ ^^
 
Windows XP anstatt Vista

Hat schon jemand erfolgreich neben Vista auch XP installiert?
Ich möchte ein Multiboot-System erstellen und dazu die C-Partition etwas verkleinern, um aus dem freien Speicherbereich eine neue Primärpartition zu erstellen, in der ich XP draufknallen möchte.
Wenn ich jedoch per Boot-CD Partition Magic starte, kommt leider nur die Meldung,
daß die Partitionstabelle nicht gefunden werden kann mit der Fehlernummer 105.
Unter Vista besteht in der Datenträgerverwaltung eine 1,46GB große Partition mit der Bemerkung EISA-Konfiguration. Was ist das?
 
hab mir gestern bei MM das Toshiba A200-170 aus der Werbung geholt. Aber wenn ich eine DVD abspiele, egal ob im MP oder Toshiba DVD immer ist der Ton sehr leise bei voll eingestellter Lautstäke. Bei Musikcd`s ist er dagegen in Ordnung. Selbst im Geschäft war die Vorführ-DVD auf dem Gerät sehr leise. Auch andere DVD`s sind zu leise.
Zudem frag ich mich, ob es in Ordnung ist, daß der Laptop im jetzigen "nackten" Zustand schon 2 Minuten zum hochfahren braucht (ohne Kennwortabfrage) oder liegt das an Vista?


Gruß
Torben
 
Hallo, ich habe mir am Mittwoch auch im MediaMarkt das A200-17O gekauft.

Soweit läuft alles supi, also Hochfahren geht bei mir innerhalb von 30 Sekunden bis zur Passwort-Abfrage und auch sonst alles bestens. hab natürlich erstmal den ganze Toshiba Softwarekram sowie den Nortonmist deinstalliert.. ;)

Ich habe leider 1 Subpixel-Fehler, leuchtet auf einem dunklem Hintergrund mittig vom Display ein roter Pixel...das nervt mich ein wenig :mad:

Habt ihr auch irgendwelche Pixelfehler? Würdet ihr damit leben oder was würdet ihr machen? :confused: :(
 
Mit einem Fehlerpixel wird es schwer, einen Austausch zu bekommen (es sollte in dem Auslieferungskarton ein Flyer über die Pixelfehlerklassen bei liegen). Du kannst natürlich mal bei dem Markt anfragen, ob Sie es unter Kulanz austauschen können.

Zu dem Problem mit der Lautstärke der DVDs, hab gesehen das bei Toshiba eine neue Version des mitgelieferten Software Players verfügbar ist (Release Datum 10/08/07): http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/dvdpl-20070807102909.zip

Der Fehler, das die Windows XP CD nicht erkannt wird, ist auf den Chipsatz zurückzuführen. Die benötigten Treiber sind nicht bei Windows XP integriert. Man benötigt hier den Intel Matrix Storage Manager Treiber (ICH8_32Bit / ICH_64Bit). Mehr Infos bzw. der Treiber, hier: http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/sb/cs-022648.htm (oder Toshiba kontaktieren)

1.46GB Partition unter Vista ist die WinRE Wiederherstellungskonsole (Windows Vista Wiederherstellungskonsole).

Das Problem mit der Anzeige der unterschiedlichen Prozessoren (wie gepostet, T7100 & T7300 werden angezeigt), zur Lösung einfach diese zwei Prozessoren aus dem Gerätemanager entfernen (löschen!), neu starten und das Problem ist gelöst.

:)

Ryan
 
Und was ist wenn ich das Gerät einfach innerhalb der 14 Tage ohne Grund zurückgebe und ich mir einfach das gleiche Gerät erneut kaufe?
Zahlt Media Markt das Geld bei Rückgabe wieder Bar aus?
 
Umtausch

Umtauschen sollte kein Problem sein.
Innerhalb 14 Tagen nehmen die doch alles zurück.
Ich hab im Media Markt 2 Geräte aufgemacht gehabt, um auf Pixelfehler zu prüfen.
Beide hatten je einen Fehler.
Beim 3. hieß es:
So geht es aber nicht!
Bei Heim testen und bei nem Pixelfehler könne man es zurück bringen.
Zum Glück war der 3. Versuch in Ordnung ^^
 
Also gehe ich morgen zum Media Markt und sage das ich es tauschen möchte und dann machen die machen das dann so einfach? :)
 
@ Ryan:

Die Windows-Xp-CD wird schon korerkt erkannt.
Das Problem besteht eher darin, daß die Festplatte nicht gefunden wird während der Installation :(
Auch mit Partition Magic kommt leider nur die Fehlermeldung #105.
Auch Acronis macht Probleme.
Das hängt vllt mit der EISA-FP zusammen.
Wer weiß RAT?
Ich möchte lieber XP nutzen noch, zumal manche Spiele nur darauf laufen...
 
So habe das Notebook erfolgreich bei Media Markt getauscht bekommen, ohne Probleme und keine Pixelfehler ;)

Jetzt ist mir bei diesem am Rand des Displays aufgefallen, dass das Panel nicht ganz am Rahmen anliegt und die Hintergrundbeleuchtung durchscheint.. Ist das bei eurem auch der Fall?

Hier mal ein Bild was ich meine:

http://img2.imagebanana.com/img/loxqn8ee/disp.JPG
 
Standard RE: Toshiba A200 17O Display

Bei mir sieht das so ähnlich aus,
die Hintergrundbeleuchtung schimmert im oberen Teil ebenfalls durch.

Bezüglich der Pixelfehler muss ich auch klagen, mein A200 17O hat einen Subpixelfehler, allerdings waren die vom MediaMarkt weniger kulant, nach langer Diskussion gabs ne Maus für 30 Euro.


Wie lange braucht euer Notebook unter Vista zum booten???
Bei mir dauert es ca. 3 mal solange wie bei XP ich habe auch schon die Recovery zurückgespielt hat nichts genutzt. Jetzt habe ich XP installiert, läuft soweit alles, habe aber auch noch nicht komplett alle Funktionen gestest. Es werden allerdings zwei Hardwarekonflikte angezeigt.

:rolleyes:
Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben