Toshiba A210-1BD - Erfahrungsbericht

D

Daniel25

Forum Newbie
Hallo!

Zugegebenermaßen ist die Überschrift "Erfahrungsbericht" bisher noch etwas übertrieben, aber da ich bei meiner Kaufentscheidung hier (hoffentlich ;) ) gut beraten wurde, biete ich als brandneuer Besitzer eines Toshiba A210-1BD an, meine Erfahrungen hier festzuhalten.

Habe das Notebook erst seit wenigen Stunden, kann also noch nicht wirklich viel berichten bisher.

Erster Eindruck: edel! Aber das ist wohl Geschmackssache. Der Lack auf der Oberseite ist jedoch für Fingerabdrücke prädestiniert.

Akkulaufzeit: kann ich noch nicht beurteilen, hänge am Netz bisher

Ergonomie: Würde sagen, nicht besser oder schlechter als andere Notebooks, aber da dies mein erstes Book ist habe ich auch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Die Tastatur ist beim Tippen als "klacken" wahrnehmbar, aber auch nicht lauter als gewohnt..glaube ich =)

Lautstärke: Im Normalbetrieb quasi nichts zu hören! Unter Anstrengung weiß ich noch nicht.

Sound: Ist der Sound so gut wie die Testberichte sagen? Werde ich noch rausfinden...

Leistung: Vista gibt die Leistung mit 4,7 an.
Beim ersten Start hats ewig viel konfiguriert, was aber wahrscheinlich normal ist. Vista gefällt mir aber trotzdem nich so recht....ein Wunder dass ich nicht jeden einzelnen Buchstaben den ich hier eingebe bestätigen muss, wo Vista mich ja sonst bei allem bevormundet...kann man doch bestimmt irgendwo abstellen, oder?

Benchmarks, besonders im 3D-Bereich fehlen mir noch....über Tipps, welche ich wo finden kann wäre ich dankbar. Im Gegenzug würde ich meine Ergebnisse hier noch veröffentlichen....


Viele Grüße
 
Habe leider immernoch keine Benchmarks durchlaufen lassen, aber was wohl ein guter anhaltspunkt ist: Habe mir heute mal die Demo von Crysis runtergeladen, und durchgespielt.

Zugegebenermaßen war es nicht immer 100% flüssig (hab Grafikeinstellungen auf Standard belassen gehabt), aber auf jeden Fall "grad noch spielbar" ... jedenfalls spielbar genug dass ich mir am liebsten die Vollversion holen würde... ;)

Benchmarkergebnisse folgen noch wie versprochen in den nächsten Tagen..
 
Zugegebenermaßen war es nicht immer 100% flüssig (hab Grafikeinstellungen auf Standard belassen gehabt), aber auf jeden Fall "grad noch spielbar" ... jedenfalls spielbar genug dass ich mir am liebsten die Vollversion holen würde...
Die Grafikansprüche steigen in der Eiswelt noch deutlich.
 
Das kann ich unterstreichen. Obwohl mein Home PC nicht gerade schwach ist C2D 6750 / 4GB Ram / WD740 Raptor / Geforce 8800 GTS 640MB
Ist die Framerate total eingebrochen. Es lief sonst immer super flüssig aber in der Auswelt war der Ofen aus. Aber ich glaube es gab eine Einstellung bei der Grafik wenn man die auf Low gestellt hat lief es wieder flüssig ohen das sich wirklich was optisch geändert hat.
 
Hallöchen!
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des A210-1BD.
Nun möchte ich von Euch wissen, wie sich Eure tastatur anfühlt?
Ihr werdet nun schmunzeln und lachen,doch ist die Tastatur auch so metallisch,das ihr eine Gänsehaut bekommt,wenn ihr sie mit dem Fingernagel berührt? Ist das vielleicht nur so,wenn man es aus der Verpackung nimmt und es quasi "frisch" ist oder bleibt dieses Gefühl so?
Wenn ja,dann werde ich es leider zurückgeben müssen,weil ich so gar nicht unbedingt lange tippen mag.
Ich freue mich über schnelle/zeitnahe Reaktionen.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A210-1BD vs. A210-14S

Zurück
Oben