toshiba a500 recovery

L

lothar1

Forum Benutzer
guten morgen,
bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. habe ein neues notebook von toshiba "a500-19e". kann über die hdd recovery das system nicht wieder herstellen, er zeigt mir nur an das es nicht funktioniert hat und das ich wieder zum ausgangspunkt zurückkehren soll. keine fehlermeldung nichts, was mache ich falsch?? habe natürlich auch eine wiederherstellungs cd, die aber auch nichts bringt.
meine 2. frage: der bildschirm friert öfter mal ein so das ich das notebook mit gewalt beenden muss.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

danke
lothar
 
Hi,

sofern Du das Betriebssystem noch starten kannst, hilft folgender Patch, um das Problem (dass die HDD Recovery nicht funktioniert) zu lösen:

http://support1.toshiba-tro.de/tools/addendum/top100033/recoveryupdate.zip

Herunterladen, Entpacken und innerhalb des Betriebssystems starten.

Sofern das Betriebssystem nicht mehr startet, dann gibt es noch die Möglichkeit, über die eigens erstellte Recovery DVD (sofern erstellt!) das Betriebssystem wiederherzustellen.

Wenn beide Möglichkeiten nicht gegeben sind, dann muss es zum Service.

Bzgl. des Einfrierens - evtl. Softwareseitiges Problem. Sprich Recovery (wie oben angemerkt) ausführen, danach gucken ob die Problematik weiterhin besteht - sofern ja, ab zum Service.
 
hallo ryan,
endlich mal was positives. ich bin dir sehr dankbar, werde es sofort ausprobieren und wenn ich kann, mich wieder melden.

lieben gruß aus köln
lothar
 
tja ryan das hat leider auch nicht geholfen. (o-ton: die wiederherstellung ist fehlgeschlagen) ich hatte schon mit dem toshiba service gesprochen die wollen mir eine wiederherstellungs-cd schicken, aber das hilft ja dann auch nichts oder?
trotzdem sehr nett von dir und vielen dank.

gruß
lothar
 
Hi,

doch, die Wiederherstellungs DVD (Recovery DVD) hilft Dir auf jeden Fall weiter. Mit der hast Du die Möglichkeit, das Gerät in den werksseitigen Zustand versetzen (wie vorher geschrieben, sofern eine Recovery DVD mit Hilfe des "Toshiba Recovery Media Creators" erstellt worden wäre (jetzt lese ich es erst --> Du hast ja eine :) Hast Du schon ausprobiert mit der das System wiederherzustellen??? Sollte klappen! Das ist die gleiche DVD, die Du von Toshiba erhältst), würde es auch klappen, das Gerät in den werksseitigen Zustand zu versetzen).

Habe den Hinweis über das zuvor genannte Update / den Patch auf meiner A500 über die Toshiba Online Product Information Software erhalten.
 
hallo ryan,
habe es mit der recovery disc versucht (f12) und auch f8. es tut sich nichts. den toshiba recovery media creator habe ich nicht mehr, warum auch immer.
mache ich denn irgend etwas falsch??
 
Notebook einschalten, danach sofort ein paar Mal die "F12" Taste drücken. Es werden danach die verschiedenen Bootdevices angezeigt. Lege nun die Recovery Disc ein und wähle das CD/DVD Laufwerk aus (Eintrag in der Mitte, z.B. Matushita XXXX). Nun wird vom Laufwerk gebootet und die Recovery Installation startet. Danach einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
hab alles so gemacht wie du geschrieben hast, nichts!!!!
ich glaube wenn ich zum schluß auf ja klicke schaltet sich das dvd werk ab. hab jedenfalls das gefühl.
nun gut da kann man nichts machen dann warte ich bis die dvd kommt und wenn es dann immer noch nicht läuft dann muß ich eben den service wieder anrufen.

danke für deine mühe!!
 
hallo ryan,
hatte am wochenende die dvd von toshiba bekommen (kam ja sehr schnell).
ist jetzt soweit alles in ordnung ausser ein paar kleinigkeiten:
1. die systemwartung funktioniert nicht mehr
2. toshiba hdd protection funktioniert auch nicht, habe schon versucht den treiber runter zuladen aber den nimmt er nicht an.

weißt du einen rat???

danke
lothar
 
Einfrieren

Moin Lothar,

hattest du denn mal versucht, den Hintergrund des Einfrierens zu ergründen?

Habe nun mit meinem A500-19e auch dieses Problem. Ich habe ad hoc irgendein IO-Konflikt im Verdacht....irgendwas was mit der Grafik oder dem Sound zu tun hat. Habe vorhin ein paar Videos auf Youtube angesehen und irgendwann gab es einen Bluescreen - den ersten, den ich auf dem noch jungen Laptop gesehen habe.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Modell und bekannten Unverträglichkeiten?
 
Scheinbar habe ich das Problem gelöst. Meine ex Maus verträgt sich scheint's nicht mit dem Rechner oder Windows 7 64bit. Seit die Roccat Kone nicht mehr am Rechner hängt und die Treiber entfernt wurden, läuft der Rechner wieder stabil.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

nach Neustart Blackscreen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Zurück
Oben