Toshiba A60 Tastatur Problem

N

nexus404

Forum Freak
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Tastatur des Toshiba A60 Notebook meiner Frau.
Ich habe das Notebook zerlegt um den Lüfter zu reinigen. Bis dahin lief die Tastatur ohne Probleme.
Nach dem zusammsetzen war zwar alles wieder in Ordnung, allerdings funktionierten einige Buchstaben der internen Tastatur nicht mehr.
Gut, habe ich gedacht, schliesse ich eine USB Tastatur an. Dann leif auch alles. Bis jetzt.
Mir ist aufgefallen das die interne Tastatur gar nicht mehr funktioniert anchdem ich die Tastatur angeschlossen habe.
Beim booten leuchten zwar die Kontrolllampen (Caps Lock, F10,F11 ) einmal auf aber regagieren tut sie nicht. Auch nicht wenn ich die USb Tastatur abmache.
Ich habe auch schon den Tastaturtreiber unter Windows neu installiert. Keine Reaktion.
Gibt es da ein Trick wie ich die Tastatur aktivieren kann?
Da sie Dioden in der Tastatur ja einmal aufleuchten sollte diese soch heile sein oder?

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke

Gruß Nexus404
 
Bei deinem Problem gibt es viele Möglichkeiten, ich nehme an das Flachbandkabel ist nicht richtig gesteckt, od. du hast die Buchse beleidigt, hast du beim Zerlegen wenigstens eine ESD - Tischunterlage verwendet?

Der Tastaturkontroller ist eher selten hinüber.

Die Tastatur selbst wird auch keinen Fehler haben, da sie in Blöcken aufgebaut ist, so ähnlich wie beim "Schifferl versenken", also fällt meistens ein Block aus wenn die interne Verbindung unterbrochen ist. Wenn du viel Zeit und bischen ein Gefühl hast kannst du die Tastatur zerlegen, und u.U. reparieren.

lg. heinz
 
Hallo was meinst du damit das ichd ie Buchse beleidigt haben soll.;) :p
Also eien ESD Unterlage habe ich natürlich benutzt. Das Kabel steckt richtg drin.
Wenn ich nicht günstig eine bei Ebay bekomme werde ich mich mal daran probieren.

Komisch, ich hätte eigendlcih gedacht das die nur deaktiviert ist. Da sie ja noch, ausser dein paar Buchstaben, wunderbar lief. Erst als ich die USB Tastat. eingesteckt habe ging nix mehr.

Danke für den Tip@css

Gruß Nexus404
 
Ich habe nicht gesagt das du die Buchse beleidigt hast, es gibt nur manche eher grobmotorisch veranlagte Zeitgenossen die die Buchse beim Kabelabstecken schon in der Hand halten:)

Ich meinte eine kalte Lötstelle od. eine Verschmutzung der Kontakte.

Hast du niemanden in der Nähe der dir eine Tastatur zum Testen geben kann?

lg. heinz
 
Nein, leider nicht.
Würde der Fehler den eventuell behoben sein wenn ich eine neue Tastatur kaufe?
Wo bekommt man diese günstig?
 
Zurück
Oben